Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.08.2017

Viele Punkte

.......................................................................................................................
... befinden sich heute auf meinem Set (ich LIEBE Pünktchen!).
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Diesen Monat benötige ich für ein Pärchen zum Hochzeitstag ein kleines Präsent.
Neben einer Karte gibt es ein humorvolles Buch und eine sehr gute Flasche Wein.

Für meine Karte habe ich mich von diesem Sketch inspirieren lassen:




Umgesetzt in der Kombination Limette-Schwarz-Weiß sieht sie so aus:


Leider gibt meine Kamera den Farbton Limette (Cardstock und Stempelfarbe) nicht naturgetreu wieder.


Die Fähnchen am oberen Rand sind mit Pünktchen bestempelt und aufeinander geklebt. Den Rahmen habe ich mit zwei quadratischen Stanzformen erstellt.
Der Hintergrund mit den vielen unterschiedlich großen Punkten ist gestempelt.

Das Buch konnte ich mit einem farblich passenden Geschenkpapier einschlagen. 
Die Dekoration stimmte ich natürlich auf die Karte ab:




Für den Lieblingswein (die Fotos zeigen nur ein Modell, dass sich für ein Shooting zur Verfügung gestellt hat *zwinker*) 
gestaltete ich einen zum Rest passenden Flaschenanhänger. 




Die Schriftzüge habe ich hälftig mit weißem und schwarzem Cardstock hinterlegt. Damit wollte ich vortäuschen, dass das gepunktete Band durchscheint. ;) 


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt mit folgenden Challenges, die mich inspiriert haben:

SSC158:

#190 "Dots, Dots, Dots":
KW #31-2017 "Schwarz/Weiß und eine Farbe nach Wahl":

#34:
#53:


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das ist ja ein sehr modernes Geschenkset, aber die Farben sind echt schön zusammen.
    Und ich muss feststellen, dass du echt viele schöne Stanzen und Stempel hast, die ich noch nicht so oft anderswo gesehen habe.
    Ich habe auch Unmengen von Bändern und könnte die ja auch mal auf meinen Karten verwenden.
    Und ich liebe die Fähnchen und wünsche dir viel Glück bei den Challenges!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist schneller als der Schall, liebe Corinna. :)
      Das Paar, das dieses Set erhalten wird, ist noch jung und kenne ich sehr gut. Daher weiß ich, dass meine Gestaltung perfekt passen wird.
      Für ein älteres Paar hätte ich "gediegenere" Farben gewählt und ein klassisches Design.
      Vor Jahren konnte ich von Bändern nicht genug bekommen und besitze nun Unmengen davon, aber setze sie viel zu selten ein. Die Challenge "Dots, Dots, Dots" kam mir hier sehr gelegen.
      Ich danke dir für deinen blitzschnellen und lieben Kommentar und wünsche dir ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Da ist ein cooles modernes Geschenkes er Katrin. Die frischen Farben machen gute Laune und Helfern bei dem Himmelsgrau von heute auf!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hier hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. Vielen Dank für deinen ungewollt lustigen Kommentar, Sabine. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin
    Wow was für ein Set. Es gefällt mir sehr gut... die Farbkombi.... die Punkte... die gewählten Stanzen und Stempel... einfach toll. Wieder mal was ganz anderes... es immer wieder spannend, hier vorbeizuschauen!
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser. Schön, dass du mal wieder bei mir vorbeischaust.
      Herzlichen Dank für dein tolles Feedback.
      Ganz liebe Wochenendgrüße sende ich in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  4. Dots, Dots, Dots - grandios umgesetzte Challenge!!!
    Wie du dir die Sketche immer zu eigen machst, ist der Hammer!!!
    Das Set ist der Knaller in Knallerfarben!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Knaller in Knallerfarben"... :))
      Verschiedene Challenges in die Gestaltung einfließen zu lassen, das finde ich persönlich eine sehr spannende Herausforderung. Wenn es gelingt und ansprechend aussieht, dann bin ich selbst auch sehr zufrieden.
      Ich danke dir für deine lieben Worte, Dark Birdie.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Oh, was für ein schönes Set. Die Farbkombi gefällt mit ausgesprochen gut, wie auch deine ganze Gestaltung. Sehr sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, Heike. Toll, dass dir mein Set so gut gefällt.
      Liebe und sonnige Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin
    Wunderschön dein heutiges Set. Super Farbkombi und alles so schön aufeinander abgestimmt. Wieder einmal spitze deine Arbeit. Wünsche dir ein schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      herzlichen Dank für dein tolles Feedback.
      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und gute Erholung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    boah, wie lang war ich schon nicht mehr im (Bastel) Netz unterwegs.
    Ich hab grad so gar keine Lust zum Arbeiten und dachte, ich schau mal bei dir vorbei.
    Es hat sich ja wirklich viel getan hier auf deinem Blog, meine Liebe!
    Gefällt mir echt gut, dein neues Outfit!
    Und viele schöne Sachen hast du in der Zwischenzeit hier gezeigt! (ich hinterlasse nun aber nicht bei jedem Post Begeisterungsjubel, sieh es mir nach ;) )

    Diese Set hier gefällt mir auch ausgesprochen gut, trotz der "Schummelei" mit dem schwarzen CS.
    Auch ohne zu wissen, was sich genau in dem Geschenkpapier befindet, würde ich mich auch außerhalb eines Hochzeitstages über solch liebevolle Set freuen!

    Liebe Katrin, ich wünsche dir ein wundervolles, hoffentlich sonniges WE!
    (Bei uns hat es gestern während der 5 Minuten Unwetter etliche Bäume beschädigt und entwurzelt - wir selbst sind zum Glück verschont geblieben)

    Alles Liebe & bis bald mal wieder
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ach, hat dich der Alltag schon wieder? Du müsstest doch bestens erholt sein und noch von Wolke 7 durch selbigen getragen werden. ;)
      Klasse, dass du mir mal wieder einen Kommentar hinterlässt. Es sei dir verziehen, dass du ihn stellvertretend für die zurückliegenden gefühlten 1000 Posts verfasst hast. *lach*
      Die "Schummelei" finde ich übrigens besonders clever von mir erdacht. ;)
      Das neue Blog-Design gefällt dir auch? Ich bin hiermit noch immer sehr glücklich. Es passt für mich aktuell zu 100%.
      Hab' ein tolles Sommerwochenende und nutze es, um deinen sicherlich knackigen Braunton aufzufrischen! ;)
      Ganz besonders liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Die Unwetterschäden, die durch die Medien übertragen worden sind, haben mich echt betroffen gemacht und sofort an unsere vom letzten Jahr erinnert. Was für ein Glück, dass ihr persönlich verschont geblieben seid!

      Löschen
    2. P.P.S. Zum Buch wollte ich dir gerne noch einen Tipp hinterlassen:
      Google mal nach: "Woisch du, wia saumäßig i di mag?".
      Dieser Kinderbuchklassiker ist uns auf Hochdeutsch sicher allen bekannt.
      Mein Gedanke war: Nach einer guten Flasche Wein kann sich das norddeutsche Pärchen am Hochzeitstag diese eher ungewöhnliche Version gegenseitig vorlesen. Es würde mich sehr wundern, wenn ich mit diesen Geschenken bei den beiden nicht für einen lustigen Abend sorge. ;)

      Löschen
    3. Tolle Idee!
      Könnte auch von mir kommen... ;)

      Löschen
  8. total schön. Die Farben gefallen mir so richtig gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita.
      Sonnige Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  9. Wow ein tolles Set. Die Farben sind der Knaller! Das Layout ist dir super gut gelungen. Bin begeistert und drücke dir die Daumen bei den Challenges.
    Schönes Wochenende.
    Alles Liebe Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr nett von dir, Laura. Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auch dir,
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Na, wenn das nicht zusammen passt, dann weiß ich es auch nicht! Ein sehr, sehr stimmiges Set ist dir da gelungen! Punkte gehen ohnehin immer - die von dir verwendeten Stempel finde ich sehr schön!
    Aber wie ich deinem Kommentar auf meinem Blog entnehme, willst du dir vornehmen, künftig mehr DP zu verwenden, als es selbst zu stempeln? Da war diese Karte ja schon gefertigt. Na, da bin ich ja mal auf die kommenden Werke gespannt, auf welches Papier deine Wahl fällt...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      meinen Bestand an Designpapieren möchte ich tatsächlich gerne reduzieren, nur weiß ich noch nicht, auf welche Art und Weise.
      Sehr schönes Papier einzusetzen und damit eine Karte zu füllen, finde ich mitunter zu einfallslos. Das Papier wirkt häufig schon für sich alleine, da muss gar nicht mehr viel auf der Karte "passieren".
      Selbst kreativ zu werden, mit Stempelmotiven eigenes "Designpapier" zu gestalten, reizt mich da viel mehr.
      Welche Möglichkeiten für den Abbau des großen Papiervorrats bleiben dann noch?
      Vielleicht werde ich es künftig als Geschenkpapier einsetzen oder damit die Schulbücher/-hefte einschlagen? ;))
      Auf diese Weise komme ich auch weitestgehend um das Zerschneiden herum, vor dem wir uns alle gerne drücken, weil es fast schon körperliche Schmerzen verursacht. *lach*
      Lieben Dank für deine positive Rückmeldung zu meinem heutigen Set, Anke.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende
      sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin!
      Ach, ich denke, auch mit DP kann man noch eigene Kreativität einbringen. Du fertigst doch (fast?) ausschließlich Karten in dem großen, quadratischen Format. Da wird sich sicher noch Platz für eigene Kreationen finden. Ansonten weiß ich schon, wie du es meinst und ich gestalte auch gern Hintergründe selbst, aber wozu haben wir dann das ganze Papier gekauft?
      Die Verwendung als Geschenkpapier oder das Einschlagen von Büchern würde mir mehr weh tun, als es für eine Karte zu zerteilen, hihi! Inzwischen habe ich kein Problem mehr, einen Bogen anzuschneiden.
      Zum Streicheln kaufe ich mir erst Papier, wenn ich meine zweite Million angespart habe *gröhl*
      Liebe Grüße!
      Anke

      Löschen
    3. Dank meiner Monatscollagen konnte ich mir gerade einen schnellen Überblick über meine in den letzten drei Monaten gefertigten Werke verschaffen. Ich habe festgestellt, dass ich schon längst sehr fleißig meinen DP-Vorrat abarbeite. Also alles bestens!
      Streichelpapiere habe ich dennoch. Und das ganz ohne die erste Million. *lach*
      P.S. Übrigens ist im letzten Vierteljahr nur knapp ein Viertel meiner Karten im quadratischen Format entstanden. ;)
      P.P.S. Die mit DP eingeschlagenen Bücher/Hefte müssten selbstverständlich noch einen transparenten Schutzumschlag erhalten, damit das Papier keinen Schaden nimmt und ggf. doch noch für kreative Zwecke eingesetzt werden kann. *gröhl*

      Löschen
    4. Na, siehst du! Und diese Karten (mit dem DP) waren dann doch sicher nicht einfallslos!
      Und genau so, wie du dich hinsichtlich des Papiers geirrt hast, scheint auch mir die Erinnerung einen Streich gespielt zu haben. Ich habe natürlich nicht nachgesehen, aber ich dachte, du verwendest meist die großen Karten (ist ja kein Nachteil!). Kann man mal sehen...wir werden alt! :-))
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    5. Sollten unsere Erinnerungslücken tatsächlich im Alter begründet liegen? Mach mir keine Angst! :)))
      Meine Fotocollagen waren mir schon häufig sehr nützlich. ;)

      Abschließend noch einmal kurz zur Verwendung von Designpapieren auf Karten:
      Ich bezog meine Aussage auf sehr großflächig gemusterte Papiere, die WIE selbstbemalt und wunderschön aussehen, aber jede Karte schon ausfüllen und kaum noch eigene Kreativität zulassen.
      Hiermit sind Karten natürlich schnell gefertigt und sehen immer toll aus. Aber mir fehlt hier die Individualität und die eigene Handschrift. Deshalb erwähnte ich, dass ich es "mitunter zu einfallslos" empfinde und meine Hintergründe sehr gerne selbst erstelle.

      Löschen
  11. Ein traumhaft schönes Set. Die Gestaltung und die Farbkombi begeistern mich total.
    Sehr erfrischend und ganz in deinem eigenen Stil, der mir sehr gut gefällt.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Andrea, dass dir das Set rundum gefällt. Ich freue mich über dein positives Feedback, vielen Dank hierfür.
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  12. Die Farbkombi ist echt der Oberhammer! Das gesamte Packet ist wirklich ein mega Geschenkeset. Ganz große Klasse!
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Sketchtanten!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    *DT* Die Sketchtanten
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#8 – Zum Geburtstag (Sommerkinder sind die Besten))
    *GDT* 2CraftyCritterCrazies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine begeisterte Rückmeldung zu meinem Challenge-Beitrag, liebe Doris.
      Ich danke dir, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir!!!
    So wunderbar aufeinander abgestimmt Katrin und dann noch in Limette, Schwarz, Weiß mit Pünktchen...hmmm mehr gefällt mir geht ja gar nicht :))
    Die abstrakten Kreisstempel finde ich ne Wucht und die zweifarbig hinterlegte Schrift ist obermegacool und macht optisch sowas von was her!
    Ich bin absolut begeistert und überzeugt von Deinem Geschenkset und sage noch dazu...alle Daumen hoch...wären noch mehr vorhanden würde ich sie auch noch hoch strecken :))
    Hab ein tolles Wochenende
    Herzlich viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar "gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir!!!". :)))
      Ich trage noch immer ein breites Grinsen von einem Ohr zum anderen, Sabrina.
      Herrlich, wenn man SO in den Tag starten darf!
      Ich danke dir herzlich für diese Freude und natürlich für deinen süßen Kommentar.
      Dass dir die Farbkombination gefällt, wusste ich ja schon. Dass dich die Gestaltung aber auch so begeistert, freut mich riesig.
      Ich sende dir ebenfalls herzliche viele Grüße
      Katrin
      P.S. Jetzt solltest du die Daumen aber wieder runternehmen. ;)

      Löschen
  14. Die Farben sind mal wieder ein echter Hingucker...
    und Pünktchen geh´n bei mir auch immer...
    ein tolles Set...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pünktchen, Sterne, Streifen... gehen ganzjährig und in jeder Größe, Form und Farbe. :)
      Ich freue mich sehr, dass du zu mir gehüpft bist und mir ein Feedback zum Set hinterlassen hast.
      Einen schönen Sonntag dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo liebe Katrin,
    Ich wollte gestern schon schreiben. BLOGGER hat mir aber gestern Probleme gemacht und es ging mit dem Tablet gar nichts mehr. Es sind schon so viele lobende Worte geschrieben worden. Da kann ich mich nur anschließen. Wie immer perfekt gestaltet. Ich bin begeistert. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      auch ich hatte gerade Probleme mit Blogger und konnte auf erhaltene Kommentare nicht antworten.
      Aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
      Vielen Dank, dass du mich wieder besucht hast, freut mich wirklich sehr.
      Starte auch du gut in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. woow you made a lovely set
    and the color combo is perfecto too
    great used our sketch
    love your card and the set
    many thanks to joining our challenge this time at Sunday Stamps
    hugs
    Monika (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for coming by and for your sweet words, Monika. :)

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    wahnsinn, du hast alles so perfekt aufeinander abgestimmt. Man sieht wieder, wie viele Gedanken du dir bei der Gestaltung deiner Geschenke machst! Mir gefällt deine Farbkombi auch richtig gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Dörthe.
      Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. wow, was für ein gigantisch schönes Set in toller Farbwahl!nke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, Beate, dass du dir die Zeit für meinen Challenge-Beitrag genommen hast.
      Liebe Sommergrüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ein wirklich tolles Set. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Sketch-Tanten.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich bei euch mitgemacht. Vielen Dank für dein Feedback zu meinem Beitrag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Wow - sehr schick und edel! Ich liebe dieses Muster in den Punkten und das Limettengrün sowieso. Und es passt wunderbar in diese Jahreszeit.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muster erinnert ein wenig an den Hintergrund der Superhelden-Comics, vielleicht gefällt es uns beiden deswegen so gut? ;)
      Ich habe mich sehr gefreut, dass du mich auf dem Blog mal wieder besucht hast, Kerstin. Vielen Dank für deine lieben Kommentare.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Toll, das gefällt mir alles super gut. Sehr schöne Farben!

    AntwortenLöschen
  22. Thank you for joining our challenge with this amazing card. The colors you used are such a fresh combination.

    -xiss- Renate.
    (DT Cards und More)

    AntwortenLöschen
  23. Servus Katrin!
    Die von dir gewählten Farben (ich liebe dieses Limettengrün!), die Punkte, die Gestaltung - ich bin begeistert von deinem Set. Danke für deine Teilnahme bei der KEC!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow... was für ein mega tolles Set, ich mag die Farben sehr.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sketch-Tanten.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen