Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

29.06.2017

One Layer Card #2

.......................................................................................................................
Heute zeige ich dir eine weitere Variante der One Layer Cards (= Karten, die keinerlei Schichten enthalten).
....................................................................................................................


Die Karte aus meinem letzten Post bestempelte ich mit Neonfarben(Klick!)
Für die heutige Karte wählte ich eine meiner Lieblingsfarbkombinationen: GrünSchwarz und Weiß




Dank der aktuellen Danipeuss.de Challenge, die Karten mit nur einer Ebene zum Thema hat, habe ich wieder großen Gefallen an dieser reduzierten Gestaltung gefunden. Denn im März 2016 habe ich sie zuletzt gefertigt. Damals entstand eine One Layer Card im Rahmen von Mels "7 Tage / 7 Sketche"
Hier(Klick!) kannst du sie dir bei Interesse gerne ansehen.

Doch nun zur heutigen Karte für eine kreative Person.




Ich habe versucht, mit verschiedenen Stempelmotiven sowie der Masking Technik (=Abdecktechnik) Schichten zu simulieren und einen 3D-Effekt zu erzielen. 

Alles, was du auf der Kartenfront sehen kannst, ist also gestempelt (Washi Tapes, Stoffbänder, Nähte...). 
Um bei einer Ebene zu bleiben, habe ich auf Deko wie Pailletten, Bling Bling o.ä. komplett verzichtet.


Das TAG (ohne Spruch) findest du übrigens im Klartext-Stempelset "Geschenkt" (Klick!) 


Vielleicht probierst du das Arbeiten mit nur einer Schicht mal (wieder) aus? Viel Spaß dabei!


Kreative und liebe Grüße




Verlinkt mit folgenden Challenges:

Danipeuss.de #046: 

#6:

#278: 


#TT349:



Kommentare:

  1. Hallo Katrin, wenn du es nicht gesche´reiben hättest, hätte ich es doch glatt für Washi Tapes , Nähte und eine Tag gehalten. Die Farben auf der Karte sind wieder so frisch und spritzig. Gefällt mir richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      manchmal ist es doch ganz sinnvoll, den Begleittext zu den Fotos etwas ausführlicher zu gestalten. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow Katrin, genial ich hab echt paar mal hingeschaut, denn man denkt echt dass es Tape ist und vermutet nicht dass du das alles gestempelt hast. Zum Glück hast du es dazu geschrieben.
    Die Farbkombi ist auch super, also ein richtig tolles Kärtchen.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war pure Absicht von mir, liebe Conni. Und dass sich die Mühe mit der Masking Technik so ausbezahlt hat, freut mich ganz besonders.
      Ich danke dir für dein Feedback.
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    danke dir für deine Inspiration. Eigentlich so simpel....und doch greife ich auch immer zu mehreren Ebenen...warum eigentlich, man kann es doch auch so schön gestalten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie dir, Kerstin. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne die aktuelle Kartenchallenge in nächster Zeit auch keine Karten dieser Art gemacht hätte.
      Ich liebe besondere Herausforderungen. Diese war wieder eine solche. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    diese einfache Technik begeistert mich. Du hast sie hier wunderbar eingesetzt.
    Leider habe ich einfach viel zu wenig Stempel (bin eher ein Stanzer) und viel zu wenig Stempelfarben um die Technik so gekonnt wie Du umsetzen zu können.
    Danke für die Inspiration.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      du musst dich doch nicht auf Stempel und -kissen beschränken. Wasserfarben/Brushos in Verbindung mit Stencils wären doch auch sehr schöne Alternativen.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. WOW!!! Keiner wird dir glauben, dass du nichts geschichtet hast!!! ^.^
    Die Karte ist sowas von genial!!!
    Farben, Idee und Gestaltung sind erstklassig!!!
    Auch der Spruch ist super!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen haben viele meiner Leserinnen gaaaanz genau geschaut und sich davon überzeugen können, dass es sich lediglich um gestempelte Motive handelt. ;) Wenn du mit der flachen Hand über meine Karte streichen würdest, könntest du Folgendes spüren: NICHTS! Alles ist a... (*piiieps*)...glatt! *lach*
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Katrin,
    es regnet und ich denk', die Zeit muss ich nutzen um zu schauen was es Neues in der Bloggerwelt
    zu sehen gibt. Ja was sieht mein Auge? Wow, ich musste mehrmals hinsehen um festzustellen, dass
    A L L E S gestempelt ist. Waaaahnsin!!!!
    Die One Layer-Technik hat was; ich glaub' ich muss die auch mal probieren....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich bin sehr gespannt, welches Ergebnis du uns präsentieren wirst. Vielleicht verlinkst du es dann auch gleich zur Kartenchallenge?
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit ganz lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,

    ich mag es total gerne, wenn alles gestempelt ist und Deine Karte schaut wundervoll aus. Bei den Tapes und Bändern denkt man kaum, dass sie gestempelt sind. Das schaut so irre aus und das Tag ist einfach zauberhaft, der Spruch ist sssssooo schön.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      du hast ja ein Faible für schöne Sprüche, ist mir schon aufgefallen. Toll, dass dir dieser und meine Karte so gut gefallen.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    Schon wieder eine tolle Karte...alles gestempelt und das gefällt mir ...und sie braucht auch wirklich keinen weiteren "Schniggschnagg";-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia.
      Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich vor dem Versand nicht doch kleinere Ergänzungen vornehmen werde. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Das ist ja wieder klasse geworden, Katrin! Und der Tag passt auch richtig gut dazu :) Vielen Dank für deinen Beitrag zu unserer Challenge. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stempelset mag ich sehr gerne, es kam schon ganz oft bei mir zum Einsatz. Und das nicht nur wegen des tollen Tags. Die darin enthaltenen Sprüche sind absolut klasse. Gerne mehr davon! ;)
      Vielen Dank für deinen Besuch und deine positive Rückmeldung zu meiner Karte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Also das mit dem Washi Tape fällt ja mal echt nicht auf - das sieht SO echt aus, liebe Katrin! Ganz großes Kino! (Ich bin zum Maskieren immer irgendwie zu faul ;D - Daumen hoch!)
    GlG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es leider auch so, dass ich zum Maskieren oft zu faul bin. Dabei hebe ich mir einmal angefertigte Masken für den späteren Einsatz extra auf. Aber das ist längst kein Garant für eine Wiederholung. ;)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Reni.
      Hab' ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.... und schöne Farbwahl.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Jetzt musste ich doch erst einmal genauer hinsehen, ob das auch wirklich alles One-Layer ist. Hut ab, liebe Katrin. Du hast dich wieder einmal selbst übertroffen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweifelst du etwa an meinen Worten? ;) Nur wo "One Layer Card" draufsteht, ist natürlich auch eine drin! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Tiefer Kniefall meine Liebe!!! DAS ist hohe Kunst in Vollendung...
    Mehr mag ich nicht sagen, das würde, glaube ich, zu kitschig *kicher*
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      du hast schon mit deinen ersten beiden Sätzen maßlos übertrieben! *lach*
      Wie gut, dass du dich kurz gefasst hast, sonst hätte ich deinen lieben Kommentar womöglich noch zensieren müssen. *kicher*
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin!
    Also am allerbesten gefällt mir das gestempelte Schleifenband. Das ist ja ein toller Stempel. So einer würde mir in meiner Sammlung noch fehlen! Ansonsten stimme ich Reni zu - die Maskentechnik ist schon ziemlich aufwändig und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Aber es lohnt sich! Dadurch sieht es so klasse aus.
    Ich hoffe, die Vorgabe "One-Layer" bezieht sich nur auf die Lagen (sprich Farbkarton oder "nicht erlaubte" Stanzteile), denn ich habe bei meiner Challenge-Karte Lackpünktchen verwendet. Aber ich habe noch einmal nachgeschaut: die Inspirationskarten des Designerteams enthalten auch solche Elemente. Von daher ist es wohl okay. Puh! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Also ich bin immer davon ausgegangen, dass die große Herausforderung der One Layer Cards darin liegt, dass man auf ALLE Schichten/Ebenen (Papier, Stoff, Dekoteilchen und demzufolge auch Lack etc.) verzichten muss, die Karte also nicht "uneben" wird. Aber die genaue Definition hierfür kenne ich auch nicht.
      Bei der DP-Kartenchallenge, so meine Erfahrung, kommt es aber in erster Linie auf den Spaß an der Umsetzung der Aufgabe an. Da legt sicherlich niemand aus dem Designteam die Wasserwaage an. ;)
      Letztlich geht es bei der Teilnahme ja auch nicht um Leben und Tod, weshalb uns keine (zusätzlichen) grauen Haare wachsen müssen. :))
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Das Schleifenband gefällt mir selbst auch sehr gut. Es gehört zu einem meiner ältesten Stempelsets, das gut und gerne schon 10 Jahre alt sein dürfte.

      Löschen
  15. Katrin, die Farben! Wunderschön!
    Ach, alles ist schön - tolles Layout, gefällt mir sehr! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst die Farben und das LO auch so sehr? Schööön! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Grüntöne; love it und CAS; love it more!!
    Gefällt mir total super!
    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich also alles richtig gemacht, Corinna. ;)
      Ich danke dir für deine positive Rückmeldung.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo liebe Katrin
    Die Woche ist fast um und Deine Neon One Layer Karte hat noch niemand übertroffen ;)))
    Deine heutige gefällt mir aber auch sehr gut. Diese hier wäre üblicherweise sogar eher meine Farbe...aber...ich bleibe bei meiner Meinung...die Neonkarte hat mein Herz erobert!
    An dieser hier finde ich allerdings die Stempeltechnik der Hit...hätte nie für möglich gehalten dass alles gestempelt ist, vorallem das Washi Tape.
    Auch wieder ein tolles Werk von Dir!
    Starte morgen gut ins Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      du musstest noch nicht zurückrudern und den "Titel" anderweitig vergeben? ;) Vielen Dank für dein tolles Feedback auch zu dieser Karte.
      Ich wünsche dir ein tolles und sonniges Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ich warte schon etwas ungeduldig... Hast du vergessen, dass heute Freitag ist? ;)

      Löschen
    2. Nein liebe Katrin, der "Titel" gehört ganz alleine Dir!
      Glückwunsch "grins"
      P.S. Ich dachte heute wäre erst Mittwoch...nein Quatsch...hatte heute morgen nur so einiges anderes, da ist es etwas später geworden ;)))
      Hab einen schönen Tag
      LG Sabrina

      Löschen
    3. Das setzt mich aber ganz schön unter Druck. Denn schließlich gilt es jetzt, den Titel zu verteidigen. :)
      Einen schönen Tag auch dir.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Wie gut, dass du dich geirrt hast. Ich bin gedanklich nämlich schon auf WE eingestellt. ;))

      Löschen
  18. Deine Karten sind klasse, die Farbauswahl super.
    Mit diesen Karten gibt es auf jeden Fall kein überteuertes Porto.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist in jedem Fall ein großer Punkt der für die Kartenart spricht, Andrea. :)
      Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,
    eine ganz fantastische Stempelarbeit. Ich bin von den Farben und der Idee mit dem TAG super begeistert. Eine wunderschöne One Layer Card. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich danke dir vielmals, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar genommen hast.
      Schön, dass dir meine Karte so gut gefällt. Das freut mich wirklich sehr.
      Genieße das Wochenende!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Eine tolle Karte.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe ich bei euch mitgemacht. Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wenn man immer nur mit Stanzen etc. arbeitet ist es manchmal gar nicht so einfach eine One-Layer-Card zu machen *lach. Ich habe mich jetzt auch mal daran probiert. Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Eine tolle Farbwahl - die Farben leuchten richtig - und eine sehr schöne Gestaltung!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, Heike. Eine kleine Herausforderung ist es allerdings auch, mal auf Stempel ganz zu verzichten. Wobei sich diese wesentlich leichter umsetzen lässt, finde ich.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. auch die Karte steht der Ersten in nichts nach...
    einfach ein Hingucker...
    Farblich auch ganz mein Geschmack...
    ich wünsche dir einen schöne Sonntag...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich. Obwohl sich hier kein kleines Männchen drauf versteckt hat? ;)
      Starte gut in eine neue, kreative Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Allein schon deine Farbwahl spricht mich komplett an, wie du deine Karte dann wieder gestaltet hast, begeistert mich zu 100%!! Katrin, ein Meisterwerk!!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht übertreiben! ;))) Aber schön, wenn sie dir gefällt, liebe Dörthe.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Very neat and original card! Love it! Thanks for joining our "Creative Borders" challenge at Tuesday Throwdown!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Sarah. :)

      Löschen
  25. Hallo Katrin,

    auch diese One-Layer-Karte gefällt mir sehr gut.
    Aber das ist ja schon fast eine "optische Täuschung" hihi, sehr raffiniert wie Du alles platziert hast... hab zwei mal schauen müssen, ob da nun ein Anhänger ausgestanzt wurde oder "nur" gestempelt. Toll umgesetzt...
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Optische Täuschung", hihi. Ja, so könnte man es sehen, Manuela. Ganz simpel gemacht, aber wirkungsvoll. ;)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Liebe Katrin,
    ich habe ja einiges auf deinem Blog verpasst:-( Dein neues Blogdesign ist Spitze und dein eigenes Logo sieht toll aus:-)Die Karten, die du für die 7 Tage-7Sketche Challenge sind ein Traum, eine schöner als die Andere! So jetzt zu dieser Karte: Ohne Stanzen so eine geniale Karte hinzubekommen, ist glaube gar nicht so leicht. Du hast das Thema super umgesetzt und ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Challenge!
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      du bist also aus dem Urlaub wieder zurück. Hoffentlich konntest du dich gut erholen.
      Danke, dass du mich nach deiner Pause wieder auf dem Blog besuchst, um mir einen netten Kommentar zu hinterlassen, freut mich sehr.
      Liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  27. Huhu Katrin,
    eine sehr schöne, knallige Karte! Gefällt mir sehr und die Kombi schwarz/weiß/neongrün ist ein richtiger Blickfang!
    Ich mag die Maskingtechnik sehr gerne, arbeite auch häufig damit und deshalb gefällt mir deine Karte nochmal besonders gut!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      mir gefällt diese Kombi auch total gut (kommt direkt nach schwarz/weiß/rot *zwinker*).
      Ich setze die Maskingtechnik viel zu selten ein, dabei erzielt man hiermit eine so tolle Wirkung.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. So wundervoll knallig! :)
    Schön, dass du bei unserer danipeuss.de Kartenchallenge mitgemacht hast.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar, Julia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen