20.03.2017

Nochmals gepunktet

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich noch einmal eine PUNKT-landung versuchen. ;)
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Bei der Gestaltung meiner Geburtstagskarte habe ich mich an diesem Sketch orientiert:




Alles, was du hier in Olivgrün siehst, ist gestempelt (Punkte, Blüten, kleiner Schriftzug).




Schau mal, selbst die kleinen Blüten sind im Pünktchendesign. :) 




Und hier siehst du die Karte im Ganzen:




Mir gefällt diese reduzierte Farbkombination in Olivgrün und Weiß besonders gut im Frühling. Und dir?


Viele liebe Grüße




Verlinkt zu folgenden Challenges: 
(danipeuss.de #039 "Punkte")

(SSC148 "Banner Love")

(#175 "Blumen")


(#31 "Frühling")


(Steckenpferdchen #82 "Frühling")

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Karte. Ich mag es reduziert. Du hast den Sketch Klasse umgesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, PrinzessinN.
      Reduziert mag ich es auch sehr gerne, aber nicht ausschließlich. Manchmal darf es auch mal etwas mehr Farbe sein, sonst wird es mir auf Dauer zu eintönig. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    diese Karte könnte ich mir auch gut als Hochzeitskarte vorstellen, sie ist sehr romantisch (finde ich) und das "Happy" würde passen.
    Mir gefällt diese Farbkombi sehr gut und Punkte mag doch fast jeder. Die gepunkteten Blümchen sind perfekt zum restlichen Design. Schön auch, dass du beim präsentieren immer auf den passenden Hintergrund achtest.
    Ich wünsche dir einen frühlingshaft schönen Tag und drücke dir bei allen Challenges die Däumchen.


    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für deinen Tipp. Du hast recht, mit einem anderen Spruch würde sich das Design und die Gestaltung auch gut für eine Hochzeitskarte eignen (sofort abgespeichert, hihi).
      Wie aufmerksam du immer meine Fotos betrachtest. Kann es sein, dass du dir eine neue Brille zugelegt hast? Dir entgeht in letzter Zeit aber auch wirklich gar nichts mehr! *frechgrins*
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine gedrückten Daumen.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich schaue lieber 3x, möchte nämlich nicht immer berichtigt werden *Zunge rausstreck*

      Löschen
    3. Ach, empfindlich sind WIR auch noch? *gröhl*

      Löschen
    4. Ja, bei mir gibt's nur das VOLLE Programm!

      Löschen
    5. Sollte es vielleicht heißen "Vollwaschprogramm"? *duckundweg*

      Löschen
  3. Die Karte ist super schön!!!
    Edel, romantisch und fein von den Farben abgestimmt!!!
    Den Sketch hast du mal wieder ganz klasse umgesetzt!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der Sketchwoche bin ich doch gut in Übung. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Mit der Karte hast Du heute bei mir die volle Punktezahl erreicht...ich finde sie spitzenmäßig!
    Das viele Weiß kombiniert mit dem Olivgrün und dazu noch Punkte, einfach toll!
    Genauso toll finde ich auch den Banner und die Blümchen und das ausgefranzte Band!
    Ach was soll ich noch sagen...eine Lieblingskarte finde ich!
    Danke Dir für Deinen netten Besuch bei mir!
    Hab eine schöne Woche
    LG Sabrina
    P.S. Viel Glück bei den Challenges wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen lieben Dank, Sabrina. Hiermit scheine ich wohl einiges "richtig gemacht" zu haben. ;)
      Sonnige Grüße sende ich dir!
      Katrin
      P.S. DANKE! :)

      Löschen
  5. 000000000000h Katrin,
    jetzt hast Du's aber auf den . gebracht; ich hoffe, mein Begeisterungsschrei war
    bis zu Dir zu hören! Die Karte ist wunderschön, die vielen unterschiedlichen .e
    sowie das Olivgrün in Verbindung mit Weiß und, und, und...... Dir ist wieder mal
    eine tolle "Punktlandung" gelungen!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, den Schrei konnte ich zwar nicht hören, liebe Karin, aber dafür die lustigen Punkte in deinem Kommentar zuordnen. ;)
      Vielen Dank für diesen Spaß!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Ich stehe auf grün....ich stehe auf Punkte....ich finde sie perfekt.....PUNKTLANDUNG!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber eine Punkt- als eine Bruchlandung. ;) Danke, Sonja.
      Herzliche Grüße gehen auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  7. Wunderschön liebe Katrin... undals Hochzeitskarte wäre die Karte auch traumhaft!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du Petra und mich darin bestärkst, Simone. Ich werde den Gedanken gelegentlich aufgreifen und dieses Layout für eine Hochzeitskarte verwenden.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    eine wirklich sehr gelungene Karte, tolle Idee mit den vielen Pünktchen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pünktchen passen zu so vielen Anlässen. Ich mag sie einfach! :)
      Ich freue mich, dass du mich mal wieder besucht hast, Kerstin.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Wow super schöne Karte, und das weiß mit Olivegrün passt einfach total toll zusammen. Die vielen Punkte sind einfach cool. Eine richtig gut gelungene Karte mit der ich dir viel Glück bei den ganzen Challenges wünsche.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende diese Farbkombination oft und gerne, auch für Oster-, Kommunion- und Konfirmationskarten. Immer wieder schön! :)
      Danke für dein tolles Feedback, Conni.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Pünktchen sind gut ... immer. Und die Punktladung ist dir geglückt.
    Eine tolle Umsetzung des Sektches.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das freut mich riesig. :) Danke, Sigrid.
      Ganz liebe und sonnige Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  11. Pünktchen ohne Anton, lach. Mir gefällt Deine Karte auch sehr gut. Die Farbkombination wirkt wirklich sehr österlich. Abwechslung ist wichtig, auch in der Kartengestaltung . Manchmal ist einem nach Diesem, dann nach Jenem. Das geht mir genauso.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wieder ohne Leopold von B.! ;)
      Liebe Sabine,
      das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass man sich dabei in jede Richtung entfalten und ausprobieren kann. Das Festlegen auf nur einen Stil würde auf Dauer wahrscheinlich den Tod der eigenen Kreativität bedeuten und alles nur noch wie eine billige Kopie erscheinen lassen. Deshalb liebe ich die Abwechslung! :) Toll, dass es dir genauso geht.
      Ich sende dir liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin!
    Als ich beim Runterscrollen auf Petras Kommentar gestoßen bin, musste ich gleich grinsen. Zwei Doofe - ein Gedanke: auch ich habe beim Anschauen der Bilder gedacht, dass dieses auch eine Hochzeitskarte sein könnte! Der weiße Schriftzug auf Weiß und die grünen Blumen...man sagt ja auch 'grüne Hochzeit'. Also eine "sowohl als auch"-Karte. Sehr schön! Olivgrün mag ich ohnehin - und monochrom auch!
    Die beiden Blütenstempel mit -stanzen von SU hab ich auch. Kombiniert habe ich sie aber noch nie. Passt gut!
    Viel Erfolg bei den Challenges!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Petra: Das mit den "Zwei Doofen" hat Anke geschrieben! *lach*

      Hallo Anke!
      Petra hat mich sofort überzeugt. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich meine eigene Karte gnadenlos für eine Hochzeit kopieren! :)
      Die Blüten habe ich heute auch zum ersten Mal miteinander kombiniert, glaube ich. Mir fiel plötzlich auf, dass sie sich von der Form der Blütenblätter sehr ähneln, wenn auch nicht von der Anzahl.
      Danke schön, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast, Anke.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich hab ja noch nie nach einem Sketch gearbeitet ... aber wenn ich deine Idee so sehe, probiere ich das auch mal.
    Ist sicher auch eine Herausforderung! :-)
    Ich mag GRÜN sehr gerne und freu mich an deiner Karte!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach einem Sketch zu arbeiten ist eine tolle Herausforderung, Katrin. Vielleicht nimmst du dir sogar Mels 7 verschiedene Sketche gelegentlich mal vor, die ich während der Sketchwoche verarbeitet habe? Ich bin gespannt, ob du Gefallen daran finden wirst. Viel Spaß auf jeden Fall schon heute!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Pünktjes über Pünjtjes :))) Eine schöne Frühlings-Karte, liebe Katrin :)
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das erinnert mich an eine frühere Werbung für Dosenmilch, die gute Qualität Tropfen für Tropfen auf Niederländisch versprach. :)
      Herzliche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
    2. Stimmt :))) Dröpje für Dröpje, oder wie hieß das noch gleich?? ;))

      Löschen
  15. Hallo Katrin,
    ich steh' grad eh auf Grün und Weiß und Pünktchen und Blümchen und Clean und...
    Ach, was soll ich sagen: Genau nach meinem Geschmack.
    Viele liebe Grüße
    Deine Namensvetterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, solche "Phasen" haben wir ja immer mal wieder. ;) Meist mache ich dafür das Wetter oder die Jahreszeit verantwortlich (in Wirklichkeit lag aber vielleicht gerade diese Farbe so schön griffbereit noch auf dem Tisch *lach*).
      Ich freue mich, dass ich ausgerechnet deine derzeitigen Vorlieben verarbeitet habe und dir meine Karte deshalb so gut gefällt, Katrin. Vielen Dank für das tolle Feedback!
      Viele liebe Grüße
      Katrin :)

      Löschen
  16. Punkte mag ich auch und deine Karte ist toll geworden.
    Diese Farbvariante ist spitze ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hey Katrin,
    vielen Dank für deinen Tipp in meinem Blog, hab es gleich behoben!!!
    Deine Geburtstagskarte gefällt mir sehr, ich mag es, wenn es schlichter ist.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Ach die so wunderschön...
    Zweifarbig wirkt toll und das Design ist ein Traum!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin
    Ich hinke ein bisschen hinterher... deine letzte Karte gefiel mir schon... doch diese Punkte-Karte finde ich extraklasse:-)) total schön harmonisch und trotz "nur" zwei Farben - wenn man weiss überhaupt als Farbe bezeichnen will - sehr spannend.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  20. Grün ist meine Lieblingsfarbe und ich liebe diese Karte!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin,

    so eine schöne Karte! Ich kenne mich nicht damit aus, Karten nach einer Sketch Vorlage zu gestalten aber ich finde Du hast den Sketsch perfekt umgesetzt :)
    Was für eine schöne frühlingshafte Karte... ganz zart und harmonisch ... weiß und olivgrün eine sehr schöne Kombination und deine Punkte sehen fast aus wie DP.

    P.S. Witzig, am gleichen Tag haben wir eine grüne/weiße Karte mit dem Wort happy gestaltet ... :) der Frühling zeigt sich bei uns beiden eben so :)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Eine absolute Punktlandung auch bei mir, liebe Katrin! Schön, dass du mit deinem Frühlingsgruß die Kreativ durcheinander Challenge bereicherst!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. die Karte gefällt mir super gut. In den Farben kann ich sie mir auch sehr gut als Hochzeitskarte vorstellen.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin,
    die Karte ist sooo toll!
    Leicht und frisch, wie der Frühling! Und ich liebe Punkte!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  25. Die Karte ist Superschön - ich mag Punkte sowieso und das Fruhlingsgrün st einfach wunderbar!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,
    tolle Karte!! Du hast den Sketch so toll umgesetzt, drücke dir ganz fest die Daumen bei den Challenges! Dein Layout ist toll, deine Karte sieht sehr edel aus.
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  27. So nun plagt mich mein schlechtes Gewissen schon, habe dich nicht vergessen neeeein!
    Ich sag jetzt nur die ZEIT, du weisst dann wieso mein fernbleiben Schuld ist.
    Deine schöne Frühlingskarte ist genau mein Fall, das GRÜN wie geschaffen dafür und
    so schön mit den Punkten den Blümchen. Bei dir sieht das immer top aus, bei mir kommt
    immer noch was drauf weil ich sie zu nackig finde.
    Schicke dir ganz lieb Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Das kenne ich, Maria. Ich muss mir meine Hände auch fast schon anbinden, um sie davor zu bewahren, noch etwas auf die Karte zu kleben. :)
      Es ist nicht immer leicht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um aufzuhören. Aber es ist natürlich auch abhängig vom Kartenstil. Bei den "Niedlichstemplern" darf es ja gerne immer etwas mehr sein. ;)
      Ich wünsche dir etwas mehr Zeit für dich und alles, was dir wichtig ist. Schön, dass du meinen Blog und damit mich mal wieder besucht hast.
      Danke, für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Oh dear I did not find the place to write comment
    you get so many lovely comment
    your card is STUNNING
    lovely Punkte in green
    and the flower is perfecto
    I have this sentiment DIE set too and never used in green and white
    you bring me the idea
    Great adorable card miss lady
    Many thanks to joining with us at Sunday Stamps this time
    Hugs
    Monika
    PS: I will be soooo happy if you like to visiting my DT card back :) it has smile on that card :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sooo much for your lovely comment, Monika. <3

      Löschen
  29. Volle Punktlandung, liebe Katrin!!! :-) Punkte wohin man schaut... aber zum schwindelig werden reicht´s nicht... grins!!
    Absolut gelungen - mir gefällt auch sehr gut, dass du dich nur auf zwei Farben beschränkt hast.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich wohl noch eine Schippe Punkte drauflegen, Dörthe. :))))
      Ich sende dir ein dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar und einen herzlichen Gruß,
      Katrin

      Löschen
  30. Eine wundervolle Frühlingskarte, sowas von schön, liebe Katrin.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. Bist bestimmt man ja wieder einen "Scrollfinger" ;-)

    Eine wundervolle Karte, liebe Katrin! Frühling und Leichtigkeit, das strahlt diese Karte für mich aus. Absolut toll!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) "Scrollfinger" - diesen Ausdruck habe ich erstmals in Mels Kommentaren zu meinen Beiträgen zur Sketchwoche gelesen. Sehr lustig!
      Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Karte.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Absolut!
    Die Farbkombi passt soooo gut zum Frühling und streichelt regelrecht die Augen :)
    Eine sehr, sehr gelungene Karte liebe Katrin!
    Ich wünsche dir noch eine sonnige Restwoche und ganz liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mir mit deinem Kommentar zeitgleich die Sonne geschickt, Eunice. Seit Tagen endlich wieder Sonnenstrahlen, wie schön! :) Danke dafür und für deinen lieben Kommentar zur Karte.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  33. Na wenn das keine Punktlandung ist! Traumhaft schöne Karte!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen lieben Dank, Beate.
      Liebe Wochenendgrüße!
      Katrin

      Löschen
  34. What a vibrant and fresh birthday card! Love the flowers layout and the dotted background piece. A very pretty card! Thanks so much for joining us at Sunday Stamps!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Annette. :)

      Löschen
  35. Ich mag das Grün. Und die Blumen. Und die Punkte. ;D Alles!
    Wie immer vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was ist mit dem Band und der Schrift, Reni? *gröhl* Okay, diese verbergen sich bestimmt hinter "Alles!". ;)))
      Herzlichen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  36. Herrliche Frühlingskarte liebe Kathrin. Das Grün ist so schön! Und Punkte... die liebe ich ja sowieso immer ;-) Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Farben im Frühling auch sehr gerne, liebe Karo. Aber auch zu besonderen Anlässen (Kommunion, Konfirmation, Hochzeit...).
      Schön, dass dir meine Karte so gut gefällt. Ich danke dir für die Rückmeldung! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  37. Haha...was für ein cooles Kärtchen...echt toll gemacht ;O)
    Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday.
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mich eurer Herausforderung gestellt, Scarlett. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)