Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.11.2017

Skeleton Leaves

.......................................................................................................................
Im Sommer hatte ich bei Anke (Klick!) an einer Verlosung teilgenommen und tatsächlich auch gewonnen. :)

..............................................................................................................
.......................................................................................................................
Schon kurze Zeit später erreichte mich tolle Überraschungspost. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank hierfür, Anke!

Unter vielen Schätzen, die mein Herz höher schlagen ließen, befand sich auch ein Tütchen mit Skeleton Leaves (Skelett-Blätter) in drei Farbnuancen




Ich finde diese sooo schön und wollte sie nun endlich einmal für einen herbstlichen Kartengruß einsetzen.

Aus einem weißen Cardstock habe ich drei filigrane Blattformen gestanzt und lediglich die Silhouette wieder eingesetzt.


 


Die Ausschnitte habe ich mit den zarten Skelett-Blättern hinterlegt und zusätzlich noch rückwärtig mit einem Streifen olivgrünen Cardstock beklebt. 




Mit 3D-Abstandspads fixierte ich alles auf einer zugeschnittenen weißen Grundkarte und ergänzte diese um einen Klartext-Kartengruß (Klick!), den ich auf einem ausgestanzten Anhänger weiß embosst habe.

Abschließend möchte ich Karin recht herzlich für die gehäkelten Eicheln danken. 
Ich habe mich sehr darüber gefreut und sie gleich für meine Fotos eingesetzt. *wink*


Kreative und liebe Grüße


Verlinkt mit folgenden Challenges:

danipeuss.de #055 "Herbstlaub":
#191 "Herzbstzeit"
HLS-November-Challenge:
#123:
SDC286 "Nature":

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    habe ich es richtig verstanden, dass du richtige Blätter hinter die Stanzteile geklebt hast??
    Coole Idee, da wäre ich niemals im Leben drauf gekommen.
    Gefällt mir wirklich gut deine Karte ( und auch noch mit grün ;-) ) und die gehäkelten Eicheln, die sehen toll aus.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      die von mir benutzten Skelett-Blätter betrachte ich als künstlich hergestellt (vielleicht klärt uns Anke noch auf, falls sie diesen Post liest).
      Du kannst dir diese Blätter aber mit einer Soda-Lauge auch selbst herstellen. Ich mag sie sehr, sehr gerne, weil sie so transparent und zart sind und jede Blattader zu erkennen ist.
      Wie schön, dass dir meine Karte so gut gefällt und du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin, eine frische herbstliche Karte hast du da gezaubert. Die zarten Blätter sehen echt klasse aus. Alles wieder in einem schlichten und klaren Stil. Eine sehr schöner Gewinn. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich für deinen lieben Kommentar, Melli.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOW, die ist wieder total schön!!!
    Geniales Design!!!
    Sind die Blattskelette selber gemacht?
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich es nicht mit Gewissheit sagen. Ich vermute allerdings, dass diese nicht echt sind. Sie wirken aber sehr natürlich und unterscheiden sich kaum zu echten Skelett-Blättern.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wow, da kann ich das Fleißbienchen aber nur zurück geben.
    Die Karte sieht wunderbar aus. Die wieder eingesetzten Stanzfromen sind ein richtiger Hingucker.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie dir gefällt, Sigrid. Und vielen Dank für das Fleißbienchen. :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    deine Herbstkarte ist ganz bezauberdn geworden! Eine schöne Idee, die Blätter hinter den Die-Cuts zu verstecken. Vielen Dank für's Mitmachen bei der danipeuss Kartenchallenge. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mich wieder der Herausforderung gestellt und dafür gleich die schönen Blätter verwendet, die schon viel zu lange auf ihren Einsatz warteten. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin,
    wunderschön die Karte, mit den total echt aussehenden Blättern. Richtig schön. Und die kleinen Eicheln sind ja auch genial, die sind mir gleich ins Auge gehüpft sozusagen. Wunderschöne passende Deko.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      schön, dass dir meine Karte gefällt.
      Die Eicheln finde ich auch ganz bezaubernd. Ich habe sie in unsere Herbstdeko integriert. Ein paar wenige zeigten sich nicht kamerascheu, so konnte ich sie für meine Fotos einsetzen. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Wenn man es nicht anders wüsste, würden die grünen Blätter wirklich als echt durchgehen. Jedenfalls den Fotos nach. Ich musste mir deinen Text 2x durchlesen, bis ich verstanden habe, was du
    a) gewonnen hast und dass
    b) die Skelett-Blätter mit Olivgrün hinterlegt sind und daher nicht mehr transparent wirken und dass du
    c) die Stanzform wohl schon selbst hattest (ich verstand diese zunächst als den Gewinn, da sie auch skelettartig ist).
    Okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Jetzt habe ich es kapiert. :-)
    Jedenfalls eine tolle Karte. Wie wir es von dir kennen, klar strukturiert und mit einem schönen Kontrast in Weiß/Grün!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      So viel Verwirrung? ;) Da ich den Gewinn fettgedruckt und um den Zusatz "in drei Farbnuancen" ergänzt hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, dass etwas unklar bleiben könnte. Aber wer Skelett-Blätter bzw. den Begriff nicht kennt, könnte u.U. vermuten, dass hiermit meine Stanzform gemeint ist.
      Du scheinst nach dem 2. Lesen nun alles verstanden zu haben, was mich freut. Wenn aber noch Fragen sein sollten - her damit! :)
      Danke schön für deinen Kommentar (und die Zusammenfassung für meine Leserinnen).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin!
      Du hast alles richtig gemacht und beschrieben - sogar in Fettdruck. Es bleibt nichts unklar. Leider ist man manchmal etwas in Zeitdruck und überfliegt die Texte ein wenig zu flüchtig. Dann kommt so etwas zustande. Ich musste es "nur" ein zweites Mal lesen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Das kennen wir doch alle, dass wir unter Zeitdruck schnell mal überfliegen. Aber ich finde es toll, dass es dich so sehr interessiert hat, dass du dir die Zeit für ein erneutes Lesen genommen hast. Danke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    eine wunderbare Herbstkarte; die Idee die Skelett-Blätter als Hintergrund zu verwenden finde ich sehr interessant. Skelettblätter sind überhaupt sehr vielseitig einsetzbar. Selbst herstellen ist sehr, sehr aufwändig und deshalb kaufe ich sie immer. Sie sind ja gar nicht so teuer.
    Freut mich sehr, dass Du die kleinen Eicheln mit in die Deko genommen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vor vielen Jahren hatte ich mir verschiedene Ausführungen der Skelett-Blätter gekauft und sie für eine Deko verwendet. Sie waren sehr empfindlich, aber wunderschön.
      Als ich von Anke (einfachARDT) nun diese Blätter in drei verschiedenen Grüntönen erhalten habe, hat mich das riesig gefreut.
      Die kleinen Eicheln, mit denen du mich kürzlich überrascht hast, zieren unser Wohnzimmer. Sie sind soo süß! Nochmals lieben Dank hierfür.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin,
    das Glück scheint dir ja dieses Jahr besonders hold zu sein. Oder ist das jedes Jahr so, dass du ganz oft gewinnst? Ich freue mich jedenfalls sehr für dich und finde deine Karte ganz bezaubernd. Grün mutiert grad zu einer meiner Lieblingsfarben.
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      dieses Jahr hatte ich wirklich viel Glück und durfte mich häufig über sehr besondere Post und Überraschungspreise freuen. Das ist keinesfalls jedes Jahr so. Aber ich könnte mich daran gewöhnen. ;))
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Schön, dass du mich wieder einmal besucht hast.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ich finde die Karte sehr edel, eine schöne, frische Farbkombi.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass sie auch dir gefällt, Andrea.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

  11. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.... ein toller Effekt..
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. wow, einfach zauberhaft!Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir, Beate, für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Beautiful! Thanks for joining this Stampotique DC

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,
    Du bist mir ja ein Glückskind. Du hast Deinen Gewinn toll in Szene gesetzt. Ich bin ein großer Fan von diesem Grünton und dann noch ein Kombination mit Weiß ... Alles richtig gemacht. *zwinker*
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      in der Vergangenheit habe ich mich kaum an Verlosungen beteiligt. Dieses Jahr habe ich mein Glück auch nur vereinzelt versucht, aber ich kann dennoch auf eine hohe Erfolgsquote zurückblicken, was mich natürlich riesig freut. :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Die Karte ist mega mega schön!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine positive Rückmeldung, Gundi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    ein wunderschöne schlichte Karte hast Du da entworfen und gewerkelt: sehr hübsch!
    Ich mag das, wenn Karten einfach "rund" aussehen: bei Dir ist das so: alles passt und erfreut das Auge!
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      das liest sich prima. :) Herzlichen Dank für dein Feedback zu meiner Karte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. The die cuts over the leaves are wonderful, Katrin, and show off those skeleton leaves beautifully. This is such a lovely card. Thanks for sharing it with us at Addicted to CAS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for coming by and for your sweet words, Bobby.

      Löschen
  18. Antworten
    1. Herzlichen Dank, Marita.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,
    alles ist schon gesagt und ich kann mich nur den zielenden lobenden Worten zu deiner fantastischen Karte anschließen. Sie gefällt mir sehr gut. Wie immer ist deine Karte ein Hingucker. Auch die kleinen Eicheln von Karin sind ein Hi Zucker. Bei mir im Flur liegen sie zusammen mit den tollen Kürbissen und Blättern die ich mal von der Lieben Karin gekommen habe. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wie schön, dass du dir noch die Zeit für mein Blögchen genommen hast. :)
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen. Auch dir wünsche ich ein erholsames Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Terrific card! Thanks for sharing at ATCAS!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Susan.

      Löschen
  21. So schlicht… so schön… so genial !!!
    Jetzt bin ich alle Kommentare durch und tatsächlich etwas schlauer, denn im ersten Augenblick dachte ich wirklich das die Blätter echt sind… was für eine super super schöne Idee!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You made my day! <3
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, Katrin.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. ich muss es auch hier noch mal schreiben...
    die Karte ist wunderschön geworden...
    sie mit den Blätter zu hinterlegen ...
    eine tolle Idee...
    auch die gehäckelten Eicheln sind toll...
    alles zusammen ein tolles Bild...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, dass du auch noch ein paar Zeilen auf meinem Blog hinterlässt, Anke.
      Ich freue mich sehr, dass du dir hierfür die (kaum verfügbare) Zeit genommen hast.
      Wie schön, dass dir diese Karte so gut gefällt. Muss wohl an den Skeleton Leaves liegen. ;))
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  23. Really cool! Thanks for joining Stampotique

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katrin,
    zunächst möchte ich Dir danken, dass Du den Weg von Ankes Stempelklatsch zu mir genommen hast und mir dazu noch einen lieben Kommentar zu meinem Werk hinterlassen hast.
    Ich war noch nie bei Dir auf dem Blog und finde das sehr schade, da mir dadurch ganz arg und viele schöne Werke von Dir entgangen sind. Auch Deine Karte mit den Blättern ist sehr edel und wunderschön anzusehen. Die Eicheln für Deine Fotodeko sind ja auch ganz toll. Viel Erfolg bei den Challenges!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,
      das ist ja nett, dass auch du mich auf meinem Blog besuchst. Vielen Dank für deinen sehr persönlichen und lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße an die "Bastelflocke" (was für ein netter Name),
      Katrin

      Löschen
  25. Dein Kärtchen ist ganz bezaubernd!
    Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Designers Challenge.

    Schönen Sonntag und lieben Gruß

    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen Besuch und netten Kommentar. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Beautiful effect, love the acorns too!
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so eine schöne Karte. Gefällt mir super gut obwohl grün nicht so meine Farbe ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird Grün ja noch zu "deiner" Farbe, Nadia? ;)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Gleich zwei tolle Beiträge warten hier auf mich...man war ich lange weg *grins*
    Mit dieser Karte triffst Du absolut meinen Geschmack, die ist einfach ganz bezaubernd geworden!
    Grandios wie Du die Skelettblätter auf einer Karte verarbeitet hast.
    Ich liebe diese Blätter und als Floristin habe ich ganz ganz oft mit ihnen gearbeitet.
    Aber auf einer Karte noch nie. Für solch eine Idee bist Du ja da!
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier läuft ja nichts weg oder geht gar verloren, Sabrina. :)
      Als Floristin betrachtest du Skelettblätter natürlich mit ganz anderen Augen und kennst deren Beschaffenheit. Zu gerne hätte ich gesehen, was du damit in der Vergangenheit gezaubert hast. Vielleicht solltest du noch über einen weiteren Blog ("Lieblingssträuße" oder "Lieblingsflora"??) nachdenken. ;))
      Ich habe mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Ohje ohje, einen zweiten Blog, dass geht nicht gut!
    Ich schaffe es ja momentan kaum den Einen gut zu pflegen :))
    Aber es freut mich sehr zu hören, dass Du Interesse daran hättest.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Sabrina na

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wird es auch bei dir wieder ruhiger, ganz sicher. Und vielleicht dann? ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Dein Blätterwerk wirkt unglaublich edel und filigran. Mehr dürfte auch gar nicht auf die Karte. Die Blätter müssen im Focus stehen.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass du das auch so empfindest, Sabine. Dann habe ich ja ziemlich viel richtig gemacht. ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Eine wunderschöne Karte. Sieht sehr edel aus.
    Danke für's Mitmachen bei der Stampotique Challenge :)

    xx Arwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Feedback freut mich gerade sehr, weiß ich doch, dass du einen ganz anderen Stil hast. ;)
      Herzlichen Dank hierfür und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  32. Gewinnen ist immer toll :-) ... wenn dann auch noch solch ein toller Gewinn dabei herausspringt, ist die Freude riesig!! Du Glückspilz!!!! :-)
    Deine Karte wirkt so edel und durch die feinen Skelett-Blätter auch irgendwie zart! Wunderschön!!!
    Und die Eicheln machen sich einfach perfekt zur Deko!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr war ich wirklich ein kleiner Glückspilz. :)
      Vielen Dank, Dörthe, dass du wieder die Nacht zum Tag gemacht und deine Blog-Runde gedreht hast. Und natürlich für deinen Zwischenstopp bei mir. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  33. Amazing card! Love the leaf design and look of it! Thank you for joining the Stampotique Challenge! xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Cheetarah.

      Löschen
  34. Sieht Klasse aus! Diese Skelttblaetter finde ich auch immer so schoen! Vielen herzlichen Dank fuers Mitmachen bei Stampotique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, Cornelia, für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen