Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.09.2017

Glückspilz(e)

.......................................................................................................................
Mit einer Karte für eine kleine und eine große Pilzsammlerin melde ich mich heute aus meiner unfreiwillig langen Sommerpause zurück.
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Ein heftiges Gewitter verursachte in unserer Region größere Schäden und schnitt nicht nur uns für fast 2 Wochen von der digitalen Außenwelt ab. Eltern schulpflichtiger Kinder ahnen sicherlich, was das während der Ferienzeit bedeutet. ;)

Doch zurück zu meiner Karte, die ich an den Urlaubsort der Pilzsammlerinnen schickte. Sie sollte ihnen auf ihrer Suche nach besonders schönen und essbaren Exemplaren Glück bringen.

Da ich weiß, dass die Empfängerinnen ihre Fundstücke nicht nur verzehren, sondern auch gerne fotografieren, habe ich beide Leidenschaften auf meiner Karte vereint:






Ihr Lieben, für die vielen Kommentare, Karten und E-Mails, die mich während meiner Auszeit erreichten, möchte ich euch sehr gerne danken. Ihr habt mir hiermit eine große Freude bereitet und das Zurückkommen leicht gemacht.


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt zur Steckenpferdchen-Challenge #87: 
... und zur Challenge #192:



Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Es ist so schön, dass Du wieder hier bist und Du endlich wieder Internetzzzz hast :))
    Du hast hier gefehlt und das bestimmt nicht nur mir!
    Dein Pilzkärtchen begeistert mich auch schon gleich wieder. Erinnert mich es doch an die Zeit zurück, als ich ganz oft mit meinen Eltern im Wald Pilze gesucht habe.
    Toll, dass Du beide Leidenschaften (fotografieren und essen) gekonnt auf einer Karte vereinen konntest.
    Ich bin mir ganz sicher, dass diese Karte der Sammlerin sehr viel Glück gebracht hat :))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Juppieee!!! Du bist wieder zurück, ick freu mir ;))
    Pilze traue ich mich ja nicht selber zu sammeln, da bin ich zu unbelehrt und "schissig"... mein Vater allerdings, der ging gerne und pflückte Hallimasch, sehr lecker!
    Deine Karte ist ja super , wunderschöne Farben und das du ihre beiden Hobbies darauf vereint hast... klasse!

    Das ist ja nicht schön, das ihr so mit Wasser überschüttet wurdet, hoffentlich ist alles wieder in Ordnung!
    Was allerdings kein Internet mit Schulkindern in Ferien zu tun hat... verstehe ich gar nicht *hüstel*
    (meine Kinder spielen nur mit Spielzrug oder fahren Rad... * ganzlauthüstel*
    Nein natürlich Quatsch... ;)))

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      es waren weniger die starken Regenfälle, die nahezu waagerecht niedergingen, sondern das starke Gewitter, das vielerorts Schäden verursachte und nicht nur unseren Haushalt über längere Zeit zur internetfreien Zone machte.
      Neue WLAN-Router etc. waren in dieser Zeit DER Verkaufsschlager! ;)
      Ich danke dir für deine lieben Worte und sende dir viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. wunderschöne Karte für eine Pilzsammlerin. Das passt auch zur Challenge von kreativ durcheinander.
    Ich hoffe, dass das Gewitter keine alzu großen Schäden bei dir hinterlassen hat und nun alles wieder ganz normal weiter geht.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    willkommen zurück!
    Ich hoffe, dir geht es gut!
    Danke für diese zauberhafte Inspiration!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du wieder zurück bist!!!
    2 Wochen ohne Internet wäre auch für mich eine Zerreißprobe!!! ^.^
    Deine Glückskarte mit den verschiedenen Pilzen ist total süß!!!
    Der Filmstreifen ist klasse und gut überlegt.
    Ein super Einstieg nach der langen Pause!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
    Ohne Internet würde unser fast 15jähriger Sproß ausflippen. Höchststrafe!
    Eine schöne scrappige Karte hast du gezaubert! Das gepunktete DP dazu hast du prima ausgesucht! Ich selbst habe nur immer bei so stark abstehenden Elementen (wie dem Filmstreifen) die Angst, dass jemand dran hängen bleiben könnte und es abreißt, da es doch recht filigran ist. Wahrscheinlich bin ich da zu vorsichtig. Aber gut schaut es aus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Karte, auch wenn ich keine Pilzesserin bin und die Idee, beide Hobbys zu vereinen, gefällt mir sehr gut.
    Oje, du arme 2 Wochen ohne Internet in den Ferien, ich kann es mir lebhaft vorstellen; Horror!
    Ich freue mich, dass du wieder da bist und danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar; ich habe dich schon vermisst!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du wieder zurück bist.
    Ich hoffe, es war für dich nicht allzu grausam ohne Internet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das bedeutet :P
    Dein Kärtchen ist herrlich und wird bei den Pilzsammlerinnen sicher gut angekommen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katrin,

    welcome back. Ich dachte du bist im Urlaub, aber was muss ich lesen du hattest ein Problem mit dem Internet durch zu viel Wasser. Ich hoffe es sind bei euch keine Wassereinbrüche gewesen. Ich habe Horror vor zu viel Wasser. Ich habe vor vielen Jahren schon einmal bis zum Bauchnabel im Wasser gestanden. Unser Keller war total vollgelaufen und alle Umzugskartons die darin gestanden haben sind zusammengestürzt. Wir hatten damals einen Schaden von über 30.000 DM. Wir haben noch auf Möbel gewartet und deshalb stand alles im Keller. Ich bin seitdem super ängstlich wenn es zu viel regnet.
    Nun ader zu deinem wunderschönen Werk. Die Pilzkarte gefällt mir sehr gut. Wieder so durchdacht und mit vielen Details versehen. Ich bin begeistert. Ich freue mich auf weitere tolle Werke von dir. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und Abend. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      im Mai 2016 waren wir auch schwer von den damaligen Unwettern und Regenmassen betroffen, die größeren Schaden verursachten. Dieses Mal waren es "nur" die heftigen Gewitter, die mehrere Haushalte lahm legten und vom Internet trennten. Ein größerer Sachschaden ist Gott sei Dank nicht entstanden.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo meine liebe Katrin,
    was freu' ich mich, dass Du wieder daaaaaaaa bist. Ich habe Dich und Deine Ideen schon sehr vermißt!!!!
    Weißt Du, manchmal frage ich mich schon, was haben wir bzw. unsere Eltern eigentlich früher
    o h n e Internet gemacht...... Bei so einem Ausfall sieht man wieder mal, wie abhängig wir
    geworden sind......So ein Schaden ist ja leider auch mit einer Menge Kosten und Ärger verbunden und ein großes Aufatmen folgt dann wenn wieder alles "läuft"!
    So, jetzt aber mal zu Deiner "Pilz-Sammler-Karte"; der/die Pilzsammler sind sicher sehr angetan.
    Liebe Katrin, ich wünsche Dir eine gute Zeit, keinen Ärger mit dem Internet usw.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin
    Wie schön, du bist zurück.... freue mich wieder auf deine so tollen Werke.
    Oh je, das tönt ja gar nicht gut... neben einem neuen Router hast du hoffentlich auch was gefunden, was die mütterlichen Nerven beruhigte😉 Das war wohl eine Zeit...
    Deine Werke heute gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  12. So nächster Versuch ;o) so viel zum Thema Internet, bei mir spackt es auch dauernd und immer wenn ich halb fertig bin mit Kommentarschreiben steigt mein Rechner aus .o(((( also bei uns wäre glaube ich Weltuntergangsstimmung wenn das Internet mal paar Tage nicht gehen würde, bei einem pupertierendem Kind ist das lebensnotwendig ;o) aber auch ich bin mittlerweile total drann gewöhnt schnell mal da und dort zu schauen, ist schon praktisch wenn man schnell mal online gehen kann. Und schon allein das Bloggen. Ja da würde mir schon sehr was fehlen.
    Aber toll dass deine Verbindung zur Onlinewelt wieder funktioniert und du uns wieder mit deinen schönen Beiträgen, so wie auch heute wieder, beglückst.
    Deine Pilzkarte ist ja supi geworden. Na hoffentlich bringt sie der Pilzsucherin auch ganz viel Glück beim finden von tollen Pilzen.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    hui, da war ja mächtig was los bei Euch. Ich hoffe, dass Gewitter drinnen war nicht ganz so schlimm wie draußen! Auf jeden Fall, freue ich mich riesig wieder von Dir zu hören.
    Mit dem Pilze sammeln habe ich es auch nicht, aber beim Essen helfen kommen ich sehr gerne vorbei. Deine Karte dazu, ist wieder hammer.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Katrin,

    ich bin so froh, dass Du wieder da bist und danke Dir recht herzlich für Deine lieben Zeilen *knuddel*

    Deine Herbstkarte ist ein absoluter Traum, die Pilze und Farben gefallen mir wahnsinnig gut und Dein Layout ist der Hammer !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Da hat es bei Euch ja auch ganz gut gewütet, bei uns hat es vor ein paar Jahren durch einen Blitzschlag die Fritzbox "zerlegt", viele Nachbarn hatten ähnliche Schäden.

    Dieses Jahr war in der Nacht auf den 1. August ein ganz schlimmes Gewitter, die Wälder sehen nachwievor noch schlimm aus und morgens hat man nur noch die Motorsägen gehört ...

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht... ich finde es enorm, wie du immer die passenden Motive findest!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Zuerst mal ein herzliches willkommen zurück :)
    Dein Pilzkärtchen schaut klasse aus - auch wenn ich mit Pilzsammeln nichts am Hut habe. Ich würde vermutlich eh nur die giftigen erwischen *grins*
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir würde es ganz ähnlich gehen, da ich mich wohl nur vom schönen Äußeren leiten lassen würde. ;)

      Löschen
  17. Oh je, da habt ihr ja was hinter euch....
    Dein Kärtchen ist geniel, wie du beides miteinander verbunden hast. Klasse.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön, du bist zurück!! Ich habe dich vermisst!!!!
    Und du startest gleich mit so einem schönen Kartenwerk!! Eine ganz tolle Idee, die Leidenschaften/das Hobby auf einer Karte unterzubringen!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja so eine wunderschöne Karte. Tolle Idee und gut umgesetzt.
    Thanks for joining us at Cards und More.
    Good luck!! Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  20. Ganz lieben Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen