Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

02.12.2016

Adventskalender für JEDERMANN by kme

... oder: Kiss me under the mistletoe



Hallo, lieber Blog-Besucher,


vielleicht kennst du schon Katrins Adventskalender für JEDERMANN:
........................................................................................................................................................................................................................................................................................

.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Bereits im Jahr 2013 hat sie diese wunderbare Aktion ins Leben gerufen und füllt seitdem die Adventstage mit Ideen kreativer Bloggerinnen. An dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön an dich, liebe Katrin, für die tolle Organisation! 

Ich bin dieses Jahr erstmalig dabei und darf heute das 2. Türchen für dich öffnen. Und dahinter verbirgt sich:




Eine Weihnachtskarte für den Mann
... genau genommen für DEN Mann!
.........
Denn warum sollte ausgerechnet zum Fest der Liebe der beste Ehemann von allen leer ausgehen, wenn wir ansonsten jeden aus unserem engsten Umfeld mit unseren Karten zu erfreuen versuchen? ;)




Und so habe ich den schönen Mistelzweig aus der Erlebniswelt(klick!), der schon letztes Jahr bei mir eingezogen ist, gleich dreimal aus olivgrünem Cardstock gestanzt und zu einem Strauß gebunden. 
Ein paar Halbperlen symbolisieren die typischen Mistelbeeren


       


Der Tafel- oder Kreidelook, den ich sehr mag, eignet sich meiner Meinung nach prima für Männerkarten. 
Dafür habe ich die Ränder des schwarzen Cardstockstreifens mit weißer Stempelfarbe gewischt und diesen anschließend am gestreiften DP festgenäht.




Ich denke, die Aufforderung in weißen Lettern dürfte unmissverständlich sein, oder? ;)




Mein Tipp: Diese Karte würde sich selbstverständlich auch für eine Frau eignen. Vielleicht liest ja ein bastelbegeisterter Mann mit, der noch auf der Suche nach einer Inspiration für seine Liebste ist?  ;)

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Adventskalender für JEDERMANN(klick!) und den unterschiedlichsten kreativen Werken, die in den nächsten Tagen hinter jedem Türchen für dich bereitgehalten werden.


Viele liebe Grüße




Nachtrag vom 16.12. und 22.12.2016: 
Mit dieser Karte habe ich bei Creative Friday und Night Shift Stamping gewonnen! *freu*

       







Verlinkt mit: "Alles geht, aber Rot muss dabei sein":







und zur #167 "Weihnachtliche Fotoinspiration":


und zu Danipeuss zur #031 "Warm oder kalt":





Kommentare:

  1. ach wie schön liebe Katrin...
    wünsche die einen wunderschönen Tag.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch, liebe Simone.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    dieser süßen Aufforderung "Kiss me" wird dein Mann doch schnellsten nachkommen!*kicher* Oder hat er womöglich vorsorglich schon Mistelzweige besorgt???
    Toll wieder dein geradliniger Aufbau, der gefällt mir, neben den klassischen Weihnachtsfarben, am besten. Die weißen Nähte machen sich richtig gut auf dem Tafelpapier.
    Eine tolle Karte für ein schönes Projekt!

    Ein erholsames Wochenende wünscht dir Petra

    Viel Glück bei den Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      die Zweige werden morgen auf dem Wochenmarkt gekauft und gleich aufgehängt (oder sollte ich damit noch bis zum 24.12. warten? ;))
      Dein durchweg positives Feedback freut mich riesig. Ich danke dir!
      Liebe Grüße und dir ein schönes Adventswochenende,
      Katrin

      Löschen
    2. Ich persönlich würde bis zum 24. warten, wir haben viele Türen *kicher*(das könnte anstrengend werden)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende!

      LG Petra

      Löschen
    3. Du meinst, ich sollte mir lieber rechtzeitig noch etwas Lippenbalsam besorgen? ;)
      Genieß' dein Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOW!!!
    Klassische Farben, dennoch total modern und wieder einzigartig!!!
    Ich liebe deine kreativen Ergüsse!!! ^.^
    Danke für diese tolle Inspiration!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke DIR! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Was für eine süße Idee! Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Besuch und netten Kommentar, Kati.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Ich hoffe, ihr seid wieder voneinander losgekommen! :-))
    Ich liebe ja Mistelzweige und schiele immer auf die Bäume am Straßenrand, die welche tragen - leider immer in einer Höhe, die es unmöglich macht, sich einen zu klauen! Also muss man ihn teuer kaufen...
    Leider habe ich nur einen ganz ganz kleinen Mistelzweig-Stempel, aber ich sollte mir mal eine Form mit der Cameo auschneiden lassen. Denn deine Karte sieht super damit aus. Perlen hätte ich auch genommen, die kommen den weißen Beeren am nächsten. Der rot-weiß-gestreifte Hintergrund gibt einen tollen Kontrast ab!
    Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Die Karte wird erst zu Weihnachten überreicht und der Mistelzweig muss auch erst noch besorgt werden. Ich mag die Zweige auch sehr gerne, aber unsere Leitern sind alle zu klein und meine Höhenangst zu groß, da bleibt auch mir nichts Anderes als der Einkauf. ;)
      Mit den Perlen war ich mir erst unsicher, ob sie für eine Männerkarte passend sind. Aber einfach nur flache Kreise fand ich nicht ansprechend und ganz darauf verzichten wollte ich nicht. Da diese Perlen nicht reinweiß sind, gefällt es mir letztlich ganz gut. Es wirkt sehr natürlich.
      Dass ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe, freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wunderschön, liebe Katrin. Die Gestaltung und die Farben sind einfach perfekt. So ist Weihnachten unterm Mistelzweig :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Claudia.
      Ich lass' mich überraschen, wie meine Karte ankommt und ob der beste Ehemann von allen der Aufforderung nachkommen wird. ;)))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin, deine Karte ist klasse, der Spruch könnte besser nicht sein.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Küssen unter dem Mistelzweig, ein Muß.
    Sehr schöne Karte, gefällt mir sehr.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei euch wird auch an Weihnachten geküsst, Heike? ;))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Bin begeistert und versucht, sie nachzubasteln und meinem GÖGA (Göttergatten...hihi) zu überreichen :-)))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass mich doch bitte gelegentlich mal wissen, wie die Karte bei deinem Mann angekommen ist.
      (Der Rest darf euer süßes Geheimnis bleiben! *zwinker*)
      Lieben Dank für dein tolles Feedback, Sonja.
      Herzliche Grüße und gutes Gelingen,
      Katrin

      Löschen
  10. Was für eine besondere Karte! Die Idee mit einem Mistelzweig und der passenden Aufforderung dazu hab ich ehrlich noch nie gesehen! Typisch Katrin eben! Einfach toll!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sonja.
      Ein schönes 2. Adventswochenende wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S Ich freue mich schon auf deinen Beitrag! ;)

      Löschen
  11. Die ist ja toll, da freut sich dein Mann bestimmt riesig. Und ich finde die Idee echt cool, denn du hast Recht wir basteln für Menschen in unserer Umgebung, aber die Männer kommen manchmal zu kurz.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RICHTIG!! :)
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Die Idee finde ich großartig und ich freue mich sehr, dass du dabei bist ;), liebe Katrin.
    Eine wundervolle Karte hast du dafür gezaubert, bin hingerissen und muss dir zustimmen, sie kann auch jederzeit eine Frau erfreuen!
    Du meinst, es kommt gut, wenn ich für meinen Allerallerliebsten auch eine Karte parat habe?
    Na, dann sollte ich mich mal ans Werk machen ;)
    Ganz ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es käme auf einen Versuch an, Diana. ;)
      Der Vorteil wäre u.a., die Karte verließe ausnahmsweise mal nicht das Haus und auch du kannst dich länger daran erfreuen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Eine schöne Karte, liebe Katrin, da wird Dein Mann ganz sicher erfreut sein :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch schwer! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin...
    tolle Karte...sie hat bei mir ein schmunzeln ausgelöst...was will man mehr?? Ach ja, küssen ;))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu, Karin! :)
      Alles Liebe und samtweiche Lippen wünsche ich dir,
      Katrin

      Löschen
  16. *hihi* was für eine witzige Idee. Du kannst sie ja probeweise mal mit auf die Straße nehmen und schauen, wie viele Küsse Du so ergattern kannst ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf lasse ich es lieber nicht ankommen, Sigrid. Aber es wäre vielleicht eine nette Idee für einen Junggesellinnenabschied (oder gefährdet man mit dieser Aktion womöglich die geplante Hochzeit??). :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Warum keine Karte für einen Mann? Kann ich dir sagen. Ich liebe ihn ECHT, aber er ist kein Bewunderer von "Bastelzeug"...das ist Perlen vor die Säue bei uns - da beglücke ich lieber Freundinnen, die das zu würdigen wissen.
    Tolle Karte!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du "beglückst lieber Freundinnen, die das zu würdigen wissen"... *prust* Kein weiterer Kommentar! :))))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Eine fantastische Karte liebe Katrin!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Winterliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, Sabrina. Und vielen Dank für dein Feedback! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin!
    Was für eine tolle Karte!
    Das Outfit und die Farbauswahl begeistert mich, aber auch der Spruch ist doch zu nett! :-)

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!
    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      schön, dass ich dieses Jahr ein Teil deines Adventskalenders für JEDERMANN sein durfte.
      Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Eine wirklich schöne Idee. ;)
    Männer brauchen halt manchmal "klare Ansagen". *lacht*
    Viel Vergnügen beim Küssen unter dem Mistelzweig.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, Kerstin!:))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wunderschöne Kartenidee!
    Liebe Grüße und ein schönes Advents-Wochenende wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Britta.
      Auch dir wünsche ich ein schönes 2. Adventswochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Antworten
    1. Vielen Dank, Doris.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Eine schöne Idee und super gestaltet.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass auch du mich besucht und meinen Beitrag kommentiert hast, Andrea.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin, deine Karte gefällt mir sehr. Chalkboard ist eine wunderbare Technik, nicht nur für Männer, ich mag sie auch sehr.
    Vielen Dank für deine großartige Inspiration zu der großen Herausforderung Männerkarten.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2.Advent und freue mich auch bald ein Türchen sein zu dürfen.
    Herzlichst Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      es ist so schön, dass ich auch von mir bis dato noch unbekannten Bloggerinnen ein nettes Feedback erhalte.
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Ich bin gespannt, was du uns zeigen wirst! ;)
      Herzliche Wochenendgrüße und auch dir einen schönen 2. Advent,
      Katrin

      Löschen
  25. Liebe Katrin, oh schön, nächstes Jahr sollte ich bei diesem Adventskalender auch mal mitmachen ;)
    Aber Deine Karte kann jetzt keiner toppen... Was für eine bezaubernde Idee, dass auch Dein Ehemann eine Karte bekommt... Du hast schon recht, alle anderen drumherum bekommen eine, warum nicht der Mensch, der einem jeden Tag an der Seite steht!
    Bin begeistert und Deine Karte ist einfach nur PERFEKT... ich finde die Idee als auch Umsetzung einfach nur genial.

    Hab einen schönen Samstag liebe Katrin.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      das wäre toll, würdest du dich nächstes Jahr auch an Katrins Aktion beteiligen. Ich war das 1. Mal dabei, gehe aber fest davon aus, dass sie ihn traditionell fortführen wird. *winkzuKatrin*
      Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar. Toll, dass dir meine Idee und Umsetzung so gut gefallen.
      Ein schönes zweites Adventswochenende wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Coole Idee Katrin, küssen geht immer!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, auch ganz ohne Mistelzweige? ;)
      Ich wünsche dir ein schönes 2. Adventswochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Hallo Katrin, die Karte gefällt mir sehr. Tolle Idee!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      schön, dass du dir die Zeit für einen Besuch und netten Kommentar genommen hast.
      Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  28. Traumhaft schön. Die Gestaltung werde ich auch mal versuchen.

    Danke für diese tolle Inspiration.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Feedback, Heidrun.
      Vielleicht zeigst du mir mal deine Umsetzung meiner Idee? Das würde mich sehr freuen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Liebe Katrin,
    die Karte ist traumhaft schön. Und Du hast mich tatsächlich inspiriert, eine solche Karte oder etwas Ähnliches, auf jeden Fall mit diesem Schriftzug, zu basteln.

    Viele liebe Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      über deinen Kommentar freue ich mich ganz besonders! Warum? Du bist der erste Mann, der sich getraut bzw. sich die Zeit dafür genommen hat. :)
      Vielen Dank für diese nette Überraschung und dein tolles Feedback.
      Es würde mich ehrlich sehr freuen, wenn dich meine Idee inspiriert haben sollte und du den Schriftzug für deinen Lieblingsmenschen aufgreifst.
      Ich wünsche dir viel Erfolg damit und dass der Aufforderung auch schnell Folge geleistet wird. ;)

      Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Tolles Kärtchen liebe Katrin!
    Die Idee kommt mir bekannt vor ;)
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und schicke viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylwia. :)
      Bitte hilf mir weiter, worauf spielst du an?
      Dir auch noch einen schönen restlichen 2. Advent und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Na das wird sich dein Mann aber nicht zweimal sagen lassen, grins deine Karte gefällt
    mir sehr gut! Herzlichen Dank das du bei NSS teilnimmst und viel Glück bei der Auslosung.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Damit könntest du recht haben, Maria.
      Hab noch einen schönen 2. Adventabend!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Liebe Katrin,
    deine Karte ist sooooo toll, der Mistelzweig gefällt mir so ganz besonders. Farblich auch perfekt! Hach, dein Mann wird sich sicher sehr darüber freuen und der Aufforderung bestimmt mehr als gerne nachkommen!!! :-)
    Drück dich, Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      hoffentlich scheitert es letztlich nicht an den Zweigen, die ich bis jetzt noch nicht bekommen konnte. :(
      Muss ich doch noch die Leiter an einen Baum stellen? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  33. tolle Idee - tolle Karte! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate!
      Das freut mich, dass dir meine Karte so gut gefällt. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  34. Haha! Wie witzig, Katrin ;D Na wenn er DAS nicht versteht, weiß ich auch nicht (aber mit Männern soll man ja immer recht direkt sein...) ;)
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind das auch deine Erfahrungen, Reni? ;))
      Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  35. Eine fantastische Karte.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Katja.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  36. Genial ! Die Karte ist der Hammer :). Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anita. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen