Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

13.09.2017

7 Tage - 7 Sketche, Vol. 7 (Tag 6)

.......................................................................................................................
Endspurt! 
.................................................................
.......................................................................................................................
Auch die 6. von 7 Sketchvorgaben habe ich bereits umgesetzt und damit gute Aussichten auf Mels "Hall of Fame". ;)
.......................................................................................................................
Die Herausforderung von Tag 6 sieht so aus: 
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Der Sketch inspirierte mich zu einer herbstlichen Einsteckkarte




Weißer Leinencardstock wurde von mir oben und unten gefalzt. Den oberen Streifen habe ich mittig mit einem Schlitz versehen, auf den unteren befestigte ich mit doppelseitigem Klebeband ein grobes Leinenband, auf das ich aus Kork gestanzt den Schriftzug HERBST geklebt habe.

Aus einer halbrunden, zuvor geprägten Einsteckklappe habe ich drei Blätter gestanzt und diese gegen farbige ersetzt (=Intarsientechnik). Eine 2. Schicht Cardstock auf der Rückseite ermöglicht nicht nur ein Fixieren der Blätter, sondern sorgt auch für einen sauberen Abschluss im Karteninnern.

Nun noch ein wenig ausdekorieren. Ich habe mich für ein kupferfarbenes Garn, ein Holz-Embellishment und ein kleines Blatt entschieden. 
Die im Sketch enthaltene Wellenbordüre vervollständigt meinen Herbstgruß. 


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt mit folgenden Challenges:

Steckenpferdchen #87:
#65 "Herbst":
#9 "Herbstanfang":
#408 "CAS":
#9 "Alles geht":

Kommentare:

  1. Ich bin sprachlos!!!
    Ein traumhaft schönes Herbstwerk!!!
    Ganz, ganz toll!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  2. WOW, die Kombination Kork und Leinen gefällt mir so richtig gut. Das gibt so eine ntollen herstlichen Look.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. So ist Herbst !! Leinen, warme Farben, Naturmaterialien... und wenn man den Regen draußen ausblendet, dann wäre ich jetzt bereit für ein Kartoffelfeuer auf dem Feld ;))
    Der "Kerl" mit den roten struppigen Haaren gefällt mir 😉
    Und die "Hall of Fame" habt ihr euch mehr als verdient, ich ziehe echt den Hut...
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Da ist dir en sehr schönes Kärtchen gelungen. Mir gefällt deine Umsetzung des Sketches. Eine sehr interessante Kartenform; daran werde ich mich auch mal versuchen.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#9 – Herbstanfang – Lassen wir die Blätter fallen}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#41 – Etwas das mit F beginnt}
    Alex' Kreative Seite


    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen meine liebe Katrin,
    also bei dieser Karte kann auch ich nur w o w sagen!
    Traumhhaft wie Du die herbstlichen Details in Szene gesetzt hast;
    bin schwer begietsert!
    Ganz ♥liche Grüße aus dem stürmischen Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin!
    Eine schöne, rustikale Herbstkarte! Du hast alle Elemente aus der Sketchvorgabe bestens bedient! Den Halbkreis als Einstecklasche zu gestalten, ist eine super Idee. Auch die Intarsientechnik mag ich total gern. Sollte mir auch mal wieder vom Basteltisch fallen...danke für die Erinnerung!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wie ich sehe, herbstelt es bei die auch. Die Karte ist genial und der Verschluss der Knaller!
    Auch der Wichtel ist unheimlich süß. Ich glaub, ich muss mal schauen, ob ich so einen auch irgendwo finde :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    bald ist das Ziel erreicht und ich mache doch so gerne bei dir Halt.
    Der Verschluss ist klasse. Ihn habe ich so noch nirgends gesehen. Die ganze Karte ist ein Herbsttraum.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Die Kartenform ist fantastisch und bestimmt eine Eigenkreation von Dir.
    Ich stehe ja total auf interessante Formen für Karten und freue mich sehr sie bei Dir hier heute zu sehen.
    Aber auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich liebe Kork, Leinenband und erdige warme Farben im Herbst.
    Den Sketch hast Du super umgesetzt...schade, dass jetzt nur noch einer kommt...auch wenn Du bestimmt froh bist und eine Pause verdient hast :))
    Hier ist es heute grau in grau und der Wind weht. Danke für Deine wärmende Karte!
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. What a wonderful card design. I love it. Thanks for joining us at 'Do-Al(l) Creatives'. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for sharing your lovely crafting for Do-Al(l) Kreative challenge 9, Hazel, DT x

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mal was ganz anderes von dir, aber gefällt mir total gut die Idee, mit der Einsteckklappe.
    Viel Spaß weiterhin bei der Challenge
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den Herbst! Eine wunderschöne Karte hast du da gezaubert!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Kreativtanten!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Toll liebe Katrin,
    eine besondere Kartenform und mit jeder Menge Technik und Aufwand verschönert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin super schön die Karte ist super und auch die Deko finde ich total süß. Hier passt wieder mal alles. LG Conni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,

    Deine Herbstkarte ist ein Traum, Du hast sie sehr raffiniert gestaltet, einfach irre.

    Ich drücke Dir für die Challenges die Daumen !!!

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die ist echt der Hammer. Coole Form und fantastisches Design. Die ganze Gestaltung ist einfach nur genial! Gefällt mir richtig gut!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#9 – Zum Herbstanfang (Lassen wir die Blätter fallen) )
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
  18. ...eine Einsteckkarte -tolle Idee!!! Und so schön herbstlich gestaltet!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Schon wieder: wow, wow, wow! Tolle Einfälle hast du immer.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen