Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

08.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 5. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


puh, dieses tägliche Bloggen ist so gar nicht meins. Aber für Mel mache ich da gerne eine Ausnahme. ;)
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Heute kann ich dir schon Tag 5 von Mels 7 Tage - 7 Sketche-Challenge präsentieren. Mit einem Klick auf das Logo gelangst du auf ihren Blog und erfährst alles über ihre Aktion:




Der fünfte Sketch, der allen Teilnehmern als Vorgabe dient, sieht so aus:




Mein letzter Beitrag war sehr farbenfroh(klick!), weshalb ich mich heute zur Abwechslung in Zurückhaltung üben werde. 
Zu meiner überwiegend in Schwarz-Weiß gehaltenen Karte habe ich daher lediglich einen warmen Rotton kombiniert:  


        


Die vorgegebenen Diagonalen habe ich mit einem Bordürenstempel (=Schreibmaschinenalphabet) und Streifen eines bedruckten Designpapiers umgesetzt.



x
Die Platzhalter für Fotos wurden von mir mit einer antiken Schreibmaschine (=Stempelmotiv) und Briefbögen gefüllt. 
Die Texte habe ich passend für einen Geburtstag ausgewählt und nachträglich gestempelt. 

Für einen plastischen 3D-Effekt habe ich die Schreibmaschine mit Abstandspads fixiert und die drei kleinen Blätter vorsichtig über ein Falzbein gezogen, damit sie sich ein wenig wölben.




Eine gestitchte Prägung in unregelmäßiger Form lockert den ansonsten sehr geradlinigen Kartenstil wieder etwas auf. 
Gemattet habe ich die (Männer-) Karte mit einem schwarz-grau gestreiften Designpapier (SU). 


Viele liebe Grüße






Verlinkt zu CUYL #61 "Buchstaben / Letters":


Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Wow..... so toll! Deine Männerkarte gefällt mir seeeeehr gut! Sketch toll umgesetzt.... Farben gefallen mir eh und einfach alles wunderbar stimmig!
    Ja Mel's Aktion ist tägliches Bloggen wert, wenn man irgendwie die Zeit dafür findet;-)
    Bloggen ginge bei mir ja noch... aber ich komm nicht an meinen Basteltisch:-( bzw. musste dringenst noch was fertig machen.
    Aber sie hat ja schon Runde 7 angekündigt - juppppiiii:-)))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolles Layout!
    Ich glaub, ich muss mich mal inspirieren lassen .... auf diese diagonale Streifen wäre ich nämlich nicht von alleine gekommen ....! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  3. den Sketch hast du wie immer super umgesetzt. So viele kleine, tolle Details.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Du legst immer noch 'ne Schippe oben drauf!!! ^.^
    Deine Umsetzung ist mal wieder einzigartig und sehr kreativ!!!
    Und du zeigst, die Sketche sind für Karten genauso genial wie für Layouts!!!
    Ich bin total begeistert von deiner Männerkarte!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin froh, dass du für Mel eine Ausnahme machst, denn ich freu mich, dass ich jetzt jeden Tag etwas bei dir zu sehen bekomme :)
    Wieder eine geniale Umsetzung der Vorgabe.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Dein Sketch schaut richtig klasse aus!
    Das tägliche Bloggen... ist nicht jedermanns Sache *hüstel*.
    Aber wat muss, dat muss ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine originelle Karte!!! Die Idee ist super!
    Danke fürs Zeigen.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Karte Katrin! Die Farben, die Motive! Einfach super :)
    Die Schreibmaschine ist echt klasse!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur cool liebe Katrin! Ganz anders als die anderen Karten, die ich mir heute alle angesehen habe...ich bin begeistert!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,

    schön zurückgehalten, kombiniert, diagonal umgesetzt, antik gefüllt, gefaltet, gewölbt, geprägt, unregelmäßig gelockert, geradlinig aufgegriffen, gemattet und perfekt umgesetzt.
    Freu mich auf morgen.
    Viel Erfolg bei der Challenge!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Und ich mich schon auf deine Kommentare! Morgen darfst du nämlich gleich zwei Beiträge von mir erwarten. ;)
      Vielen Dank, Petra.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. In etwa so habe ich auch geguckt! *lach*

      Löschen
  11. Die Karte ist wunderschön, du hast den Sketch super umgesetzt.

    Das tägliche Bloggen ist auch nix für mich. Denke, dass ich die letzten Male auch deshalb gescheitert bin. Aber bei dieser Runde bin ich noch gut im Rennen.

    Muss aber auch noch 2 LO's machen und fotografieren und einstellen und und und :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten bei Mel eine Woche Urlaub beantragen oder am besten gleich alle Teilnehmer zusammen zu einer Erholungskur schicken. *gröhl* (Womit wir unsere Koffer füllen würden, kann sich bestimmt jeder vorstellen...)

      Löschen
  12. Wieder sehr cool umgesetzt und auch diese Farben gefallen mir richtig gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin!
    Das ist ja ein toller Schreibmaschinenstempel - so richtig schön Vintage! Ich habe nur eine einfache, "klare" Schreibmaschine, die habe ich im November für unseren Chef zum 60 auch eingesetzt. Natürlich kam der Glückwunsch dort auch auf das Blatt, welches aus der Maschine kommt - das bietet sich einfach an! Hervorheben möchte ich noch den Hintergrund - tolle Buchstabenbordüren!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du erinnerst dich sicher noch an meine Karte vom letzten Jahr:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/05/einfach-kurz-hallo-sagen.html

      ;)

      Löschen
  14. Coole Karte! Ich mag alte Schreibmaschinen gerne und Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt bunt ist sie heute nicht deine Karte, aber trotzdem wunderschön. Da passt wieder einfach alles. Da gibt es nix zu meckern, eher ein dickes Lob wie toll du wieder die Vorlage umgesetzt hast. Beide Daumen nach oben. LGConni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Katrin,
    kann es sein, dass ich alt und vergesslich werde? Was meinst Du dazu; ich hab' doch gestern prompt vergessen zu kommentieren..........
    Jetzt gibt es heute halt zwei: Dein gestriges Werk, d.h. die Umsetzung des Sketches ist wieder sehr genial; Farben, Details etc. alles so stimmig und für heute kann ich eigentlich mich nur noch wiederholen: SPITZE!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit; leider ist bei uns immer noch kein Terrassenwetter (Regen)
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber auch wir können aktuell nur von Terrassenwetter träumen.
      Das hat allerdings den großen Vorteil, dass man sich ungeniert und ohne schlechtes Gewissen ins Bastelreich verkrümeln kann.
      Ob Mel da ihre Finger im Spiel hatte? *grins*
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback zu meinen Sketch-Umsetzungen.
      Ich sende dir ebenfalls herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Super schöne Umsetzung des Sketchs... Und auch noch in meinen Farben... Ganz toll😍 Lg ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das sind doch schon MEINE Farben! :))))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. schon beeindruckend, wie du jede Herausforderung des neuen Sketchs annimmst und immer wieder ein grandioses Werk ablieferst!!! Daumen weit nach oben für diese tolle Karte!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Du findest doch immer die passenden Sachen!
    Ein Schreibmaschinenstempel...klasse!
    Mir gefällt das dezente Rot auf Deiner Karte sehr gut, harmoniert ganz toll mit Schwarz-Weiß und für einen Mann absolut toll gewählt.
    Super finde ich auch die einzelnen Blätter die Du so schön gewölbt hast, macht optisch ordentlich was her.
    Eine rundum gelungene Karte!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Und sie scrollt wieder... *schlapplach*
    Die Karte ist megaklasse!! Wobei ich immer denke, daß diese Geschichte mit der "Männertauglichkeit" irgendwie überbewertet wird. Sagt eine, die ihre Jungs auch gerne mal schamlos in rosa verscrappt. ;-)
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Alles ist gut, so lange du deine Jungs nicht in Rosa kleidest! *schlapplach*
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)