Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

19.06.2017

7T7S - QUICKIE 1 und 2

.......................................................................................................................
Mel ruft auf zum gemeinschaftlichen "Quickie" und alle sind begeistert. Nicht zuletzt auch ich. 
............................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;) Es handelt sich hierbei selbstverständlich um ein rein kreatives Vergnügen!




Ich stelle mich bereits zum 3. Mal ihrer 7 Tage / 7 Sketche-Herausforderung(Klick!) und damit der Aufgabe, 7_Sketchvorlagen innerhalb von 7_Tagen zu verarbeiten.


Den 1. Sketch siehst du hier:
7 Tage 7 Sketche Challenge


Ich habe mich entschieden, diesen für eine Hochzeitskarte umzusetzen:




Hierfür habe ich geprägt, gestanzt, gestempelt, geklebt und ein paar winzige Perlen platziert. 




Den 2. Sketch:
Kartensketch


... habe ich für eine Karte umgesetzt, die eine kreative Person von mir erhalten soll:




Hierfür habe ich Aquarellpapier mit Brusho in drei Farben besprenkelt. Mittig habe ich Ziernähte gestanzt, auf die ich aus Designpapier geschnittene Farbtuben geklebt habe. Auf diese habe ich noch jeweils eine farblich passende Paillette geklebt (Tuben und Pailletten stehen für die im Sketch gezeigten drei Kreise)
Gestanzte Farbkleckse und ein Spruch runden diese Karte ab. 


Kreative und liebe Grüße




Mit meiner Hochzeitskarte nehme ich hier teil:


(Thema: "Alles, was fliegen kann" - hier: Vogel)

Unser aktuelles Thema!


(Thema: #6 "Alles geht")
(Thema: "All inclusive" - LIEBE)



Kommentare:

  1. Wow, die Hochzeitskarte ist ein Traum in weiß - mit ein wenig grün, ganz mein geschmack.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Feedback, Claudia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow, die gefallen mir auch super gut.
    Ich habe schon einen anderen Blogpost mit den Sketchen von Mel gesehen, vielleicht liegt es an den Sketchen , dass mir die bisher super gefallen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es liegt nicht NUR an den Sketchen, dass dir die bisherigen Umsetzungen so gut gefallen, Corinna. :)
      Mel lässt sich aber jedes Mal für uns tolle Aufgaben einfallen. Vielleicht reizt es dich, nächstes Mal auch mitzumachen?
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Guten Morgen,
      oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt; matürlich liegt das nicht allein an den Sketchen, du machst ja auch ohne Sketche, die tollsten Karten!
      Ich war auch schon mal öfters auf Mel`s Blog, aber da mache ich mir keinen Stress, ich schaffe das nicht, aber das ist ja auch nicht wirklich tragisch!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    3. Oh, Corinna, das war von mir nur scherzhaft gemeint und sollte nicht als Fishing for Compliments verstanden werden. *lach*
      Bei Mels 7 Tage 7 Sketche geht es ja auch um "NICHTS". Es gibt keinen Pokal, Orden, Winner Badge oder dgl.
      Nicht mitzumachen, weil die Zeit fehlt, ist absolut nicht tragisch. Letztlich haben trotzdem alle etwas davon, weil man sich von den Beiträgen der Teilnehmer auch inspirieren lassen kann.
      Mich reizt die Herausforderung, innerhalb einer vorgegebenen Zeit nach Sketchen eigene Ideen umzusetzen. Sie ist für mich eine persönliche Challenge.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Boah, du haust nach deiner Pause gleich wieder zwei Hammerteile raus!!! ^.^
    Beide Karten finde ich stark, auch wenn sie total verschieden sind.
    Die Hochzeitskarte ist der Wahnsinn!!!
    Was du wohl noch zeigen wirst? Ich warte gespannt!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du dich so begeistert zeigst, Dark Birdie. Sketch 3 und 4 veröffentliche ich morgen.
      Ich bin neugierig, ob ich mit diesen Umsetzungen auch wieder deinen Geschmack treffen kann.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin
    Schön bist du zurück:-) dein neues Blogdesign habe ich schon bewundert. Gefällt mir sehr und passt sehr gut zu dir:-)
    Du hast einiges gemacht, was mir total gut gefällt und ich selbst schon lange machen wollte.... aber ich bringe es technisch nicht hin:-( jenu, wenn ich dann mal mehr Zeit habe.
    Deine Karten sind echt klasse... beide... aber die zweite ist trotzdem ganz klar mein Favorit.... wegen den Farbtuben:-)))) ich liebe das Papier.
    Die Sketche hast du wunderbar umgesetzt!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      glaube mir, mich hat die Umsetzung des neuen Blog-Designs auch viele Nerven und graue Haare gekostet. Wie gut, dass ich mich hiermit in meiner Pause befasst habe. So konnte ich immer mal wieder etwas verändern und hatte damit keine Eile. Aber auch heute noch müssen Korrekturen vorgenommen werden, die für den Besucher nicht sofort sichtbar sind, aber mich dennoch Zeit kosten.
      Es erfüllt einen aber mit einem zufriedenen Glücksgefühl und etwas Stolz, wenn man es alleine bewältigt hat!
      Dass dich die 2. Karte besonders anspricht, hat mich nicht überrascht. ;)))
      Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar, Adriana.
      Hab eine schöne Woche und genieße die Sonnenstrahlen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. So schön!
    Tolle Karten und ich mag wenn es schnell geht ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mel offensichtlich auch. :)
      Lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar, Sylwia.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wow, die erste Karte ist ein Traum. ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Herzchen sind angekommen, vielen Dank! :)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Uiiiihhhh, erst in der Blogpause verschwunden und nach der Rückkehr gleich in die Vollen!? Naja, dadurch bist du ja ausgeruht und kannst dich gleich eine Woche lang den Herausforderungen stellen! :-)
    Die Hochzeitskarte ist wunderschön! Ich mag das helle Erscheinungsbild und die zarten Zweige!
    Karte Nr. 2 ist ein richtiges Kunstwerk! Ist eben durch die Technik mit dem Brusho ganz anders, als eine gestempelte Karte. Die Karte gleicht dadurch eher einem Bild. Die Tuben als Sketch-Objekte finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ich hatte gar nicht vor, meine Pause "schon" zu beenden. Aber Mel hat mir die Entscheidung hierüber mit ihrer Neuauflage der 7T7S abgenommen. :) Wenn du schon mehrmals mitgemacht hast, dann reizen dich auch die folgenden Herausforderungen. Zumindest geht es mir so.
      Leider bleibt mir nun keine Woche mehr. Bis Donnerstag müssen alle Beiträge eingereicht sein. Die nächsten beiden Sketche sind aber bereits fertig und können morgen veröffentlicht werden.
      Ich hoffe, dass ich mir auch für die letzten drei Aufgaben die Zeit nehmen kann. Heute sieht es leider schon wieder schlecht aus...
      Vielen Dank, dass du dir auch heute wieder Zeit für einen Kommentar genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    ich finde es suuuper, dass du dich den Herausforderungen stellst und so tolle kreative Ideen hast!
    Die Umsetzung ist bei beiden Karten super schön geworden!!!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein Feedback, Sonja. Die Herausforderung, nach einem Sketch zu arbeiten, finde ich immer besonders reizvoll.
      Und Mel hat sich auch dieses Mal wieder tolle Vorlagen für uns überlegt.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    Du hattest wohl mächtig Spaß am Quickie - sieht man.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das soo offensichtlich? ;)
      Sonnige Grüße auch dir,
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin
    Die erste Karte gefällt mir ganz ganz wunderbar, total mein Geschmack ;)))
    Das viele Weiß mit den herrlich geprägten Herzchen ist einfach toll!
    Dazu noch die beiden super harmonierenden Farbtöne, der filigrane Kranz und die süßen Herzchen.
    Nicht zu verachten ist auch das kleine Vögelchen!
    Eine absolut gelungene Karte meine Liebe!
    Und ich freue mich ja so, dass es jetzt wieder viel bei Dir die nächsten Tage zu sehen gibt ;)))
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      mit der 1. Karte habe ich den Geschmack vieler getroffen, scheint mir. :) Schön, dass sie auch dir so gut gefällt.
      Ich werde versuchen, auch bei Sketch 3 bis 7 immer gleich mehrere Karten zu einem Beitrag zusammenzufassen. So kommt bei meinen Leserinnen, die mich besuchen, um mir ein Feedback zu hinterlassen, erst gar keine "Kommentarmüdigkeit" auf. ;)))
      Ich danke dir herzlich für deine so positive Rückmeldung, liebe Sabrina.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ach, wie schade, dann schaff ich es dieses Mal leider nicht, dabei zu sein. Na ja ...
    Dafür ist dein Kärtchen wieder wunderbar. Sehr zart und elegant.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei nicht traurig, Sigrid, Mel wird ganz sicher zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Ausgabe "7T7S" ausbrüten. ;)
      Vielleicht schaffst du es dann, wieder mit dabei zu sein. Ich habe hierfür extra meine Blog-Pause beendet. *lach*
      Sind wir verrückt oder sind wir verrückt? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    ach ich freue mich, du machst auch mit bei Mel und wir sehen zwei ganz wunderschöne Werke von dir...
    Bin gespannt auf mehr ;)
    Ganz liebe Sonnengrüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen! Auch wenn mich die Ankündigung in meiner Pause ganz überraschend erwischte. Ich kann mich ja anschließend wieder "verdrücken". ;))))
      Ich sende dir auch herrliche Sonnengrüße,
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo liebe Katrin ,

    Wow, zwei Werke wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Hochzeitskarte super edel und perfekt gestaltet. Das zweite Werk haut mich ebenfalls um. Allein deine kreative Idee mit den Tuben ist grandios. Mich begeistern beide Werke.
    Ich werde es diesmal wohl nicht schaffen bis Donnerstag sieben Werke fertig zu bekommen. Na ja vielleicht beim nächsten Mal wieder. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      solltest du erst heute von der Challenge erfahren haben, dann könnte es wirklich bis Donnerstag knapp werden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich tatsächlich alle 7 Werke rechtzeitig schaffe. Es stehen nach den Schulferien und dem Urlaubsende wieder so viele Termine an.
      Und das Hamsterrad dreht sich wieder...
      Vielleicht bist du beim nächsten Mal wieder mit dabei. Ich kann dich ja rechtzeitig erinnern. ;)
      Ich freue mich, dass dir beide Karten so gut gefallen und danke dir für dein liebes Feedback.
      Sonnige und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Moin Katrin,
    zwei traumhaft schöne Karten hast du wieder gebastelt. Die Hochzeitskarte würde ich sofort für meinen Sohn nehmen. Aber NEIN, es wird nicht abgekupfert. Dafür würden mir auch die Bastelmaterialien fehlen. Anregungen dazu nehme ich aber gerne mit.
    Mit Brusho habe noch nicht gearbeitet. Muss ich wirklich mal versuchen.
    Tolle Ideen hast du immer wieder. Es ist immer spannend hier vorbei zu Schauer.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Selbst sitze ich auf meinem Balkon und schaue auf die Ostsee. Du weist, warum.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      wie schön, dass du dich auch heute zu mir auf den Blog geklickt hast, um einen Kommentar zu hinterlassen. Und solltest du meine Karte nacharbeiten wollen - nur zu! Fühl dich da bitte völlig frei!
      Ein schöneres Kompliment kannst du mir doch überhaupt nicht machen. Gerne helfe ich dir auch dabei (schicke dir gleich eine kurze Mail).
      Ich wünsche dir eine besinnliche Balkonzeit und sende dir ganz herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin, hier bekommt man ja wieder was zum gucken und staunen ❤️ , beide Karten sind bei mir alle Daumen hoch!!
    Auch wenn mir die erste einen Tick besser gefällt (wen wunderts 😉) , aber bei der zweiten musste ich sofort an Adriana denken. Brusho ist auch so ein Thema, das mir immer mehr gefällt und eines Tages schlage ich mal zu 😉
    Mit deinem neuen Profilbild hast du mir kurzzeitig eine richtige Knobelaufgabe beschert 😂 ... was hab ich mir den Kopf zerbrochen, wer um alles in der Welt hinter diesem Profil steckt. Denn offensichtlich warst du, als es mir auffiel, noch in der Aufbauphase, denn es waren kaum Infos hinterlegt. Nun weiß ich es ja und finde es immer noch superklasse!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es wird niemanden verwundern, dass dir die 1. Karte einen Tick besser gefällt, Katrin. Mich jedenfalls nicht. *lach*
      Dass du bei der 2. Karte auch sofort an Adriana denken musstest, finde ich klasse! Dann habe ich hier ja wirklich alles richtig gemacht.
      Hihi, mein neues Profilbild hat dich kurzzeitig irritiert? Das war natürlich keine böse Absicht. Aber es amüsiert mich dennoch ein bisschen. 😂
      Vielleicht sollte das mein Markenzeichen werden: Täglich ein neues Bild! Ich werde darüber nachdenken...
      Ganz liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    da hast Du ja wieder 2 ganz zauberhafte Karten gebastelt, toll was Du aus den Vorlagen gemacht hast.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      das freut mich wirklich sehr, dass auch du dich wieder Mels Herausforderung stellst. So langsam muss ich schauen, dass ich die letzten drei Sketche noch fertig bekomme. :) Morgen vielleicht...
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Wieder ganz tolle Werke von dir, gefallen mir beide sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Wow, diese Hochzeitskarte!
    Die Farben sind klase - eine tolle Kombi! Das muss ich auch mal machen!
    Schaut so sommerlich wunderschön aus! KLASSE!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin. Die Hochzeitskarte gefällt mir selbst auch sehr gut. Darf ich das sagen? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. neue Werke...
    wie schön...
    besonders das Erste gefällt mir...
    schöne Umsetzung der Sketche...
    ich freue mich schon auf den Rest...
    und verkrümeln... das geht nicht...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Verkrümeln" muss hin und wieder sein, Anke, um den nötigen Abstand und den Kopf wieder frei zu bekommen. ;)
      Über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Die Karten sind -wie alles von Dir- Ein Traum! Und Dein neues Blogdesign gefällt mir auch total gut! Ich komme viel zu wenig dazu, durch alle Blogs zu hüpfen, aber wenn ich es dann doch wieder mal schaffe, ärger ich mich jedes mal über all die vielen Sachen, die ich wiedermal verpasst habe!
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, Sarah.
      Das Problem kennen wir sicher alle. Ist doch klar, dass Prioritäten gesetzt werden müssen.
      Ich freue mich aber sehr, dass du dir in größeren Abständen Zeit für einen Blog-Besuch inklusive Kommentar nimmst. :)
      Liebe Grüße auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,

    da sind Dir wieder zwei megageniale und wunderschöne Karten gelungen, die Sketche hast Du super umgesetzt.

    Mein Favorit ist die Hochzeitskarte, mir gefällt das Zarte so gut und natürlich auch das Vögelchen *grins*

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      warum wundert es mich nicht, dass dir das Vögelchen besonders aufgefallen ist? ;)
      Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Sonnige Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  22. Ich... äh...
    HAMMER!!!!
    Das sind wundervolle Karten. Sehr, sehr genial!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich... äh...
      DANKE!!!!! :)))
      Liebe Grüße an dich und ein fettes Dankeschön für deine tollen Ideen,
      Katrin

      Löschen
  23. Hallo Katrin,

    wow da hab ich mal einen Tag keine Zeit und gleich so viel verpasst......soooooo was von cooool deine Karten alle beide, sowohl die Hochzeitskarte mit dem Kreis und unten dem süßen Vogel ( den find ich besonders schön) als auch die zweite Karte mit den Farbtuben. Einfach nur genial würd ich mal sagen und jetzt muss ich noch gleich den aktuellen Post genau unter die Lupe nehmen.....hab mich übrigens riesig über deinen netten Kommentar gefreut und schick dir ein DANKE zu.....LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      da hast du ja jetzt einen richtigen Kommentar-Marathon absolviert! :) Herzlichen Dank, dass du sogar zurückliegende Posts noch mit einem Feedback bedacht hast, freut mich sehr.
      Mir bleibt momentan leider auch keine Zeit für ausgiebige Blog-Runden. Selbst das Reagieren auf erhaltene Kommentare, wie ihr es von mir doch gewöhnt seid, musste ich leider stark reduzieren. Ich hoffe, es wird bald wieder etwas besser.
      Ich sende dir ganz liebe und sonnige Grüße und nochmals ein dickes Dankeschön,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)