07.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 4. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


auch wenn ich relativ spät in Mels diesjährige Challenge eingestiegen bin, liege ich noch im Zeitplan. :) 
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Du hast noch nichts von "7 Tage - 7 Sketche" gehört? Dann klick dich auf den Blog der kreativsüchtigen Mel:




Am 4. Tag hielt sie für alle Teilnehmer diesen Sketch als Herausforderung bereit:




Mir schoss hierzu eine Umsetzung in Frühlingsfarben durch den Kopf. Und so entstand diese Karte "einfach so". ;)




Ich habe unterschiedliche Dreiecksformen, teilweise mit Wellenrand, in den Farben Limone und Türkis auf einem Designpapier mit zartem Chevronmuster angeordnet und alles auf einer kraftfarbenen Grundkarte weiß gemattet.


         


Den Schriftzug (=Eigendesign-Die aus dem Steckenpferdchen-Shop klick!) habe ich für einen zuvor ausgestanzten petrolfarbenen Cardstock benutzt und diesen anschließend zweifarbig hinterlegt. Aufgeklebt wurde er mit Abstandspads.




Und somit habe ich mit meiner Karte in frischen Frühlingsfarben auch die 4. von 7 Herausforderungen gemeistert!




Nach dem Sketch ist vor dem Sketch. Bin dann mal weg und widme mich Sketch Nr. 5 ... 

Doch zuvor möchte ich gerne noch Doris auf meinem Blog ganz herzlich begrüßen. Schön, dass du dich als Leserin eingetragen hast und mich von nun an häufiger besuchen möchtest. :)  


Viele liebe Grüße






Verlinkt zu folgenden Challenges:


#82 des Steckenpferdchen-Challengeblogs:










Kommentare:

  1. Guten Morgen;))
    Auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen! Farbenfrohl und absolut gelungen!!
    Lieben Gruss Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elisabeth! :)
      Dir sind die Farben nicht zu knallig? Das freut mich! Vielen Dank für dein Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Geil, geil, geil!!! ^.^
    Die Farben sind der Kracher!!!
    Mega, wie du den Sketch für deine Karte verwendet hast!!!
    Die unterschiedlichen Dreiecke finde ich super angeordnet!!!
    Wieder eine sehr besondere und echt starke Katrin-Karte!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farben miteinander kombiniert auch sehr. Toll, dass ich auch deinen Geschmack hiermit getroffen habe. Vielen Dank für die positive Rückmeldung, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. total schön. Die Farben gefallen mir super gut. Danke für dein liebes Kommentar bei mir.
    Lg, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR, liebe Marita. :)
      Hab noch einen schönen Tag!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ganial!! Die Farben machen richtig Laune!! *hüpf*
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüpf mit* :))
      DANKE!
      Ganz liebe Grüße an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin
    Nur kurz... aber es braucht auch nicht viel...
    Einfach sooooooo schön!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte mich auch kurz, Adriana: Daaaaaanke! :)
      Herzliche Grüße gehen wieder in die schöne Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  6. Absolut super, wie du diesen Sketch umgesetzt hast.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass ich mit meiner Idee deinen "Nerv" getroffen habe, Claudia. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Super toll!
    Also ich bewundere Dich für Deinen Mut zu Farbe, ich bin da echt sehr verhalten, fast ängstlich *hihi* und auch das "Einfach so"-Basteln.... Wahnsinn! Eine rundum fröhliche Karte, die gute Laune macht.
    Auch Deine anderen wie zu Mel's Aktion sind Klasse!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das oft abhängig von der Stimmung, zu welchen Farben ich greife (bei der Kleiderwahl geht es uns ja meist auch so *zwinker*).
      Dass dich meine Karte "trotz" der Knallfarben so sehr anspricht, freut mich riesig, Sandy.
      Schön, dass du mich mal besucht hast. Vielen Dank für deine netten Kommentare!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    das "Einfach so" durfte ich schon öfter bei dir bewundern und ich mag diese Stanze. Ich schenke gerne mal einfach so.
    Hast du für die Deko Teilchen Stanzen benutzt, oder hast du sie fertig gekauft? Ich mag die Farbkombi und die miteinander verbastelten Muster, sieht klasse aus.
    Viel Glück bei den Challenges.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      diese Wortstanze habe ich schon länger nicht mehr benutzt, dabei gefällt sie mir wirklich sehr. Hier passte sie wieder perfekt! :)
      Die kleinen Dekoteilchen habe ich aus demselben Kraftkarton ausgestanzt, den ich für die Schrift und die Grundkarte verwendet habe. Obwohl ich mutig in den "Farbtopf" gegriffen habe, erschien mir die Karte noch etwas nackig. Und zu meinen heißgeliebten Lackpünktchen wollte ich nicht schon wieder greifen. ;)
      Ein dickes Dankeschön, Petra, dass du jeden meiner Beiträge kommentiert hast, toll!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Einfach so schön!
    Sehr gelungene Sketch-Umsetzung liebe Katrin und eine sehr ansprechende Farbkombi! Gefällt mir sehr :)
    Ich bin gespannt, wie du die weiteren Vorgaben umsetzt. Ich versuch mich ja auch zum ersten Mal an Mels Herausforderung und mein Respekt vor allen Teilnehmern wächst von Tag zu Tag ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      der 5. Sketch ist fertig und wird morgen veröffentlicht. :) Allerdings bereitet mir Tag 6 einiges Kopfzerbrechen...
      Da ich an die Umsetzung ohne Fotos herangehen muss, habe ich schon etliche Ideen wieder verworfen. :(

      Ich finde es toll, dass du dich Mels Herausforderung auch gestellt hast! Auch wenn das tägliche Erstellen der Projekte und der Blogposts mich ganz schön fordert, macht es doch auch viel Spaß.
      Wie du wohl die letzten Sketche umsetzen wirst? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ha! Geht mir ganz ähnlich - und ich wollte mich auch an diesen hier ranmachen, aber da wollte nicht so richtig was zustande kommen. Also: Super gemacht! Deine Karte sieht richtig klasse aus :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, Reni. :)
      Du grübelst also noch über Sketch Nr. 4? Ich lass mich gerne überraschen, was dir hierzu eingefallen ist.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    was für tolle Farben, deine Karte macht Lust auf Frühling und bei mir auch auf einen Butterkeks ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *prust* Du hast soo recht, Diana. Diese Assoziation hat meine Tochter auch schon hergestellt. :))
      Allerdings hatte ich zuvor die Stanzform für Kraftpapier verwendet. DAS sah vielleicht lecker aus! *lach*
      Liebe Grüße gehen zu dir auf die Reise,
      Katrin

      Löschen
  12. Wowwas für Karte........mein erster Gedanke zu der Karte....was für coole Farbzusammenstellung. Die Sketchvorlage hast du zu 100% getroffen keine Frage, aber besonders angetan bin ich heute wirklich von den coolen Farben.
    Oh da bin ich ja auf morgen gespannt ;0)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte nicht zu viel verraten, Conni, aber morgen wird es nicht ganz so knallig bunt.
      Vielleicht guckst du trotzdem vorbei? ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  13. Super Umsetzung des vierten Sketches liebe Katrin!
    Die Farbwahl ist grandios und macht mir beim hinschauen schon gute Laune!
    Mit der Stanze "Einfach so" hab ich gestern auch gewerkelt, bei mir kamen kleine Verpackungen raus.
    Ganz toll finde ich, dass Du die Schrift zweifarbig hinterlegt hast.
    Die Idee muss ich mir doch glatt mal merken für`s nächste Mal wenn ich darf :)))
    Herzliche Grüße schick ich Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      dass ich den Schriftzug zweifarbig gestaltet habe, ist dem Umstand geschuldet, dass das Wort "Einfach" braun hinterlegt kaum lesbar war. :) Probier es mal gelegentlich aus! Aus der Not eine Tugend gemacht, sagt man so schön. Am Ende hat es mir so aber auch viel besser gefallen. Schön, wenn ich dich hiermit inspirieren konnte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Was für ein Farbspektakel, genau richtig an diesem trüben Tag.
    Danke für die liebe Begrüßung und hab´ noch einen schönen Dienstag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      wir alle sehnen uns nach Farben, das lese ich deutlich aus den Kommentaren heraus.
      Ich freue mich, dass du mich heute wieder besucht hast. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin!
    Ich erkenne hier auf dieser Karte DEINE Farben! Ich selbst habe schon zwei Karten von dir in etwa dieser Kombination erhalten! Und sie kommen IMMER WIEDER gut! Und von knallig kann doch überhaupt nicht die Rede sein - einfach nur schön. Ich würde sie auch fast als "meine" Farben bezeichnen, denn Blau liebe ich sowieso und das frische Limonengrün passt einfach wie die Faust aufs Auge dazu! Genial! Die Vorgabe von Tag 4 hast du wieder perfekt gemeistert! Muss gleich mal nach Tag 6 linsen, was für eine Vorgabe das wohl ist...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Mal sehen, ob wir demnächst bei dir eine Umsetzung des Sketches vom 6. Tag sehen werden. ;)
      Türkis und Limone in Kombination mag ich sehr gerne, auch wenn ich es noch nie in Verbindung mit einem auffällig gemusterten Designpapier verwendet habe. Aber es gefällt mir hier selbst sehr gut und wirkt auch gar nicht unruhig, was ich erst befürchtet hatte.
      Schön, dass auch dir meine Karte so gut gefällt. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Nein, nein, ich hatte nicht vor, mitzumachen (wenn schon, dann an ALLEN Tagen). Du hattest Eunice geantwortet, dass dir Sketch 6 etwas Kopfzerbrechen bereitet, daher wollte ich ihn mir mal vorab ansehen...
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Davon bin ich ausgegangen, Anke. Aber die Sketche ließen sich ja dennoch für eigene Karten jederzeit anwenden. Ich kann mir vorstellen, die Gestaltung (z.B. meiner hier gezeigten Karte) durchaus noch einmal aufzugreifen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin, ich kann mich nur allen anschließen. Eine richtig tolle Karte mit mega cooler Farbkombi! Danke fürs zeigen bei kreativBude3einhalb!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,
      sehr gerne habe ich mich wieder an eurer Monatschallenge beteiligt. Vielleicht folgt noch ein weiterer Beitrag von mir. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Superschöne Farbwahl 😍... Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Farben auch sehr!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Der Schritftzug ist der Hammer - genauso wie die Umsetzung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      dass du dir die Zeit für liebe Kommentare nimmst, obwohl du dich selbst aktiv an dieser Sketchwoche beteiligst (und mir schon eine große Nasenlänge voraus bist!), finde ich toll. Danke!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. hachz... liebe Katrin, mit deiner frühlingsfarben-frohen-Karte triffst du so komplett meinen Geschmack!!!! Auch wie du den Sketch umgesetzt hast, ist so gelungen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Fröhlich bunt - einfach so! WUNDERBAR! Ich mag die Karte total. Auch wenn ich (oder gerade deswegen) diese Farbkombi nicht gewählt hätte ;-) Drücker, Karo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)