01.07.2016

Acrylblocktechnik - Für Anke S.

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


nachdem meine letzten Karten auf Stempel und -farbe gänzlich verzichten mussten, gibt es heute wieder etwas "Gematsche". :)

Schon längst wollte ich einmal wieder die Acrylblock-Technik (=Stempeln mit Acrylblöcken) anwenden. 




Jedes Mal, wenn ich auf Ankes Blog(klick!) bin, nehme ich es mir fest vor, weil mich ihre Werke immer wieder aufs Neue begeistern und inspirieren. Doch kaum habe ich meine Blog-Runde fortgesetzt, ist der Gedanke schon wieder gelöscht 
(so langsam mache ich mir deswegen ernsthaft Sorgen, hahaha).

Gestern habe ich mich aber wieder daran erinnert! :)




Für die nachfolgende Karte habe ich meine Stempelmotive mit Versafine abgestempelt und nach dem Trocknen verschiedene Distress Inks abwechselnd auf einen Acrylblock getupft, diesen mit Wasser besprüht und auf Aquarellpapier abgedrückt (du wirst diese Technik kennen)







Nachdem mein Papier vollständig getrocknet war, habe ich es mit Zick-Zack-Stichen auf Aquarellpapier genäht. 
Ich finde, dass sich dadurch der textile Eindruck verstärkt. Was meinst du?




Ich freue mich, wieder einen Punkt von meiner langen To-Do-Liste streichen zu können. :)


Viele liebe Grüße



Verlinkt zur CWS #4:




NACHTRAG: Ich habe es mit dieser Karte unter die TOP 3 geschafft! :))) 






Kommentare:

  1. Einfach nur schön!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir diese "etwas andere" Karte auch gefällt, Corinna.
      Ich mag ja die Abwechslung - auch auf dem Blog. ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Diese Technik werde ich auch mal ausprobieren, sieht total klasse aus!!!
    Sind die kleinen Gitter auch gestempelt?
    Toll sind auch die Nähte, sieht echt aus wie ein Stück Stoff!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es gerne aus, hier kann man nichts verkehrt machen. Schön finde ich, dass die Ergebnisse sich nie gleichen.
      Experimentiere mal mit verschiedenen Farben, es macht wirklich Spaß! :)
      Die kleinen Gittermuster stammen von einem Hintergrundstempel, den ich am Rand unterschiedlich angesetzt habe.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOWOW! Super schön Karte, wieder ein echtes Meisterwerk von dir!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so begeistert, Gabi? Das freut mich sehr! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ja, so ist das mit dem Alter: das Gedächtnis wird von Tag zu Tag schwächer :P Aber sei getröstet: Du bist da nicht allein - mir geht es auch so *lach* Ob ich auf Dauer wohl noch weiß, warum ich so viele Stempel habe *kicher*?
    Schön, dass Du Dich an die Technik erinnert hast, denn die Karte ist wieder mal ein Knaller. Auch die Nähte sind super - wie immer alles einfach stimmig und schön!
    GLG Sigrid
    P.S: Vielleicht sollten wir uns mal von der Werbung verleiten lassen und irgend ein einschlägiges Mittel gegen Gedächtnislücken probieren *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Deinen Tipp würde ich ja sofort aufgreifen, Sigrid, könnte ich mich nur an die empfohlenen Mittelchen erinnern. :))
      Na, wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. Aber sollte dir eines Tages tatsächlich nicht mehr einfallen, warum du diesen großen Stempelbestand hast, dann wird dir hoffentlich noch meine Adresse in den Sinn kommen und das Packen leicht fallen. Ich würde mich opfern und wäre ein dankbarer Abnehmer deiner Schätze! *gröhl*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wow, toll gemacht, liebe Katrin! Die kräftigen Farben sehen richtig gut aus! Richtig klasse und vor allem auch aufwändig!!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein "Gematsche" gefällt, Julia. :)
      Die Farben passen vielleicht eher in den Herbst, aber mir gefallen sie zu der Silhouette sehr gut.
      Danke, dass du dir die Zeit für einen Besuch und netten Kommentar genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Ja, eine schöne Matscherei, die sich aber lohnt! Die hübschen Grüntöne sind wunderbar miteinander verlaufen und stehen mit der Silhouette in tollem Kontrast! Schick-schick!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke! :))
      Liebe Grüße zum Wochenende,
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin,

    dein Kartenhintergrund erinnert mich an einen Zauberwald...Verwunschen und geheimnisvoll😊Ich finde den genähten Rand total klasse genauso wie das gestempelte Muster!Die Blume ist von?
    Schön ist deine "gematschte" Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ein "Zauberwald"? Wow, was für eine schöne Assoziation!
      Muster und Blume sind aus dem Set "Paper Garden" (Close to my Heart).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ist es peinlich, wenn man diese Techink nicht kennt...darf ich hier noch rein???
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JETZT kennst du ja die Technik, Annette. Also darfst du weiterhin "rein"! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    wow....deine Karte ist soooo der Oberhammer geworden. Ich mag den Kontrast von dem Schwarz zum Grün total!!! Sieht total toll aus und wandert auf meine To-do-Liste!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      jetzt habe ich gerade laut aufgelacht! Von meiner To-Do-Liste wandert dieser Punkt nun zu deiner, hahaha. SO lasse ich mir das gefallen! Können wir es nicht künftig gleich so machen, dass ich dir meine Liste kopiert zusende und DU arbeitest sie für mich ab? :))
      Scherz beiseite, ich freue mich sehr, dass dich meine Karte dazu inspiriert hat, diese Technik demnächst auch einmal auszuprobieren. Ich kann es kaum erwarten, dein Resultat zu sehen!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    das habe ich jetzt auch noch nicht ausprobiert... Aber dazu müsste ich erst mal Ordnung auf meinem Tisch schaffen... sonst wird alles vermatscht ;)))
    Eine coole Karte ist das geworden! Grün (fast schon neon, hast Du gelb dazu "gematscht"??) ist zwar nicht so meins, aber in Kontrast zu dem schwarz kommt das sehr knallig.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Ordnung auf dem Tisch? Was ist das?? Bei mir klappte es auch mit einer freien Fläche von etwa DIN A4. *lach*
      Ich habe verschiedene Grün-, einen Blau und einen Gelbton von den Distress Inks verwendet. In natura geht das nicht in Richtung Neonfarbe, die Aufnahmen täuschen.
      Viel Spaß beim gelegentlichen Ausprobieren! :)
      Ein schönes Wochenende wünscht mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  11. Katrin... du hast da ja wieder ein geniales Kartenwerk gestaltet... Hammer!!!!! Die Farben in Kombi mit Schwarz sind so wirkungsvoll und überhaupt vom ganzen Design einfach perfekt gelungen!!!! Daumen ganz weit nach oben!!!
    Ich schicke dir die liebsten Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir gefällt die Karte so gut, Dörthe? Das freut mich riesig! Vielen Dank für dein Feedback.
      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende (bei uns hat es gerade zu regnen aufgehört) und schicke dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Woooow!
    Fabrlich genial - superschönes Layout! :-)
    Klasse!

    Liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katrin. Schön, dass dir das Layout gefällt.
      Liebe Wochenendgrüße sendet dir
      Katrin

      Löschen
  13. Der Hammer - einfach mal ganz anders und richtig, richtig schön anders ;-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Herzlichen Dank, Diana.
      Ich sende dir viele liebe Wochenendgrüße,
      Katrin

      Löschen
  14. 3 Daumen hoch !!!!
    LG hellerlittle und schönen SO !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5 Finger einer Hand zum Winken gestreckt! :))
      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntag (und Fußballabend),
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin...
    - da hast du ja wieder ein tolles Kartenwerk gestaltet... Super!!!!! Die Farben in Kombi mit Schwarz wirken klasse...und die Umrandung mit dem ZickZackstich passt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzliche, liebe Klaudia. Bei dem Zick-Zackstich darfst DU natürlich nicht so genau schauen!! :)
      Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  16. Allerliebste Katrin,

    an dieser Stelle erstmal vielen lieben Dank fürs Verlinken, ich freue mich sehr darüber, dass ich Dich inspirieren konnte und Du die Technik tatsächlich ausprobiert hast. Ist doch genial, welche Hintergründe entstehen, nicht wahr ?

    Nun aber zu Deiner Karte: Sie ist der HAMMER und schaut traumhaft schön aus, sie gefällt mir wahnsinnig gut. Das Grün schaut in seinen Verläufen fantastisch aus, die Blume (ich bin mir nicht sicher, welche es ist) passt hervorragend, zu schön auch das gestanzte LOVE und der genähte Rand ist natürlich das i-Tüpfelchen. Ein SAHNESTÜCK, meine Liebe !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Und bitte entschuldige das späte Kommentieren und Antworten ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      deine Farbexperimente begeistern mich jedes Mal, ganz ehrlich! Wie oft habe ich mir vorgenommen, dieser Technik noch einmal eine Chance zu geben, weil deine Karten mich inspirierten? Unzählige Male!
      Endlich hat es geklappt und das Ergebnis war etwas besser, als die seitherigen, die gut und gerne schon zwei Jahre zurückliegen dürften.
      Dass DIR meine Karte gefällt, freut mich natürlich ganz besonders. Herzlichen Dank für deine lieben Worte (auch wenn ich natürlich weiß, dass ich an deine Resultate nicht herankomme *zwinker*).
      Ich sende dir viele liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen,
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo Katrin,
    die Karte ist sensationell, eine wunderschöne Farbkombi, und die Technik hast Du besonders gut umgesetzt. Ich bin mal wieder restlos begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Melodie. Schön, dass dir diese Karte und die Technik so gut gefallen.
      Vielleicht hast du ja Lust, sie gelegentlich auch mal auszuprobieren? Alle Materialien dafür hast du ja. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Wow I love this card. The background color really makes all of the black pop. The mesh design is perfect and the ink splatters are perfect. Oh and love the flower. Awesome card. So glad you shared over at Creative with Stamps.

    Billie A
    Creative with Stamps
    Inspiration Destination
    Catch the bug
    Aud Sentiments

    AntwortenLöschen
  19. Wow, what a fabulously vibrant color choice! Your card is a stunner. Thanks so much for playing along at Creative With Stamps, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, thank you so much for your lovely comment. :))

      Löschen
  20. This is gorgeous! Love the colors!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)