Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.10.2017

dp Gastdesigner, Gesegnete Weihnachten(2)

.......................................................................................................................
Als Gastdesignerin für danipeuss.de starte ich mit einer weiteren Inspiration zum brandneuen Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten" in die neue Woche.

...................................................................

..................................................................
Bei meiner 1. Kartenidee(Klick!) sind vor allem die unter euch auf ihre Kosten gekommen, die kolorierte Motive und klassische Weihnachtsfarben mögen. 

Meine 2. Inspiration spricht vielleicht ganz besonders die Leser/-innen an, die es reduziert und modern lieben, viel Weiß und interaktive Karten bevorzugen. 

Entstanden ist eine weihnachtliche Schüttelkarte, die mit kleinen Veränderungen auch für andere Anlässe (z. B. Taufe, Konfirmation oder Kommunion) eingesetzt werden könnte. 
Dann wird aus dem süßen Weihnachtsengel im Handumdrehen ein Schutzengel.




Aus der weißen Grundkarte habe ich einen runden Ausschnitt gestanzt, den ich mit einer kleinen Plastiktüte hinterklebt habe. Diese habe ich zuvor befüllt und mit der Nähmaschine kreisrund verschlossen, damit die Streuteile randnah an das Fenster geschüttelt werden können.

Ein mehrlagiger Rahmen wurde anschließend auf den Kreisausschnitt geklebt:




Im Karteninnern befindet sich einer der Engel aus dem Stempelset, den ich auf einen passgenauen Kreis (= "Abfallprodukt" des Fensters) in Schwarz gestempelt habe. 
Das Herz ist mit Gansai Tambi Aquarellfarben koloriert worden.

Die Diagonalstreifen sind in Schwarz gestempelt, in unterschiedliche Breiten zugeschnitten und anschließend mit geringem Abstand am oberen und unteren Kartenrand aufgeklebt worden. Sieht doch aus wie Designpapier, oder? ;)




Den Kartengruß "Ein besinnliches Weihnachtsfest" findest du (neben weiteren) ebenfalls in dem neuen Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten".

Begrüßen möchte ich heute ganz herzlich alle neuen Leserinnen meines Blogs: 
Varis, Melli, der/die/das Kleine, Birgit und auch einen leider namenlosen Follower. ;)


Kreative und liebe Grüße


Für meine Karte kamen u.a. folgende Materialien zum Einsatz:
Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten"
Gansai Tambi Aquarellfarben

Verlinkt mit folgenden Challenges:
#189:
#36:
#351:
#173:
#121:

Kommentare:

  1. Und auch diese Karte ist Dir ganz wunderbar gelungen, ich mag das klare Design und alles ist sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir auch diese Karte gefällt, liebe Anke.
      Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit für meine Beiträge genommen hast.
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Schwarz-weiße Karten zu Weihnachten finde ich (für meinen Geschmack) eher ungewöhnlich. Ich liebe mehr das Klassische. Aber deine Karte gefällt mir trotzdem sehr gut. Der Engel ist aber auch zu niedlich.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      mir ging es bei der heutigen Gestaltung in erster Linie darum, zu zeigen, dass der Engel auf vielfältige Weise und nicht nur zu Weihnachten eingesetzt werden kann.
      Mit wenigen Handgriffen ist aus obiger Karte ein Glückwunsch für ganz unterschiedliche Anlässe gefertigt (wie im Post beschrieben).
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Der Engel in einer Schüttelkarte, wie toll ist das denn? Die Diagonalstreifen habe ich für DP gehalten, wenn du das nicht erwähnt hättest, wäre ich nie darauf gekommne, das die Streifen gestempelt sind.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die perfekte Täuschung! ;)
      Danke, Marita, dass du mir einen so netten Kommentar hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Sternenzauberschön!!!
    Die Idee mit dem Schüttelfenster finde ich mega!!!
    Gleicher Engel, aber völlig anderes Design. Katrin eben!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternenzauberschön? Eine neue, aber tolle Wortschöpfung. :) Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin
    Im Moment komme ich nicht so zum kommentieren... sehen tu ich aber viel😉
    Deshalb erst heute meine Glückwünsche zum GD... sie wussten schon, warum sie dich fragten!
    Tolle Inspirationen zeigst du uns.
    Deine Schüttelkarte gefällt mir sehr gut und ist sehr gut verschieden einsetzbar. Zu Weihnachten hätte ich wohl spontan auch zu anderen Farben gegriffen. Aber warum eigentlich nicht😉
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, Adriana is watching you! 😉
      Vielen Dank für deine Glückwünsche und dafür, dass du dir die Zeit für meinen Blog und einen lieben Kommentar genommen hast.
      Meine moderne Karte würde ich eher für die jüngere Generation verwenden. Ansonsten greife ich auch meist zu den klassischen Weihnachtsfarben.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wow, wow, wow! Das ist ja voll an mir vorbeigegangen. Klasse, dass du wieder Gastdesignerin bist. Und tatsächlich ist für jeden Geschmack was dabei.Wunderschöne Farbkombi!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Herzlichen Dank für deinen begeisterten Kommentar, Kerstin.
      Starte gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin,

    eine schöne weitere Variante zur Verwendung dieses Stempelsets zeigst du hier.(Ich habe sie bei DP schon bewundert)
    Ganz toll finde ich deinen Engel, der hinter der Folie und mit den Pailletten zum "STRAHLEN" gebracht wird. Deine gewählten Accessoires, wie die Sterne und dein selbstgestempeltes Designpapier finde ich super und es wirkt klasse als Kontrast.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      dachte ich es mir doch, dass die eine oder andere Leserin meine beiden bereits gezeigten Karten im Danipeuss-Shop längst enteckt hat. ;)
      Die noch folgenden 3 Inspirationen sind aber noch nirgendwo zu sehen und gefallen dir hoffentlich auch.
      Auch dir wünsche ich eine schöne Woche.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Eine zauberhafte und zugleich schlichte Karte. Du weißt ja, ich liebe den Stil. Schüttelkarten finde ich ganz besonders toll. Muss ich auch unbedingt mal probieren. Vielen Dank für deine schöne Inspiration. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir meine nächste Idee gefallen wird, Melli.
      So viel sei schon einmal verraten: Es wird KEINE KARTE sein! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Antworten
    1. Vielen Dank, Sylwia. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Gast-DT. Die Karte gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, als Schutzengel macht er auch eine gute Figur und die reduzierten Farben passen hier perfekt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sich meiner Meinung nach der Engel als Schutzengel geradezu anbietet, ist dieses Stempelset ganzjährig verwendbar und muss nach Weihnachten nicht gleich wieder "eingemottet" werden. ;)
      Ich werde aber auch noch eine weitere Idee zeigen, die nichts mit der Weihnachtszeit zu tun haben wird.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ach Katrin, Du hast es einfach drauf. Schwarz-Türkis-Petrol ist eine wunderschöne Farbkombi.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Fan dieser Farbkombination! :) Vielen Dank für deinen Besuch und dein Feedback, Katrin.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin!
    Nach langem Scrollen durch die schon heute früh so zahlreich abgegebenen Kommentare, bin ich endlich unten angekommen. Ja, muss denn gar keiner arbeiten??? Tse, tse, tse...
    Wie du weißt, gehöre ich zur Fraktion, die diese (zweite) Variante bevorzugen! Und mit Blau....du weißt schon...da bin ich immer dabei! :-)
    Aber egal, ob Weihnachts- oder Schutzengel: bei mir "engelt" es nicht so! :-) Dafür gefallen mit die weißen, herunterhängenden Sterne ganz besonders gut! Und das Schwarz ist wie immer ein feiner Kontrast!
    Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann die Karte drehen und wenden (und schütteln), wie man möchte - es bleibt selbstverständlich ein Engel. *lautlach*
      Und wer Engelmotiven so gar nichts abgewinnen kann, der findet selbstverständlich auch keinen Zugang. Da können wir uns alle ins Zeug legen, wie wir wollen. ;)
      Ich darf dir, Anke, aber schon heute zwei Inspirationen zum Stempelset in Aussicht stellen, die gänzlich ohne Engel ausgekommen sind (zeige ich demnächst). Vielleicht gelingt es mir mit denen, dein Interesse zu wecken? ;)
      Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Da kannst du ja nix für, dass ich keine Engel mag! Und ins Zeug gelegt hast du dich ganz bestimmt! Dann bin ich ja mal auf die nicht-engeligen-Werke gespannt, die uns erwarten...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Nein, natürlich nicht. Mir geht es mit manchen Motiven genauso (z. B. Einhörner). ;)

      Löschen
  14. Auch wieder eine schöne Karte - obwohl ich gerade spontan an eine Waschmaschine denken musste *lach mich schlapp*
    Der Engel gefällt mir richtig gut.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mein Grinsen jetzt sehen könntest, Sigrid. :) Als ich den Post vorbereitet habe, ist mir beim Blick auf die Fotos dieselbe Assoziation gekommen! *lach*
      Komisch, dass mir das während der Fertigung zu keiner Zeit in den Sinn kam. Die Pailletten und Sterne in "Aquafarben" verstärken noch den Eindruck. *kicher*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hihi...jetzt wo Sigrid es sagt...
      Aber dann ist es immerhin ein ganz, ganz sauberer Engel (und hoffentlich schwindelfrei, wenn der Schleudergang einsetzt)! *gröhl*
      LG
      Anke

      Löschen
    3. @Sigrid und Anke: Ich habe für meine Karte den "Engel der Reinheit" verarbeitet. *kicher*

      Löschen
  15. Eine tolle Karte. Danke daß du bei den Sketch-Tanten mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Dreja. Gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Shake it, liebe Katrin!
    Ich bewundere wie fein und ordentlich Du Deine schöne Schüttelkarte gearbeitet hast!!!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Gesa, für deine lieben Worte.
      Hab' einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Eine wundervolle Inspiration zum Stempelset liebe Katrin :)
    Ich habe gerade einen Hang zu modernen, reduzierten Karten! Daumen hoch :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann habe ich hiermit also deinen Geschmack genau getroffen, Eunice. :)
      Ich sende dir ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo meine liebe Katrin,
    bevor ich jetzt auch noch meinen Kommentar zu der sehr interessanten "Engel"- (Waschmaschinen)Karte abgebe, habe ich mir die Zeit genommen und die vorgerigen Kommentare erst mal gelesen......
    Also mir gefällt die Karte sehr gut (ich mag Engel sehr!) und Deine "Verarbeitung", z.B. die Farben, Pailettten etc. paßt wieder hervorragend!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das freut mich, dass dir als Engelliebhaberin meine Gestaltung so gut gefällt.
      Vielen Dank für diese Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. That's an absolutely adorable little angel in that shaker. Love the colors too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet comment, Maria.

      Löschen
  20. Wow, obwohl ich es ja bunt super gerne mag, gefällt mir diese Karte nicht weniger. Sie ist genauso spitze. Hier kommt das Herz im Engel so richtig toll,zur Geltung. Und Schüttelkarte hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Tolle Idee. liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie dir, Conni, auch ich mache Schüttelkarten äußerst selten. Dabei sind sie gar nicht so aufwendig, aber immer effektvoll.
      Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,
    super, dass du wieder als Gastdesignerin bei DaniPeuss dabei bist!!
    Deine Karte finde ich in dieser dezenten Farbwahl absolut gelungen. Der Engel kommt dadurch toll zur Geltung und überhaupt hast du die Karte einfach top gestaltet. Die türkisfarbenen Pailletten sind ein herrlicher Farbklecks.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      ganz lieben Dank für deinen durchweg positiven Kommentar. Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Gestaltung meiner Schüttelkarte so gut gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Toll, ich mag auch diese Variante liebe Katrin.. S/W mit Farbtupfer ist immer ein
    Hingucker.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dir auch diese Inspiration zum Stempelset nicht hast entgehen lassen.
      Vielen Dank für deinen erneuten Besuch und netten Kommentar, Doris.
      Hab' eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Hallo liebe Katrin,

    deine Schüttelkarte mit dem Engelchen finde ich ganz entzückend. Ach ist das wieder eine tolle Gestaltung. Ich mag ja die blau türkis Töne sehr und deshalb bin ich auch ganz verliebt in das süße Kärtchen. Ich bewundere deine Kreativität. Vielen lieben Dank auch für deine immer so lieben Kommentare zu meinen Werken. Ich schaffe es leider nicht jeden Kommi zu beantworten. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      du magst blau-türkise Farbtöne genauso gerne wie ich? Prima, dass ich mit dieser Karte wieder deinen Geschmack treffen konnte.
      Danke, dass du mir dieses tolle Feedback und so liebe Worte hinterlassen hast.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. This card is stunning! :)

    Thank you for playing along with us at Addicted to CAS - Ellenor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Ellenor. :)

      Löschen
  25. Beautiful work! Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for coming by and for your sweet words, Anna-Karin! :)

      Löschen
  26. tolle Karte!Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Junge, junge, hier bekommt man ja einen Scrollfinger *hihi* Zu recht stehen hier so viele Kommentare! Eine traumhaft schöne Weihnachtskarte, liebste Katrin! Die gefällt mir sogar noch besser, als die vorherige. Ich bin ja eher ein schlichter Mensch, daher auch der schlichte Stil *hahaha* Und dann wenig Farbe... genau meins. Obwohl ich bei Dir (bei mir auch manchmal) Farbe absolut liebe!!!! Dennoch... Wenn ich mir eine aussuchen könnte, wäre es genau die hier ;-)
    GLG und einen schönen Abend (Nacht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie gut, dass du nicht von einem "schlichten Gemüt" schreibst. ;)
      Meine Wahl würde auch auf diese Karte fallen. Mir ging es jedoch darum, verschiedene Stilrichtungen abzudecken, um möglichst viele Leserinnen für das Set zu begeistern.
      Vielen Dank, dass du dir wieder die Zeit für meine Beiträge und so ausführliche Kommentare genommen hast, die mich immer wieder zum Schmunzeln bringen. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Ein ganz bezauberndes Werk! Super toll gemacht und ein echter Hingucker!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Sketchtanten!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#10 – Halloween)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      vielen Dank für dein tolles Feedback zu meiner Karte. Gerne habe ich bei euch mitgemacht.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Eine wunderschöne Karte. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Sketch-Tanten.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Daniela.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen