Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.10.2017

dp Gastdesigner, Gesegnete Weihnachten

.......................................................................................................................
Die liebe Reni hat mich Ende September gefragt, ob ich Lust hätte, noch einmal für danipeuss.de ein brandneues Klartext-Stempelset zu verarbeiten. 
..............................................................................................................................................................
....................................................................................................................... 
Natürlich habe ich sehr gerne und auch mit etwas Stolz zugesagt!
(Wer konnte denn ahnen, dass mir mein Infekt noch alles abverlangen würde?)

Kurze Zeit später fand ich eines der 6 neuen Klartext-Weihnachtsstempelsets in meinem Briefkasten. Mit starken Kopf-/Hals- und Gliederschmerzen und einer Triefnase großer Vorfreude begann ich Anfang der Woche, verschiedene Ideen zu entwickeln, die ich euch die nächsten Tage gerne auf meinem Blog zeigen möchte.

Meine erste Inspiration zum Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten" ist eine Weihnachtskarte mit einem kleinen Engels-Chor: 



Diese Idee bot sich für mich an, da das Stempelset neben zwei verschiedenen Engelmotiven, u.a. auch Textstellen aus Weihnachtsliedern enthält. 

Einen der Engel habe ich mehrmals in Schwarz abgestempelt und mit Copics koloriert. Die Flügel wurden mit Wink of Stella zum Glitzern gebracht und leicht nach oben geformt. Die ausgeschnittenen Engel sind mit 3D-Abstandspads fixiert.

Für den Hintergrund habe ich den Kraftkarton mit den Textstempeln klar embosst



Ein Streifen Washi Tape mit Notendruck und wellenförmig ausgestanztes Designpapier lockern das Layout auf.




Auf dem kraftfarbenen Banner zeigt sich rot embosst noch einmal das zentrale Thema meiner Kartenidee: "Hört der Engel helle Lieder".




Obwohl ich in der Vergangenheit nur wenig mit Engeln gearbeitet habe (ich besitze lediglich eine Stanzform), gefällt mir dieses vielseitige Klartext-Stempelset überraschend gut.


Kreative und liebe Grüße
 

Für meine Karte kamen u.a. folgende Materialien zum Einsatz:
Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten"
Designpapier "A Perfect Christmas" von Echo Park
Kuretake ZIG Wink of Stella #999 Clear 
VersaMark-Wasserzeichentinte 



Verlinkt zu folgender Challenge:

Christmas:

Kommentare:

  1. Du Profi, du 😘... aber wenn es in den Fingern juckt, kann uns nichts mehr aufhalten *zwinker*...
    Besser kann man das Stempelset wohl nicht in Szene setzen... ich fühle mich gerade in meine Kindertage versetzt, die Lieder haben wir fast alle regelmäßig gesungen...
    Das Washitape passt perfekt, hier fristet es ein trauriges Dasein *hüstel* , wenn du also Nachschub brauchst....
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zum Gastdesigner bei DP ❤️❤️
      Eine hervorragende Wahl... 😘

      Löschen
    2. Ganz lieben und ❤️❤️ -lichen Dank, Katrin. Ich habe festgestellt:
      Basteln ist die beste Medizin! Ob das allerdings auch für Zahnschmerzen gilt? Du solltest es unbedingt ausprobieren! *zwinker*
      Auch mein Washi Tape kam noch nicht oft zum Einsatz, so kann ich noch eine Weile von meiner Rolle "leben". ;)
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und sende ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Oh, wie schön. Der Engelschor sieht ganz zauberhaft aus. Gratuliere Dir zum Gastdesign. Da haben sie eine gute Wahl getroffen ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Herzlichen Dank, liebe Claudia. Ich freue mich, dass dir meine 1. Inspiration zum Stempelset so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOW!!! Herzlichen Glückwunsch zum Gastdesigner!!!
    Du hast schon oft bewiesen, dass du alle Herausforderungen super meisterst!!!
    Deine 1. Weihnachtskarte ist zauberschön!!!
    Die Idee mit dem Chor ist klasse und die Engel sind toll coloriert!!!
    Daumen nach oben gestreckt!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dark Birdie. Es würde mich freuen, wenn du dir auch die Zeit für die noch kommenden Inspirationen zu den Stempeln nehmen könntest.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    ich gratuliere dir von ❤️en zu deinem GD bei DP, das freut mich für dich.
    So schön ist die Idee, gleich mehrere koloriere Engel und Sprüche auf der Karte Platz nehmen zu lassen, das gefällt mir und sieht einem Chor ähnlich. Dass du die Noten mit „eingebaut“ hast, finde ich klasse.
    Außerdem mag ich das klassische ROT und Glitzer zu Weihnachten sehr.
    Dein 1. Beitrag diese neuen Stempelsets ist dir, trotz Krankheit, Schniefnase und sonst noch was, absolut gelungen.
    Ich freue mich schon auf deinen Nächsten Post.
    Ich sende dir liebe Grüße und hoffe, du bist wieder vollständig genesen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von ❤️ , liebe Petra, für dein positives Feedback zu meiner ersten Kartenidee und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Die Schniefnase habe ich inzwischen unter Kontrolle. ;)

      Löschen
  5. Gratuliere dir ganz herzlich zum GD und wünsche dir viel Spass dabei!
    Deine Karte ist soooo schön, gleichzeitig mehrere Texte zu verwenden finde ich genial
    und die Engelchen sind so schön ohne kitschig zu sein. Bin begeistert von deinen Werk
    und freue mich mehr von dir zu sehen.
    Wünsche dir ein schönes wochenende und knuddeldich
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Maria.
      Sehr gerne hätte ich vor der Gestaltung noch ein paar Kolorationsnachhilfestunden bei dir genommen, wenn das möglich gewesen wäre. ;) Daran muss ich weiterhin noch üben, üben, üben.
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Gut, Du warst krank, nicht Herr ... äh Frau Deiner Kräfte ... da können wir es verzeihen, das Du das Notenwashi falsch herum aufgeklebt hast.
    Das hat jetzt eh keiner gelesen!!!
    Deine Karte ist zauberhaft, süß wie Du den Engelschor arrangiert hast, man hört förmlich ihre klaren Stimmen. Freue mich auf mehr.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich leider korrigieren, Gundi. Ich habe die Notenrolle vor dem Aufkleben auf "Herz und Nieren" geprüft und mich mehrfach vergewissert, dass es genau SO aufgeklebt werden muss. *lach* (Dass diese Gefahr besteht, war mir nämlich durchaus bewusst *zwinker*).
      Wer das Washi Tape zu Hause hat, wird bestätigen können, dass nur wenige Zentimeter nach meinem hier verwendeten Ausschnitt ein Notenschlüssel und Text die Richtung vorgeben. ;)
      Alles richtig gemacht!

      Dass dir meine Karte so gut gefällt, freut mich sehr. Ich danke dir für deine positive Rückmeldung und freue mich auf weitere Besuche von dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich.
    Das Engelchen ist einfach wunderschön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigrid. Der Engel ist mein persönlicher Favorit aus dem Stempelset, weshalb ich hier nicht knauserig war. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    ich bin ja total angetan von deiner schönen Karte....die Farben sind schön, dein LO hast du toll gestaltet. Wundervoll harmonisch!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, liebe Sonja. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  9. Engel gehen immer Katrin und Deine Idee zu dem Set gefällt mir gut. Auch die Farben mag ich dazu.
    Habe auch gerade noch Eins geliefert bekommen und muss mal sehen, was ich damit mache.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr auf deine Ideen, liebe Sabine. Lass mich nur nicht zu lange auf deine Umsetzungen warten. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Gastdesign! Schön, dass das Dani-Peuss-Team wieder auf dich zugekommen ist!
    So wurdest du also quasi zu deiner ersten diesjährigen Weihnachtskarte "verdonnert" :-)
    Am allerbesten gefällt mir die Coloration der Engel. Die Copics hätte ich auch so gerne, aber der Preis...grmpf.... Aber die Ergebnisse sprechen absolut für sich.
    Ansonsten kann ich mit Engeln leider so gar nichts anfangen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch gar nicht, ob ich einen Stempel zu diesem Thema besitze. Muss mal mein Archiv befragen. :-)
    Trotzdem ist deine Karte toll geworden! Die Lieder "schmettern" einem förmlich entgegen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Vielen Dank für deine Glückwünsche. Über die erneute Anfrage habe ich mich auch wirklich sehr gefreut.
      Und du hast recht, mein erster Beitrag mit Weihnachtskarte ist auf diesem Wege entstanden. Und es werden noch weitere folgen. :)
      Ich liebe meine (zugegeben kostspieligen) Copics sehr, auch wenn sie noch immer ein Eigenleben zu führen scheinen. Was aber ganz eindeutig NICHT an den Markern liegt! :)
      Mit Engeln zu arbeiten, war für mich eine kleine Herausforderung, der ich mich aber gerne gestellt habe.
      Einsatzmöglichkeiten gibt es jedoch auch außerhalb der Weihnachtszeit einige (siehe Maritas Kommentar).
      Ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die Engel lieben und ihr Zuhause mit ihnen dekorieren. Zu denen gehöre ich nicht.
      Aber dieses Stempelset, speziell dieser Engel, hat auch mir auf Anhieb gefallen.
      Ich freue mich, dass dir die Karte "trotz Engelmotiv" so gut gefällt und du mir einen netten Kommentar hinterlassen hast.
      Hab' ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Herzlichen glückwunsch zur Gastdesignerin. Der Engel ist so niedlich, nicht nur für Weihnachtskarten. Zur Taufe oder als Schutzengel macht er sich bestimmt auch sehr gut. Mhhhhhhh - brauche ich den nun auch? Bin schon gespannt auf deine andere Ideen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      du hast spontan ganz viele tolle Einfälle und Verwendungsmöglichkeiten für dieses schöne Stempelset genannt. Es würde mich doch schwer wundern, wenn ich es demnächst nicht auf einer Karte bei dir wiedersehen würde. ;)
      Gerne lasse ich mich von dir inspirieren.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Also liebe Katrin, zuerst auch mal Glückwunsch von mir, zum Gastdesignern.
    Und dann bin ich schwer begeistert, da ich doch so kindliche Stempel liebe wie Bolle, soooooo süß und sooooo toll in Szene gesetzt. Bin sofort verliebt in dein Kärtchen, die weißen Engel auf den Sandfarbenen/ Roten Hintergrund machen sich so was von spitze. Super, super super und bin ja gespannt was du noch alles zeigst ;o) bin zwar momentan nicht täglich online, aber später gucken geht ja auch immer noch . Also ein tolles Wochenende und noch gute Besserung mit deiner Erkältung.
    Liebe Grüße sendet dir Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni,
      deine Begeisterung schwappt bis zu mir rüber. :) Dass dir dieser Engel gefallen könnte, das habe ich mir schon gedacht. Ach, ich freue mich wirklich sehr, dass ich deinen Geschmack mit dieser Karte so gut getroffen habe.
      Ich versuche immer, verschiedene Stilrichtungen und Vorlieben zu berücksichtigen und auch die Vielseitigkeit herauszuarbeiten, wenn ich ein Stempelset vorstelle. Es wird noch weitere Inspirationen von mir geben. Ob ich auch mit denen deinen Nerv treffen werde? Ich lasse mich gerne überraschen!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin, Ich gratuliere dir zum Gastdesigner und wünsche dir ganz viel Spass dabei. Eine tolle Weihnachtkarte hast du da gezaubert. Das Kraftpapier eignet sich wirklich ganz toll als Grundkarte. Die Engelchen und die schönen Stempel geben der Karte einen schönen weihnachtlichen Glanz. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      mit Kraftpapier arbeite ich sehr gerne. So viele Farben lassen sich hiermit wunderbar kombinieren.
      Vielen Dank, dass du zu mir auf den Blog gehüpft bist für einen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo liebe Katrin,

    auch ich schließe mich den Glückwünschen und den lobenden Worten zu deiner Gestaltung von Herzen gern an.
    Es ist wieder ein absoluter Traum wie du die kleilne Engelschar gestaltet hast. Liebevoll und mir tollen Details verziert. Washi Tape mit Noten habe ich noch nicht gesehen und wie du die Liedertexte alle extra embosst hast haut mich um. Was für eine Arbeit. Die Engel sind einfach nur zauberhaft. Ich muss gestehen ich liebe Engel und ich glaube auch daran das jeder seinen Engel hat. Ich habe voriges Jahr sehr viel zu den Engeln gebetet sie mögen die beiden Mäuse ohne Schädigungen wachsen lassen. Wie du ja gelesen hast sind sie einfach entzückend und soll ich dir was verraten, Juna hat auch ihr erstes Zähnchen seit gestern.
    Ich wünsche dir nun von Herzen ein wunderschönes Wochenende und freue mich schon auf die nächsten Werke von dir. Sie sind und bleiben für mich immer etwas ganz besonderes. Deine Vielseitigkeit ist einfach bewundernswert. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      also jetzt muss mich jemand ganz schnell wieder auf den Boden zurückholen! ;)
      Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen und das tolle Kompliment.
      Im übrigen sehe ich es wie du, dass deine Enkelmäuse mindestens einen Schutzengel an ihrer Seite hatten. Über die gute Entwicklung der beiden Süßen, trotz denkbar ungünstiger Startbedingungen, freue ich mich von ganzem Herzen.
      Und Juna hat schon ihr erstes Zähnchen? Mädchen sind den Jungs einfach immer einen Schritt voraus, hihi.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende und würde mich sehr freuen, wenn du dir die Zeit für meine nächsten Inspirationen zu diesem Stempelset nehmen würdest (gerne auch nur still *zwinker*).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin,
      ich freue mich mit dir und gratuliere dir. Die Engelkarte ist toll...ich sammle Engel und mag sie, wenn sie hübsche Gesichter haben oder ausgefallen sind.

      LG KLAudia

      Löschen
    3. Liebe Klaudia,
      dann habe ich mit meiner Engelkarte bei dir also voll ins Schwarze getroffen. Das freut mich.
      Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zur Gastdesignerin.
    Deine Karte ist sooo schön geworden, die Engel sind einfach zu knuffig und von dir Klasse in Szene gesetzt. Man kann sich richtig vorstellen, wie ein Chor ein Weihnachtslied abstimmt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass auch du meine Engel singen hören kannst, liebe Andrea. ;)
      Beim Fertigen der Karte hatte ich permanent Weihnachtslieder im Ohr. Und das im Oktober! *lach*
      Danke, dass du für einen netten Kommentar zu mir gehüpft bist.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Glückwunsch Katrin....
    das freut mich für dich...
    da werde ich doch glatt regelmäßig vorbei hüpfen und schauen, was du so zauberst...
    (tut ich ja so auch-hihi-)...
    die erste Karte gefällt mir auch gleich super gut...
    aber was sage ich...
    das kann ja auch nur gut werden bei dir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das läuft runter wie Öl. ;) DANKE, ANKE! :)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Gastdesign.
    Wieder eine ganz andere Seite von Dir, zeigst Du uns hier. Ein toller Weihnachtschor.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Katrin.
      Meine Inspirationen zum Stempelset werden grundverschieden sein. Ich habe versucht, den Geschmack möglichst vieler Leser abzudecken. Deshalb wirst du auch ganz unterschiedliche Stilrichtungen hierzu bei mir sehen können.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Boah.... Was für eine himmlische Weihnachtskarte, liebe Katrin! Da hast Du aber viel gestempelt und coloriert (auf Deine Coloration gucke ich ganz neidisch *hehe*)!
    Eine gute Idee, Dich als GD dazu zu holen! du präsentierst das Set hervorragend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende - mit oder ohne engel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann doch nur als Scherz gemeint sein, liebe Sandy. ;) Wer deine Karten kennt, der könnte meinen, dass du mit dem Kolorieren von Stempelmotiven dein Geld verdienst. *lach*
      Ich freue mich über deinen süßen Kommentar, auch wenn ich ihn nicht ganz ernst nehmen kann. *kicher*
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ich war ja schon vorher in Weihnachtsstimmung, das hat deine tolle Karte jetzt noch voll verstärkt!!! Nur noch zwei Monate...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? Du bist schon in Weihnachtsstimmung? Bei mir will sie sich noch nicht so richtig einstellen. Aber dafür bleibt mir ja noch etwas Zeit.
      Kurzer Blick auf die Uhr: Aha, noch ziemlich genau 77 Tage. Puh, Glück gehabt!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Der Engelschor ist ja herzallerliebst, tolle.Karte liebe Katrin.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Doris. Schön, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Danke für den lieben Kommentar bei mir und ja der Plotter hat auch die kleinen Löcher geschnitten. Hab noch einen schönen Abend.
      GLG Doris

      Löschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Gastdesign, liebe Katrin.

    Deine Karte schaut wunderschön aus, besonders gut gefällt mir auch die Farbkombi, die mag ich sehr und die passt hier so herrlich.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, dass du dir wieder die Zeit für meine Blog-Beiträge genommen und mir nette Kommentare hinterlassen hast, liebe Anke. Vielen Dank hierfür.
      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Die Koloration ist wunderbar. So sanft und leicht - genauso wie die Engel sind. Kraft und Rot in Kombination finde ich auch sehr schön. Bin schon gespannt, was du sonst noch alles gezaubert hast.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du dir meine 3 weiteren Inspirationen zum Klartext-Stempelset auch noch ansehen? Schööön, ich freue mich! :)
      Vielen Dank für deine lieben Kommentare, Kerstin.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. da möchte man direkt mit einstimmen... :-) du hast eine so schöne Szene dargestellt!! Alles wirkt so Engelszart und doch bekommt die Karte durch das Rot was Kraftvolles. Wunderschön, liebe Katrin!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu, Dörthe! Ich höre auch über eventuell schiefe Töne großzügig hinweg. ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Beautiful card! Such a sweet design! Love this! So pretty!

    Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog!

    hugs...
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for coming by and for your sweet words, Melissa. :)

      Löschen