03.01.2016

Jahreswechsel

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,inzwischen ist das neue Jahr auch schon wieder drei Tage alt! Ist das zu glauben? Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in das Jahr 2016 und habt eine Liste guter Vorsätze (... die spätestens im Februar wieder über Bord geworfen werden. Frei nach dem Motto: "The same procedure as every year!" *zwinker*).






Heute möchte ich euch einen kleinen Teil unserer Silvester-Tischdeko zeigen. Traditionell fertigen wir immer für jedes Familienmitglied ein Knallbonbon. Zuvor wird der Name des Empfängers gezogen und bis zum 31.12. geheim gehalten.

Dieses Jahr gestaltete ich mein Knallbonbon überwiegend in den Farben grau, türkis und gold. 







Gefüllt wurde es von mir mit diversen Glückssymbolen (wie gut, dass ich über eine Vielzahl passender Stanzformen verfüge!), Konfetti und Silvesterwitzen, die ich auf schmale Streifen gedruckt habe.

Sind dir auf den Fotos die Uhren aufgefallen? Dieses distressed Stempelmotiv (CTMH) habe ich mit weißem Embossingpulver gefertigt. Die Zeiger sind wieder aus dem silbernen Spiegelkarton der geliebten Schaumküsse gestanzt (die Verpackung geht mir langsam aus, ich muss dringend für Nachschub sorgen und für Freiwillige, die mir beim schnellen Leeren helfen).


Doch zurück zu den Uhren! Die Zeiger habe ich mit einem silbernen Schmuckbrad (Stampin' Up!) befestigt. Die Uhrenrückseite wurde mit einem schwarzen Karton in der Größe der Uhr beklebt, sodass nichts von den Klammern zu sehen ist. Die Zeiger lassen sich nun spielend leicht drehen. 





Die Uhren stecken in silbernen Serviettenringen, in deren Oberseite ein Schlitz für Namensschilder eingearbeitet ist. Mit einer Stoffserviette bestückt, fanden sie an Silvester ihren Platz auf dem geschmückten Tisch.  

P.S. Diesen Post verlinke ich mit dem Steckenpferdchen-Challengeblog zum Thema ZEIT:



und dem Kreativ-DURCHeinander-Challengeblog zum Thema WILLKOMMEN (... neues Jahr!):


ANMERKUNG: Auf dem Steckenpferdchen-Challengeblog hat dieser Beitrag von mir gewonnen! *freu* 

Uschi hat mich mit einem tollen Gewinn überrascht. Herzlichen Dank nochmals dafür an dieser Stelle! :)

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. wunderschöne Uhren hast du gezaubert !!!!
    und die Karte erst *gg
    viel Glück bei der Challenge - ich freu mich das du weiter an Herausforderungen teilnimmst
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Birdies haben schon mächtig mit den Hufen ... äh ... mit ihren Füßen gescharrt, um endlich hier wieder ihren Auftritt zu erhalten (der Blog-Hintergrund genügte ihnen wohl nicht?).
      Dir gefallen die Uhren? Morgen zeige ich ein weiteres Werk mit diesem Stempel. ;)

      Dir gratuliere ich herzlich zum Gewinn bei irishteddys. Wie ich gelesen habe, hat die Lostrommel u.a. deinen Namen ausgespuckt. Meinen Glückwunsch!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. boah danke !!! das habe ich gar nicht mitbekommen...
      habe eben erstmal bei Irishteddy auf dem Blog danach suchen müssen ....
      danke dir von Herzen für den Tipp - ich hätte es bestimmt nicht gelesen
      LG hellerlittle

      Löschen
    3. PS: entweder es liegt an meinem Monitor oder an Blogger, aber ich seh nicht viel von den "verrückten im Hintergrund"
      da war es vorher aber wesentlich ...mh, ????? ansehnlicher also mehr zu sehn mein ich

      Löschen
    4. Sehr gerne! Mir ist es nur aufgefallen, weil ich selbst auch mit Werken vertreten war. ;)

      P.S. Ich hatte gestern noch ein wenig experimentiert und die verrückten Vögel dann ganz vergessen, hahaha. Übergangsweise jetzt erst einmal nur Zeitmesser...

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    ich wünsche dir von Herzen ein glückliches neues Jahr. Mögen sich deine Wünshce und Träume erfüllen.
    Na ja mit den guten Vorsätzen ist das ja immer so eine Sache. Nimmt man sich zuviel vor ist es Frust wenn man es dann doch nicht einhalten kann. Also mache ich das lieber nicht. Ich habe eh im Kopf, das ich mein Gewicht meinem Knie zur Liebe weiter reduzieren möchte. Da habe ich schon gut mit zu tun.
    Das deine Birdies schon mit den Hufen scharren finde ich Klasse denn ich freue mich immmer wenn du etwas zeigst wo die Birdies zu sehen sind.
    Nun aber bevor ich es noch vergesse zu deinen fantastischen Serviettenringen. Die Gestaltung ist so was von genial und mir bleibt vor Staunen wirklich der Mund offen stehen. So eine tolle Idee und der Uhrenstempel ist echt ganz toll. Er bieter viele Möglichkeiten und ich freue mich auf deine weiteren Idee damit. Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Restsonntag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,

      auch von mir nochmals die besten Wünsche für das neue Jahr für dich.
      Du hast recht, Vorsätze sind meist dazu da, gebrochen zu werden. ;) Es gehört ein starker Wille dazu, hartnäckig an einer Sache zu arbeiten, die einem viel abverlangt. Warum sollte sich der Wille aber ausgerechnet am 1. Januar melden, wenn wir ihn das ganze Jahr über schmerzlich vermisst haben? *zwinker*
      Da du an deinen Vorsätzen schon länger hart arbeitest, wird es dir gelingen, auch im neuen Jahr erfolgreich zu sein. Viel Glück weiterhin dabei!
      Ich freue mich, dass dir mein erstes Werk im Jahr 2016 gefällt und hoffe, dass mir das auch mit den weiteren Projekten gelingen wird.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin, in das neue Jahr startest du ja wieder mit einem echten Knaller! Die Idee mit den Uhren finde ich sowas von genial, die muss ich mir für meine nächste Silvesterparty klauen! ^.^
    Cool, dass die Vögel auch wieder einen Auftritt haben. Auch deinen Bloghintergrund finde ich echt klasse!
    Ein tolles Jahr wünsche ich dir! Und danke für deine kreativen Inspirationen! Ich komme immer sehr gerne!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      schön, dass du "mich" auch im neuen Jahr wieder besuchst! Dass du meine Idee für deine nächste Silvesterdeko aufgreifen möchtest, finde ich klasse. Dir auch ein tolles Jahr und auf bald! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Moin, liebe Katrin,
    zuerst einmal wünsche ich dir von Herzen ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Das ist ja eine super schöne Idee für eine Silvesterdeko. Sehr schön gemacht, das Knallbonbon und auch die Uhren mit den Glückswünschen finde ich toll. Die Karte ist ja auch wieder der (Silvester)Knaller. Die Pieper sind doch genial und ich habe sie immer noch nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      von mir die besten Wünsche für ein glückliches, zufriedenes und kreatives Jahr bei bester Gesundheit.
      Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für einen Besuch genommen hast und dir meine Deko gefällt.
      Du hast die Pieper "noch nicht"? Höre ich da etwa kleine Restzweifel? *lach* Nein, ich werde dich ganz sicher nicht zum Kauf verführen, aber eins kann ich dir versichern: Ich bin noch verliebt, wie am ersten Tag, hahaha.
      Hab noch einen schönen Abend.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin
    Was für ein Start:-) Alles Gute für 2016 und dass dir die Ideen nie ausgehen!
    Die Vögel sind ja eh Klasse.... aber dann noch diese Uhren - eine super Idee!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      schön, dich auch im neuen Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen! Für 2016 wünsche ich dir ebenfalls alles Gute und viel Zeit für Kreativität.
      Liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  6. Wow, Katrin, ich bin ganz aus dem Häuschen. Was für eine super schöne Silvester-Deko. Die Idee mit den tollen Knallbonbons finde ich nur genial. Und die Uhren sind ja wohl der Hammer schlechthin. Was hast Du nur für Einfälle.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      laufe gerade rot an. Kannst du das sehen? ;) DANKE!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo liebe Katrin,
    eine tolle Deko gabs da bei euch! Das ist ja ein Riesen-Knallnonbon, das oder den (???) du da gefüllt hast.
    Die Idee mit den Uhren ist ja nun mal wirklich genial!
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen SilvesterAbend, bei der Tischdeko kann das Essen nur gemundet haben ;)
    Alles Gute für 2016!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      mein Knallbonbon war tatsächlich eines von der größeren Sorte. Besonders lustig war, dass es sich kaum aufreißen ließ (nächstes Mal werde ich es vorher wieder perforieren). Das gab tolle Fotos! *lach*
      Dass die Uhren-Deko so einschlägt, hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, ob sie Ende des Jahres auf diversen Blogs zu sehen sein wird - in abgewandelter Form natürlich. ;)
      Für dich und deine Lieben auch noch einmal alles erdenklich Gute für 2016, vor allem Gesundheit!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. also, wenn deine Leser sich die Ideen genau so merken wie ich...*lach* dann besteht keine Gefahr, dass dies nochmal i-wo auftaucht.
    Ich habe schon alles mögliche probiert. Abgespeichert auf einen Stick... ich gucke selten drauf... Ausgedruckt, nach 3 breiten A4-Ordnern hab ich aufgegeben. ;) Sie stehen brav da, aber blättern: Fehlanzeige. Schade, aber wenn man tägl. durchs Netz hirscht, da strömt so vieles auf einen ein...Aber wem erzähl ich das?

    Gesundheit, ja danke, die können wir gut brauchen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nicht einmal einen schmalen DIN A4-Ordner gefüllt, vertraue immer auf mein Gedächtnis. Aber das ist nicht mehr verlässlich! *lach*
      Das könnte doch auf deine To-do-Liste: Ordner ausmisten! Vieles davon könnte doch inzwischen sicherlich in den Papiermüll, weil es längst nicht mehr deinem Geschmack entspricht. Oder? ;)

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Diese Vögel sind absolut genial - ich liebe sie. Tolle Umsetzung.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wenn du rechts in der Sidebar meines Blogs "Bird Crazy" (unter KATEGORIEN) anklickst, wirst du viele Werke von mir mit diesen verrückten Vögeln finden, die deutlich aufwendiger waren als diese Karte. ;)
      Vielleicht hast du gelegentlich mal Lust und Zeit und schaust sie dir an? Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Tolles Set zum Jahreswechsel! Die Vögel haben schon Charakter *hihi*
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tanja. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Das ganze Set ist einmalig und einzigartig! Wirklich was Besonderes! Freu mich sehr, dass Du es bei unserer Challenge zeigst! Vielen Dank fürs Verlinken :-) Und hoffentlich bis zum nächsten Mal! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      das freut mich riesig, dass dir meine Deko-Idee so gut gefällt. Sehr gerne habe ich euren Challenge-Blog verlinkt, werde sicherlich auch wieder bei passender Gelegenheit dabei sein. Und damit ich eure Themen nicht verpasse, habe ich mich auch sogleich als Follower bei euch eingetragen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Einfach nur genial und eine reine Augenweide! Ich liebe ja so kleine Deko-Hingucker, Du hattest damit eine wunderbare Idee!
    Und vielen Dank fürs Mitmachen bei der Challenge! (die neue ist auch bald wieder dran...)
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andrea, für diesen netten Kommentar. :)
      Waas? Die erste Challenge neigt sich schon dem Ende zu und die neue scharrt schon mit den Hufen?
      Jetzt gehört euer Challenge-Blog also schon zu den "alten Hasen", hihi.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Herzlichen Dank das du mit so einem tollen Werk bei unserer Challenge dabei warst.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Uschi,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Wie ich gerade gesehen habe, habe ich bei eurer Challenge tatsächlich auch gewonnen! Das freut mich riesig. Ich werde dir gleich per E-Mail meine Adresse für den Gewinn zukommen lassen. *freu*
      Ganz lieben Dank im Voraus!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)