Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

12.10.2017

dp Gastdesigner, Gesegnete Weihnachten(4)

.......................................................................................................................
Dass ich ein Stempelset gerne auf seine Vielseitigkeit teste, wisst ihr inzwischen.
.............................................................................................................................................................
.............................................................................................................................................................
Beim Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten" (Klick!), welches ich als Gastdesigner für danipeuss.de (Klick!) verarbeiten durfte, war das nicht anders. Einige Inspirationen habe ich hierzu schon gezeigt: HIER, HIER und HIER.

Mein heutiger Beitrag soll noch einmal demonstrieren, dass das Stempelset auch außerhalb der Weihnachtszeit eingesetzt werden kann, zum Beispiel ...


... für eine romantische Karte für den Lieblingsmenschen:



Dafür habe ich ein größeres Herz aus einem gemusterten Designpapier gestanzt und mit mehreren Lagen Cardstock stabilisiert. Mit einem karierten Band umschlungen, passte es für mich perfekt zum Spruch "Du wärmst mein Herz" (Klick!), den ich rot embosst habe.

Mit 3D-Abstandsklebepads habe ich das Herz auf einem quadratisch zugeschnittenen Designpapier fixiert:




Ein Kartenaufleger in einem verwaschenen Hellblau wurde auf die deutlich größere Grundkarte geklebt. Diese habe ich passend zum Schleifenband und Schriftzug in einem warmen Rotton gewählt (das Schleifenband erscheint leider auf den Fotos etwas heller).




Rote Zickzack-Nähte und kleine Stanzteile, die in meinem Fall Kreuzstiche darstellen sollen, sind weitere Details. 

Da wir uns mit großen Schritten auf die kalte Jahreszeit zubewegen, habe ich für meine Karte Designpapier gewählt, das zum Winter passt. 
Muster und Farben lassen sich selbstverständlich beliebig auf die aktuelle Jahreszeit und den Empfänger abstimmen.




Was meint ihr? Ließe sich hiermit stilvoll eine kleine Liebesbotschaft zum Valentins- oder Hochzeitstag überbringen?
Vielleicht eignet sich die Karte aber auch für liebe Zeilen "einfach mal so", um den Partner, das eigene Kind oder die beste Freundin zu überraschen?


Kreative und liebe Grüße


WERBUNG!
Für meine Karte kamen u.a. folgende Materialien zum Einsatz:
Klartext-Stempelset "Gesegnete Weihnachten" (wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)
Designpapier "Cabin Fever" von Carta Bella
Embossing Powder "Rich Red" von Ranger
VersaMark-Wasserzeichentinte 



Verlinkt zu folgenden Challenges:
#87 "Mit Faden":
SDC284:

#309:
#13:

Thinking of You:

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    "Du wärmst mein Herz" was ein schöner Spruch für einen Lieblingsmenschen*hachz*
    Durch die Muster und das gewählte Designpapier empfinde ich die Karte als "winterlich romantisch".
    Das 3D Herz und der Rotton sind für diesen Anlass absolut perfekt ❤ und es wirkt hier sehr schön.
    Deine gestempelten und genähten "Accessoires" runden deine romantische Karte ab.
    Schön, dass du in der Lage bist, mit einem Set so vielseitig zu arbeiten, das finde ich toll.
    Ganz viel Glück bei den Challenges wünsche ich dir.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katrin
    Wow, die Karte ist einfach ein Traum. Ich mag das rot und das karierte Schleifenband....total süss. Die Zickzack-Nähte sind das gewisse Detail. Hach...bin begeistert.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  3. WOW!!!
    Romantik pur, aber ohne Kitsch!!!
    Traumschön mit vielen tollen Details!!!
    Ich gerate ins Schwärmen!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin!
    Nicht-Bastler können ja gar nicht ermessen, welche Register du für diese Karte gezogen hast! Da wurde gestanzt, embosst, genäht, geklebt, gebunden,... Hab ich was vergessen?
    Ich finde den Spruch besonders passend für die kalte Jahreszeit, daher finde ich die Wahl des DPs richtig.
    Ansonsten bin ich für Fragen zu romantischen Themen und Liebesbotschaften per Karte der falsche Ansprechpartner. Valentinstag findet bei uns nicht statt. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Geflucht" hast du bei deiner Aufzählung vergessen, Anke. :) Denn der Knoten hat mich beinahe verzweifeln lassen (manchmal scheitert es fast an den vermeintlich einfachsten Dingen).
      Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Karte. Und das von DIR, einem bekennenden Romantikmuffel! Ich weiß das besonders zu schätzen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Haha, gut dass der Empfänger später nicht weiß, dass du so geflucht hast! :-)))
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Dieses Geheimnis werde ich gut zu hüten wissen. ;)))

      Löschen
  5. Wow, meine liebe. Ein wirklich ganz tolles Kärtchen mit vielen schönen Details. Da passt wirklich alles zusammen. Ganz toll finde ich die Nähte, macht die Karte zu etwas Besonderen. Vielen Dank für deine schöne Inspiration. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  6. Kurz und knapp: Perfekt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag es auch, wenn Stempel "zweckentfremdet" werden. Eine sehr schöne Nutzung des Spruchs.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Den Stempel kann man das ganze Jahr über brauchen, nicht nur zu Weihnachten. Die Karte gefällt mir super gut. Etwas rustikal angehaucht - perfekt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Abwandlung ist Dir eingefallen. Das wäre doch prima für einen Valentinsschatz.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Nice card for xmas! Thanks for playing along with the Stampotique challenge! xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin,
    bewundert habe ich Deine tolle Karte schon am Morgen, für einen Kommentar hat es da aber nicht mehr gereicht. Tolle Details hast Du Dir da wieder einfallen lassen, klasse.
    LG Doris
    Danke auch für den lieben Kommentar bei mir, 12 von 12 habe ich schon ganz lange nicht mehr gemacht, warum eigentlich nicht? Es hat richtig Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  12. Aha, rot kannst Du also auch - mit blau kombinieren. Genial! An Dir muss ich mir echt ein Beispiel nehmen :-)
    GLG

    AntwortenLöschen
  13. Auch wieder sehr hübsch geworden!
    Danke für Deine erneute Teilnahme an der Stampotique Challenge :)

    xx Arwen

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft schöne Karte und absolut vielfältig einsetzbar!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Du wärmst MEIN Herz ❤️
    Klasse mit dem Schlüpp, der hilft definitiv beim wärmen ;))
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Toll Katrin,
    schön dass du uns die Vielseitigkeit zeigst ;o)
    Sehr schön gefällt mir dein heutiges Projekt, wobei ich echt zweimal hinschauen musste, bis ich das Herz gesehen habe ;o) Deine Farben sind wieder mal sehr schön gewählt und auch das Papier ist wirklich schön.
    Ich denke auch das man das zu vielen Anlässen schenken kann, egal ob Valentinstag,, Hochzeitstag oder einfach so, da gibt es sicher viele Gelegenheiten.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Katrin!
    Wie schön!
    Sie Farbkombi finde ich spitze!!! Und die dekorative Naht fasziniert mich sehr .... danke für diese tollen Ideen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  18. Lovely Christmas card.
    Thank you for joining our Stampotique Challenge.
    xoxo Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. hachz... Katrin... mit dieser wunderbaren Karten erwärmst du auch sofort mein Herz!!! :-)
    Richtig toll, dass du uns zeigst, wie vielseitig sich dieses Set nutzen lässt!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Katrin this is so beautiful! I love the design and quilted effect, what a beautiful balance of color and embellishments. Thank you for joining us at the 7Kids Challenge this month!

    AntwortenLöschen
  21. This is so charming!!! Thanks for joining us at Stampotique :)

    AntwortenLöschen
  22. Hach, so ein schönes Kärtchen! Danke fürs Mitspielen bei unserer Task! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Fabulous colours
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
  24. Einfach Klasse! Man sieht die Liebe zum Detail! Vielen Dank fuers Mitmachen bei Stampotique !

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful card! Thanks for joining in with us again at the Stampotique Designers Challenge!

    AntwortenLöschen
  26. sieht auch sehr schön aus! Danke für Deine erneute Teilnahme an der Stampotique Challenge.

    Gruß Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katrin, deine Kart eist wudnervoll.. die genähten Stellen sind toll, ich wünscht eich könnte das :-( Danke fürs Mitmachen bei unserer Task (und schuldige dass ich jetzt erst kommentiere...)

    AntwortenLöschen