Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

07.02.2018

Herzig³

.......................................................................................................................
Zu gerne wüsste ich, ob und ggf. wie meine Leser den Valentinstag begehen. 

........................................................................................................
.......................................................................................................................
Da ich nicht zu neugierig erscheinen möchte, werde ich nicht danach fragen. 
(Wer es mir dennoch im Kommentarfeld verraten möchte, wird daran nicht gehindert. *zwinker*).




Mein Mann und ich ignorieren weitestgehend den 14. Februar und zelebrieren stattdessen einen für uns persönlicheren Tag. 




Für die ganz großen Romantiker unter uns gibt es hiervon womöglich mehrere.


Die Holzscheibe mit den filigranen Jahresringen ist von mir 4-fach gestanzt und aufeinandergeklebt worden.


Vielleicht den Kennenlerntag oder den Tag des ersten Kusses oder der Verlobung? 
Oder bei Verheirateten den Tag der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung? 




Mein 3-teiliges Set eignet sich für jeden dieser Anlässe, aber es könnte auch für den Geburtstag des Lieblingsmenschen oder einfach nur mal so ihr oder ihm geschenkt werden. Schließlich lieben Frauen und Männer liebevolle Gesten zu jeder Zeit.


Geprägt, gestempelt, heiß embosst, gestanzt, geklebt, geflucht, gefalzt, geschnitten, gebunden, geklammert ... gefreut.


Das rot-weiße Set besteht aus einer Grußkarte, einer hohen Schachtel für eine L**dt-Stange und einer kleinen Verpackung für eine nette Überraschung 
(zum Beispiel ein handgeschriebener Gutschein oder eine Einladung zu einem romantischen Dinner, eine geheimnisvolle Liebesbotschaft oder gar ein kleines Schmuckstück?). 


Kreative und liebe Grüße


Verlinkt mit:
#61:
#198 "Be my Valentine":
#CFC192:
#90 "For the One I Love":
#108 "All you need is Love":
Kreativbude3einhalb:
#64 "Love":

Kommentare:

  1. What a beautiful and creative gift set idea! Thanks so much for playing in our ‘For the One I Love’ challenge at Dies R Us. Good Luck and please come back again soon!

    Darlene (DRU Blog Leader)
    DIES R US CHALLENGE BLOG
    DAR’S CRAFTY CREATIONS Please stop by for a visit.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    Dein Set ist traumhaft; wieder der typische Katrin-Style!
    Meine Meinung zum Valentinstag: Der Tag ist reiner Kommerz und für die B.....händler ein
    enormes Geschäft. Wir haben für uns entschieden, diesen angeblich besonderen Tag
    brauchen wir nicht; Blumen gibt es immer das ganze Jahr über und ganz spontan bestimmen
    wir einen Tag als ganz "besonderen" Tag und "zelebrieren" ihn.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. WOW WOW WOW!!!
    Traumschön hoch 3!!! ^.^
    I love it!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  4. Ein total schönes und edles Set ... aber nicht zum Valentinstag, den ignorieren wir ebenfalls, uns ist ein anderer Tag ebenfalls wichtiger!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Details und die Farbkombi
    sind wirklich für jeden Romantiker toll,
    ein wunderbares Set liebe Katrin.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Great trio of makes for Valentines Day. Love the simple red and white colour scheme, so crisp. Thanks for joining in with the current AAA Cards Challenge.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,

    mit deinem 3-Teiler triffst du bei mir voll ins Schwarze. Ich liebe Karten in Kombination mit süßen und raffinierten Verpackungen.
    Die schlichte, herzliche Gestaltung gefällt mir so was von. Das Herz ist so süß.❤️ Die „Holzringstanze“, die du mehrfach aufeinander geklebt hast, gefällt mir besonders gut. Zu gerne wüsste ich, wo du sie erstanden hast. Da ich nicht neugierig erscheinen möchte, werde ich nicht danach fragen. Falls du es mir trotzdem verraten möchtest, werde ich dich nicht davon abhalten, eine Mail an mich zu schreiben. *gröhl*
    Ein perfektes Set für Herzensangelegenheiten, wunderschön.
    Für die zahlreichen Challenges wünsche ich dir viel Glück.

    ❤️-liche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank für deinen begeisterten und sehr humorvollen Kommentar. :)
      Mal sehen, ob ich deiner Aufforderung, die keine ist, nachkommen werde. Schließlich hast du meine, die keine war, ja auch gekonnt ignoriert. *lach*
      ❤️-liche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
    2. Ups, stimmt.
      Ich bekommen jedes Jahr Blumen und nicht nur am Valentinstag*lach*

      Löschen
    3. Soo, geht doch! *grins*
      P.S. Mir war im Vorfeld schon klar, dass DU an der Baumscheibe Interesse hast und für die Information nahezu alles machen würdest. *gröhl*

      Löschen
    4. Jaaa, hast ja recht und jetzt her mit der Info*gröhl*

      Löschen
    5. Wer wird denn gleich so ungeduldig sein?
      Jetzt gönne ich mir erst einmal ein Käffchen und frühstücke in aller Ausgiebigkeit. *flöt*

      Löschen
  8. Oh, das ist sooo schön!
    Wieder was neues, was ich noch vorher nicht gekannt habe und gefällt mir sehr gut.
    Ich bin Single, also ist die Frage schon beantwortet, wie ich den Valentinstag verbringe, aber auf der Arbeit ist dann mächtig was los; dieses Jahr ohne mich, denn ich habe Urlaub!
    Und wieder viel Glück bei den Challenges!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      du konntest dir freinehmen und damit der hohen Auftragslage an diesem Tag entfliehen? Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.
      Und wer weiß, vielleicht wirst du schon nächstes Jahr den Valentinstag nicht alleine verbringen? ;)
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  9. Wie wunderschön herzig, liebe Katrin!
    Die Farbkombination weiß mit weiß und rot finde ich so so schön!
    Und "einfach mal so" an den Liebsten verschenkt, fände ich besonders schön.
    Valentinstag wird auch bei uns ignoriert.
    Es gibt so viele Momente im Leben, wo man seine lieben Menschen sagen kann, daß man sie liebt und schätzt, für sie dankbar ist und sich an ihnen freut ...
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt von
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ist gar nichts mehr hinzuzufügen, liebe Gesa. Lass uns die vielen Momente im Leben nutzen!
      Alles Liebe für dich,
      Katrin

      Löschen
    2. Genau, liebe Katrin, so machen wir das!
      Ganz herzlich
      Gesa

      Löschen
  10. Liebe Katrin,deine Herzkollektion finde ich total klasse. Weiss und rot passen ganz wunderbar zusammen. Ich mach da übrigens auch nicht mit, bei dem Valentinstag. Wir haben da beide einfach immer andere Daten und wenn mal was Unverhofft kommt dann freut man sich doch noch mehr oder? Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      unerwartete Überraschungen sind die besten! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. very striking with the overal white look and a pop of red, especially combined with the background. Thank you for playing at AAA cards

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Katrin,
    ein wunderschönes Set hast du für deinen Schatz gestaltet. Er wird begeistert sein. Wir feiern keinen Valentinstag. Es ist für uns nur Geschäftemacherei. Wir überraschen uns lieber gelegentlich zwischendurch mit Kleinigkeiten. Du hast dein Set sehr, sehr liebevoll gestaltet. Solch ein schönes Geschenk kann man doch wirklich jederzeit verschenken um seine Liebe zu bekunden. Ich wünsche dir viel Spaß beim verschenken. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    vor 18 Jahren habe ich meinen Mann an einem 14.2. kennengelernt. Ist doch ein gutes Omen, oder!?! Gewürdigt wird dieses Ereignis bzw. der Tag nicht, aber das Datum ist haften geblieben.
    Dein CAS-Set ist total schön. Edles Weiß mit einem Hauch Farbe.
    Auf den ersten Blick dachte ich, Du hast dein Herzchen umsponnen. Festgehalten und umwickelt von einem Spinnennetz. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass hier keine Spinne aufpasst, dass etwas oder jemand entwischt, sondern es liebevoll in einen Baumstamm geritzt wurde. Die länglich Verpackung passt herrlich dazu.
    Ich danke dir für diese wunderschöne, herzige Inspiration.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Liebe Katrin,
      wie schön, dass du deinen persönlichen Bezug zum Valentinstag mit uns teilst. Das kann nur ein gutes Omen sein!
      Es gibt einige Paare, die an diesem Tag heiraten und damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bei euch wären es sogar gleich drei Treffer gewesen. ;)
      Deine Assoziation kann ich gut nachvollziehen. Auf den 1. Blick könnte man die "Baumscheibe", so wie ich sie eingesetzt habe, tatsächlich für ein Spinnennetz halten. Aber zu diesen drastischen Maßnahmen würde ich in Sachen LIEBE nicht greifen. ;)
      Ganz liebe Grüße und ein Dank für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  14. Ein wunderschönes Set hast du gestaltet. Sehr edel in der Wirkung.
    Den Valentinstag "feiern" wir nicht. Dazu braucht es keinen vom Konsum bestimmten Tag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin
    Was hast Du nur für wundervolle Drillinge gezaubert!
    Zauberhaft mit dem vielen Weiß und den roten Akzenten. Da schmilzt jedes Herz, auch das eines Mannes!
    Die kleine pummelige Verpackung ist zuckersüß. Hast Du hierfür eine Stanze oder hast Du diese tolle Form per Hand gewerkelt?
    Mit diesen drei Werken hast Du bei mir ins Herz getroffen...einfach nur schön!
    Ja, der liebe Valentinstag :))
    Wir feiern ihn schon ein wenig. Meist backe ich seinen Lieblingskuchen und decke den Tisch hübsch ein und eine kleine Überraschung bekomme auch ich immer von meinem Lieblingsmenschen.
    Zwar ist es ein Tag des Kommerzes aber in der heutigen stressigen Zeit, erinnert es uns einfach ans Entschleunigen und sich einfach mal aufs Wesentliche zu konzentrieren.
    Also ich mag den Tag auch wenn ich hier wohl die Einzige bin :))
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut. Und das nicht nur, weil dir mein Set so gut gefällt. ;)
      Es gibt also doch noch Pärchen, die den Valentinstag romantisch begehen. Nicht umsonst heißt es doch auch: "Man muss die Feste feiern, wie sie fallen".
      Und auf diese Weise, wie ihr den Tag zelebriert, gefällt mir das sehr gut. Schon heute möchte ich euch einen wunderschönen Valentinstag wünschen (und dir, dass dir der Kuchen gelingen möge).
      Alles Liebe
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin!
    Dieses Mal stand ich auch voll auf dem Schlauch und konnte beim besten Willen das "Spinnennetz" nicht als Holzscheibe ausmachen (auweia). Bevor ich den Text gelesen habe, hatte ich sogar noch eine Zielscheibe im Sinn, was ja evtl. auch zum Valentinstag gepasst hätte. "Du bist mein großer Treffer" oder so ähnlich! :-)
    Nun gut, so ist das geklärt und dein Set sieht trotzdem wie immer edel und schick aus! Die weißen Prägungen heben die Eleganz noch hervor. Aufgefallen ist mir bei der langen Verpackung, dass die große Klammer auch rot ist! Ich kenne die Klammern nur in schwarz, was ja auch gepasst hätte und deinen Blog-Farben entspricht. Aber mit roter Klammer sieht es noch mal um Klassen besser aus!
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: Valentinstag findet bei uns nicht statt, aber du hast ja nicht gefragt! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Wie gut, dass dich meine erklärenden Worte im Post vom sprichwörtlichen Schlauch holen konnten. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,

    ein traumhaft schönes Set mit wundervollen Elementen und in einer zauberhaften Farbkombi, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Mein Männe und ich haben einen besonderen Bezug zu dem 14.2., ist etwas traurig, deswegen möchte ich das hier nicht weiter ausführen. Unabhängig davon mag ich den Wirbel um den Valentinstag überhaupt nicht. Eine Karte und eine Kleinigkeit bekommt er wahrscheinlich aber trotzdem von mir, aber unser eigentliche Tag ist unser Hochzeitstag und gleichzeitig der Tag, seit dem wir zusammen sind. "Unser" Tag eben ...

    Zumindest wird sich Dein Mann sehr über dieses zauberhafte Set freuen und zwar ganz egal, wann er es bekommt.

    In diesem Sinne herzliche Grüße und einen wundervollen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      dass ihr den Tag eurer Hochzeit sehr gezielt gewählt habt und er damit für euch in doppelter Hinsicht von Bedeutung ist, finde ich total romantisch. Beide wichtigen Ereignisse können somit nie in Vergessenheit geraten.
      Genießt "euren" Tag in vollen Zügen!
      Alles Liebe wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  18. ein wunderschönes, dezentes aber auch edles Set. Wir feiern den 14. Februar nicht so richtig. Eine Kleinigkeit wird es bestimmt wieder geben, aber das war es dann auch schon.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katrin… ich schließe mich mal ungefragt der Mehrheit der „Ignoranten“ an, obwohl man in der realen Welt eher das Gefühl bekommt, in der Minderheit zu sein ;)… aber jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen und Träume, da werde ich meine nicht als Maßstab hinstellen. Schließlich ist „Ich liebe Dich“ zu sagen eine so schöne und wichtige Sache, und bevor man es gar nicht tut, dann lieber an einem „offiziellen“ Tag…
    Dein Set ist ein Träumchen, so pur in weiß und rot… da bleiben echt keine Fragen/Wünsche offen. Vielleicht noch die, nach der Füllung für das süße Schächtelchen ;))
    Und heimlich war ich froh, nicht die Einzige mit der Spinnennetz Assoziation gewesen zu sein *schwitz*
    Ganz ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      leider kann ich deine Neugierde nicht befriedigen, da das Set noch nicht verschenkt ist. Aber Anregungen für einen möglichen Inhalt habe ich ja genug geliefert. Nun ist deine Fantasie gefragt. ;)
      Die Stanzform werdet ihr bei mir auch noch im typischen Holzdekor zu sehen bekommen. Aber für dieses weiß-rote Set passte es für mich persönlich in dieser dezent angedeuteten und zarten Gestaltung wesentlich besser. 
      Auch dir sende ich ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  20. Hübsche Werke Katrin, gefällt mir gut. Bei uns ist jeden Tag Herzenstag. Mit den vorgeschriebenen
    Herzensangelegenheiten haben wir's nicht so.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Super makes, thanks for joining in at MAWTT Love challenge, xxx

    AntwortenLöschen
  22. Hi Katrin,
    What very super creations and such wonderful designs.
    Love the clean crisp colours used.
    Thank you for joining the MAWTT Challenge.
    Lots of crafty love. Jenny L. DT

    AntwortenLöschen
  23. Wow, stunning! Thanks for joining us at CAS-ual Fridays.

    AntwortenLöschen
  24. Cool and classy. No big V-day plans in this household.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katrin,

    wow so ein tolles Set was du da gezaubert hast. Und du hast geflucht geschrieben ;o)))) da hab ich richtig geschmunzelt...
    Das weiß mit dem bisschen rot schaut total klasse aus.
    Deine (Nicht)Frage zu Valentinstag....hmmmm wir machen da auch keinen so großen Hype draus. Wir gehen meistens zu unserem Hochzeitstag schön miteinander Essen. Aber wenn ich daran denken sollte, dann kann es schon sein, dass ich ein paar Milka Herzen in Hauchzart, an diesem Tag, auf den Tisch platziere, da wir die beide sehr gerne naschen ;o)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie clever, Conni, die eigene Lieblingsschokolade an den Mann deines Herzens zu verschenken. *zwinker*
      Macht euch einen schönen Schlemmertag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Moin Katrin,
    daaaaas sieht ja toll aus, so filigran und edel gestaltet, hast du dieses Set. Ich habe echt überlegt, was das für ein Stanzteil ist, ein Spinnennetz ist es nicht, war mein erster Gedanke dazu, aber auf eine Holzscheibe wäre ich nicht gekommen. Sieht toll aus und ich habe es noch nirgends gesehen. Das Set eignet sich in der Tat für einige Ereignisse, nicht nur für den Valentinstag.
    Ich halte so gar nichts von solchen vorgegebenen Tagen. Wenn ich jemandem eine Freude machen möchte, dann mache ich das spontan und dann kommt es von Herzen. Also ignoriere ich solche Tage. Meinem Mann, der mich ohnehin oft überrascht, indem er mir zwischendurch immer wieder kleine Geschenke macht, musste ich allerdings sagen, dass er diesen Tag nicht zelebrieren soll.
    Nun wünsche ich dir noch ein wundervolles Wochenende, bevor ich mich ins Selbige verabschiedet.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      auf den ersten, flüchtigen Blick könnte man es für ein Spinnennetz halten.
      Aber auf den zweiten, intensiveren Blick erkennt man deutlich, dass es sich hierbei nicht um das Kunstwerk einer Spinne handelt. Du scheinst einen weiteren Blick riskiert zu haben, da dir das sofort aufgefallen ist. :)
      Was mich an dieser Stanzform begeistert hat, ist ihre Vielseitigkeit. Und das filigrane Erscheinungsbild. Nicht zuletzt natürlich das süße kleine Herz. ;)
      Ich liebe Produkte, die mir im Netz nicht ständig begegnen und bin daher immer auf der Suche nach diesen "Raritäten". Auch wenn mir bewusst ist, dass sie es nicht lange bleiben. ;)
      Unsere Männer scheinen sich in der Hinsicht ähnlich zu sein, dass sie immer für eine liebe Überraschung gut sind und wir sie manchmal sogar daran hindern müssen. *lach* Ja, mir kommt das sehr bekannt vor.
      Ich wünsche auch dir ein besonders schönes Wochenende und danke dir für deine lieben Kommentare.
      Herzliche Grüße
      Katrin, die sich in eine Faschingsferienwoche verabschiedet (aber ganz ohne Helau und Alaaf *zwinker*)

      Löschen
  27. Ich hab damit so gar nichts am Hut. Finde, das ist nur Geldmacherei. Ich denk lieber mal zwischendurch an meinen Schatz ... und er an mich. Da haben wir auf Dauer einfach mehr von ;)
    Deine Werke sind allerdings ganz zauberhaft und mit denen würde ich mich auch gern beschenken lassen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin, was für ein tolles Set und die Wirkung, die Du durch die weiss-rot Kombination geschaffen hast, ist echt genial.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  29. ein sehr schönes Set, liebe Katrin...
    auch wenn ich vom Valentinstag nicht viel halte...
    braucht man wirklich eine Erinnerung um jemanden zu sagen wie gerne man ihn hat?

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katrin,
    ein wunderschönes, edles und elegantes Set hast Du kreiert - da würde ich mich doch glatt als Dein Ehemann verkleiden, um dieses zu ergattern (ob nun zum Valentinstag oder zu einem anderen besonderen Tag) *grins*. Bei uns wird der Valentinstag auch (nicht mehr) gelebt - zumindest nicht in Form von Geschenken. Ich finde es allerdings trotzdem schön, wenn man sich an so einem Tag nochmal besonders Zeit füreinander nimmt, da man leider in der hektischen Zeit immer weniger an die Liebe denkt.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  31. Gorgeous gift set! Anyone getting this would be thrilled! Thanks for joining our weekly challenge at QKR Stampede!!

    AntwortenLöschen
  32. Ganz wunderbar gemacht, das Set, gefällt mir wieder sehr gut.
    Also, wir unterstützen auf jeden Fall nicht die horrenden Preise der Floristen (die drehen an diesem Tag ja echt am Rad!!!), da gibt es eher was kleines Süßes ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. So pretty! love the red and white together! Thank you for sharing with us over at Happy Little Stampers CAS Challenge this month!

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful!! Thank you for sharing at Moving Along With The Times. Sorry for the late comment. Beckie x

    AntwortenLöschen
  35. Wow! your creations are super CAS and i love the white and red color combination.
    Thank you for playing with us at AAA Cards. Hugs -Bharati

    AntwortenLöschen
  36. Das ist mal wieder wunderschön geworden!Danke für deine Teilnahme bei creative friday.LG,Beate

    AntwortenLöschen