Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

09.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 6. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


bald hast du es geschafft! ...und ich natürlich auch. :)
Heute zeige ich meinen vorletzten, dafür aber textlastigen Beitrag zur Sketchwoche der kreativsüchtigen Mel.
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Näheres hierzu erfährst du durch den Klick auf ihren Blog:





Am Tag 6 musste ich mich mit diesem Sketch auseinandersetzen:




Da ich gerade auf keine (vorzeigbaren) Fotos zurückgreifen kann, habe ich bislang jeden Sketch für eine Karte und nie für ein Layout umgesetzt. Doch das wollte ich für diesen Sketch ändern! Aber ohne Fotos? 

Ich erinnerte mich dann an von mir einst gestaltete Comics (Klick HIER und HIER) mit den "Bird Crazy" von Tim_Holtz(Klick zum Shop!). Und eine Alternative zu den fehlenden Fotos war geboren!



Entstanden ist nach obigem Sketch dieses WANDBILD:




Das im Sketch vorgegebene Quadrat habe ich mit einer Zick-Zack-Naht auf einem Bogen Designpapier im Format 12"x12" (30,5cm x 30,5cm) gestaltet. Für das größere Rechteck wählte ich einen weißen Cardstock, den ich mit mehreren Nagellackflaschen in Schiefergrau bestempelt habe. Die Cardstockränder wurden anschließend mit einem Paper Distresser(klick!) aufgeraut.




Die Vögel habe ich weiß embosst, um damit einen Negativ-Effekt zu erzielen. Ich wollte das Design ganz bewusst weitestgehend "farblos" gestalten, um einen Bezug zum Titel herzustellen.


Lediglich die beflockten Buchstaben bringen Leuchtkraft ins Layout. Das Fragezeichen und die schwarzen Blockbuchstaben habe ich mit mehreren Schichten Glossy überzogen, um diesen schönen Glanz zu erzielen. Selbstverständlich durften hier meine selbstgemachten Nagellack-Dots keinesfalls fehlen!




Wenn du dich jetzt fragen solltest: "Was fängt man mit diesem Bild an?", dann musst du dich noch durch die folgende Erklärung quälen:

Meine Tochter kann ein umfangreiches Nagellacksortiment ihr Eigen nennen (sie gestaltet damit inzwischen kleine Kunstwerke auf ihren und den Nägeln ihrer Freundinnen ;)). Nachdem die oben verlinkten Comics schon ihr Zimmer schmücken, darf sie sich nun auch noch auf dieses Wandbild freuen. 
Es wird einen Platz direkt über ihrem Nagellackregal erhalten! :)




Die Doppeldeutigkeit des Titels dürfte spätestens jetzt jedem klar sein, oder? ;)


Viele liebe Grüße



P.S. Hast du schon meinen heute Morgen veröffentlichten Post für die NSS-Challenge gesehen? Nein? Dann klick HIER! Vielleicht hast du Lust, dich mit einer gestempelten Karte zu beteiligen? Das würde mich freuen. 



Kommentare:

  1. Sehr coole Idee, super gemacht liebe Katrin.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. So genial, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    bis ich diese Nagellackflaschen auf dem weißen Papier entdeckt habe, da redest du von broblemlos einfädeln, na danke.
    Also hat deine Tochter sich ein kleines Nagellackstudio eingerichtet und du sorgst für die Inneneinrichtung? Ich kann mir vorstellen, dass sie sehr oft Besuch bekommt. *zwinker*
    Dein Bild passt perfekt zu den von dir gestalteten Comics.
    Ich steh auf schräge Vögel, in jeder Form.
    Eine tolle Idee, an der mir ganz besonders der Kontrast und die gelackte Schrift gefällt.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Tür steht für "Versuchskaninchen" immer offen, da ich mich nur sehr ungern zur Verfügung stelle. ;)
      Danke, dass du heute sogar ein 2. Mal zu mir gehüpft bist, um einen Kommentar zu hinterlassen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Witzig, liebe Katrin :))))) Eine coole Idee :))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee!!! ^.^
    Ich lach mich schlapp!!!
    Haben-wollen!!! ^.^
    GLG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das nicht möglich, Dark Birdie, das Bild hängt bereits an der dafür angedachten Stelle. :)
      Danke für deinen 2. Kommentar heute!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,

    ich staune immer wieder, über deine coolen Ideen und Umsetzung...auch diese Karte ist dir super gelungen.Die schrägen Vögel finde ich klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    jetzt haut's mich aber schon vom Hocker; sag' mir doch beim wem nun der Lack ab ist!
    So eine originelle und coole Idee kann eigentlich nur von Dir kommen....... ich bin
    hin und weg!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Hinweis nur für Dich: rat' mal wie groß meine Nagellacksammlung inzwischen ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      da ich dich mit meinen Nagellackpünktchen erfolgreich angesteckt habe, dürfte deine Sammlung vielleicht so groß sein wie die meiner Tochter. :)) Ich verrate aber lieber nicht, wie viele Flaschen sie schon besitzt (wie gut, dass sie noch keinen Wert auf hohe Qualität legt, das Taschengeld müsste ansonsten regelmäßig angepasst werden *lach*).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Echt eine coole Umsetzung des Sketches!
    Unsere Töchter würden sich gut verstehen, meine Tochter hat eine sehr umfangreiche Nagellacksammlung.
    Und meinen Respekt, dass du fast täglich schaffst zu bloggen!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehe so langsam aber auch auf dem Zahnfleisch, Corinna. ;) Obwohl ich schon letztes Jahr Mels Aktion mitgemacht habe, muss ich wohl verdrängt haben, dass sie neben ganz viel Spaß auch 'ne Menge Arbeit macht und viel Zeit kostet. Puh, ich brauche im Anschluss dringend eine Pause!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Soll ich einen Kontakt zu meiner Tochter herstellen? *lach*

      Löschen
  9. *lach*
    Sehr, sehr cool!! Es gibt ja auch immer mal wieder Challenges, wo man aufgefordert wird, ein LO ohne Fotos zu scrappen. Nächstes Mal denke ich ganz sicher genau an dieses! :-D
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du dann auch noch mal schmunzeln kannst. ;)
      Danke, Mel, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Sooo textlastig finde ich deinen Post gar nicht. Manchmal bedarf es eben der einen oder anderen Erklärung, damit sich der Leser ein vernünftiges Bild machen kann. Bei mir bleibt nur eine Frage offen: wie bzw. womit sind die pinken Buchstaben denn "beflockt"?
    Nun zu deinem Werk an sich: ein sehr witziges Bild mit coolem Wortspiel! Ich kann mir gut vorstellen, dass die weitestgehend neutrale Farbe deiner Tochter sehr gefällt und sich in ihrem Zimmer gut macht. Die schwarze Schrift leuchtet so schön, als wäre sie selbst mit Nagellack geschrieben. Dieser Effekt gefällt mir richtig gut!
    Dass ich nicht so ein Freund von den Tim Holtz-Vögeln bin, weißt du ja - aber sie sollen ja nicht mir, sondern deiner Tochter gefallen, gell?!
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: die Nagellackfläschchen habe ich zuerst auch nicht gefunden - trotz Brille, hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Du kennst doch sicher diese selbstklebenden Transferfolien, die man beispielsweise nutzen kann, um Kleidung zu "bedrucken". Diese gibt es mit glatter Oberfläche (glänzend oder matt), aber auch mit einer Art samtigen Schicht. Diese Oberfläche nennt man dann "beflockt" (unter diesem Begriff kenne ich das zumindest). Mit dem Plotter lassen sich diese Folien ganz gut schneiden.
      Meine Buchstaben waren allerdings in dieser schönen Schreibschrift bereits fix und fertig. Leider ohne Großbuchstaben. So gerne hätte ich ein großes "i" an den Anfang des Titels geklebt. :(
      Aber alle Alternativen sahen nicht gut aus, deshalb habe ich es bei dem kleinen "i" belassen (meine Tochter stört es nicht, aber mich ;)).
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. An meinem Laptop kann ich die gestempelten Nagellackflaschen auf dem weißen Cardstock sehen, wenn auch schwach. Am besten noch auf dem Foto unter dem Link zum Paper Distresser. Hier hatte ich extra gezoomt. ;)

      Löschen
  11. Sehr lustig, ja dann passt der Spruch natürlich perfekt. Eine ganz schöne Idee und wieder super umgesetzt . LG Conni

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt schießt Du aber den Vogel ab (sogar 3x)...super geniales Wandbild Katrin!
    Ein Besuch bei Dir lohnt sich doch immer wieder ;)))
    Deine Tochter wird sich megamäßig freuen.
    Bist ne tolle Mutti ;)))
    Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich ein wenig verlegen, Sabrina. Ich werde deinen Kommentar meiner Tochter mal zu lesen geben. ;)))
      Schön, dass du dich gestern ein weiteres Mal auf meinen Blog geklickt hast. Vielen Dank für deinen wiederholt netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Jaaaa, da muss ich jetzt wirklich schmunzeln, liebe Katrin. Das ist ja eine geniale Idee. Und nachdem du erklärt hast, was deine Tochter alles mit Nagellack macht, da ist der beste Platz für dieses Kunstwerk natürlich über den Nagellackregal. Die Idee mit der "LACK" Schrift finde ich so super. Die witzigen Vögel gefallen mir sowieso.
    So, das war ein langer Tag heute.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht und danke dir, dass du mich zum schmunzeln gebracht hast. Tut mir gerade besonders gut.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi, dass du dir nach einem anstrengenden Tag noch die Zeit für einen Blog-Besuch genommen und mir liebe Zeilen dagelassen hast. Ich hatte gehofft, dich hiermit kurz zum Schmunzeln bringen zu können (wir haben eben doch einen sehr ähnlichen Humor ;)).
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und sende dir herzliche Grüße,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Das ist genial:-)))) und kann nur von dir sein!
    Aber bis ich verstanden bzw. gesehen habe, was du meinst, mit Nagellackflaschen bestempelt habe.... aber jetzt ist alles klar:-))))
    Erhol dich gut.... freu mich aber schon auf das nächste Katrin-Werk;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      es ist so schade, dass der gestempelte Hintergrund auf den Fotos nur schlecht zu erkennen ist. Bei uns regnet es seit Tagen. Dieses Grau in Grau schlägt sich leider auf die Bildqualität nieder. (Und mein fotografisches Talent suche ich noch immer vergebens. *lach*)

      Du warst eine kleine "Nachteule", als du mir den Kommentar hinterlassen hast. Ich hoffe, du hast noch in den Schlaf finden können oder hat dein "kleiner Mann" die Nacht zum Tag gemacht?
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin
      Also ich finde deine Bilder klasse... wegen dem Licht kannste ja nichts😊
      Ich war gestern wieder mal weg und musste danach noch dafür sorgen, dass bei einem nächsten "Ausgang" eine Mahlzeit zur Verfügung steht😉 Ja und danach wollte ich unbedingt noch deinen Beitrag anschauen... was sich ja auch gelohnt hat! Der Kleine also unschuldig... er schläft im Moment recht gut.... das geniesse ich... kann jede Nacht wieder ändern... was ich natürlich nicht hoffe!
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    3. Das klappt ja schon ganz prima bei euch, toll. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und ihr alle genügend Schlaf bekommt. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hahahaaaa, wie geil ist das denn bitte schön?! Auf so eine Idee muss man (frau) erstmal kommen! Diese Doppeldeutigkeit und dann die Farben... Bin wieder bin und weg, liebe Katrin!
    GLG

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,

    ich finde deinen Post überhaupt nicht textlastig... denn nur so kann man auch den Hintergrund zu dieser Karte verstehen.. ich lese gern...
    Und ich hab wieder herzhaft gelacht... ganz tolle Umsetzung und Karte!!
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Du gestaltest nicht nur wunderbare faszinierende Werke, du schreibst auch noch wunderbare `Berichte`, liebe Katrin!!! Ich bin nur am grinsen... so herrlich!!!! Das Layout muss sich einfach perfekt im Zimmer deiner Tochter machen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)