Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.02.2018

Life Is Better With ...

..............................................................................................
MUSIC!

.................................................................................................
 ....................................................................................................................................................
Dieser Aussage werden sicherlich viele meiner Leser zustimmen.

Dabei ist es völlig unerheblich, ob wir selbst ein Instrument spielen oder passiv die Musik genießen.

Für ein Mitglied einer Musikkapelle ist meine heutige Karte entstanden, für die endlich auch einmal ein älteres Stempelset mit Musikinstrumenten und verschiedenen Noten zum Einsatz kam.




Bei der Gestaltung ließ ich mich von mehreren Challenges inspirieren, deren Vorgaben ich hierfür wunderbar miteinander kombinieren konnte. 

Dies waren zum einen der Stil CAS (= Clean and Simple), die Farbe, das Thema sowie Punkte und Streifen. 




Die Streifen findest du am unteren Kartenrand (=Hintergrundstempel) sowie im gestempelten Wort "MUSIC!". Farblich passende Nuvo Crystal Drops setzen noch kleine Akzente. 


Kreative und liebe Grüße


Verlinkt mit:
#364:
#129:
#453 "Spots and/or Stripes":
#4 "Pastell Colours":
#14 "Streifen und/oder Punkte":

Kommentare:

  1. Da gebe ich dir absolut recht, liebe Katrin!
    Mit dieser Karte hast du das Thema "Musik" so schön eingefangen. Das Saxophon sticht hervor durch den farblich strahlenden Hintergrund. Diese Stempel sind so vielseitig einsetzbar und ich kann gut verstehen, warum du sie so magst. Hier gefallen mir die Buchstaben(sogar im Streifenlook), wie auch der gestreifte Rand und natürlich die Noten. Challengevorgaben absolut und vollkommen erfüllt.

    Eine tolle Karte.

    Ich wünsche dir für die ausgewählten Challenges ganz viel Glück.
    Liebe Grüße Petra

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte beinhaltet ja wirklich alle Vorgaben der Challenges. Was für eine geniale Gestaltung. Tolle Stempel hast du zum Thema Musik. Ich bin wieder ganz begeistert. Ganz liebe Sonntagsgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, erstmal herzlichen Dank für deine Glückwunsche. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Deine Karte passt perfekt für einen Musikanten. Farblich total frisch und im Design super modern. Ganz toll umgesetzt von dir. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  4. Mitten ins Herz getroffen!!! ^.^
    Ich spiele auch ein Blasinstrument und finde deine Karte spitzenmäßig!!!
    Stylish und mega klasse Farben und Stempel!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne stimmige Karte, die beim Geburtstagskind sicher super ankommen wird.
    Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Katrin...
    was wäre das Leben ohne Musik...
    hier läuft sie eigentlich ständig...
    ohne Musik bin ich nur halb so kreativ...
    deine Karte gefällt mir deshalb auch sooo gut...
    schön, dass ich auch von dir im neuen Jahr wieder was lesen darf...

    GLG ARDT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    die Karte ist supertoll; du weißt ja, dass ich die Farben liebe.
    Und ich würde gerne mal in deinem schier unerschöpflichen Fundus an Stempeln stöbern!
    Viel Glück bei deinen Challenges!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin!
    Eine perfekte Karte! Das hohe Format passt ausgezeichnet und der hellblaue Hintergrund wirkt unheimlich frisch! Hier stimmt einfach alles!
    Ich habe selbst recht viele Stempel mit Instrumenten, aber leider noch nicht viele Gelegenheiten gehabt, diese einzusetzen. Vielleicht irgendwann... :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Cool, eine peppige, spritzige Karte, die gleich gute Laune macht!

    Liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  10. Hi Katrin!
    Deine Musikkarte gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi und der Hintergrund machen die Karte zu einem echten Hingucker.Für einen Mann ist nicht zu viel und nicht zu wenig drauf.
    Spitze gemacht🤗🤗🤗
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Katrin,
    wow ein Saxophon.... ich liebe den Klang des Saxophons.
    Die Karte paßt hervorragend und es stimmt wieder jedes Detail; der Empfänger ist sicher
    begeistert und spielt Dir gleich ein Liedchen vor!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ein Leben ohne Musik… für mich unvorstellbar! Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen und wir haben auch viel gesungen, man sagt nicht umsonst das dann die Seele mitschwingt…
    Du hast dieses Gefühl/Rythmus geradezu auf diese Karte gebannt, sie schwingt und singt… echt ganz ganz toll 😍
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Great card, thanks for joining us at Allsorts, x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin
    Toll Deine Karte zum Thema Musik!
    Wieder einmal dürfen wir staunen, was Du doch für eine große Stempelsammlung besitzt. Zu jedem Thema zauberst Du etwas passendes hervor :))
    An Deiner Karte gefällt mir ganz besonders der frische türkise Hintergrund, der gleich gute Laune verschafft und wunderbar strahlt.
    Der super moderne Schriftzug „Music“ ist ein wahrer Hingucker. Abgerundet mit den Streifen im unteren Teil Deiner Karte hast Du eine sehr stimmige Karte und peppig Karte gezaubert.
    Starte gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
    Eine tolle Karte und vor allem gefällt mir natürlich, dass du Nuvo Drops benutzt hast *zwinker*
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Katrin,
    die Karte schaut so richtig frisch und fröhlich aus, und ist dir total gut gelungen. Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende dir liebe Grüße.
    Conni

    AntwortenLöschen
  17. WOW WOW WOW die Karte ist der Hammer, ein Hingucker !!!

    Wahnsinnig schön, es gibt so viel zu entdecken, aber trotzdem wirkt sie keineswegs überladen, ganz im Gegenteil. Die Stempel sind genial und das Türkis passt perfekt, auch das längliche Hochformat gefällt mir sehr. Einfach wunderbar, liebe Katrin.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin,
    eigentlich ist ja schon alles gesagt. Auch wenn ich mich wiederhole, der Hintergrund unterstreicht den fröhlichen und frischen Charakter der Karte. Die Schrift und der zusätzliche Streifenlook sind wirklich klasse, so schön modern. Ich bin wieder ganz begeistert, wie du alles miteinander kombiniert hast.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Great stamping and inking and super cards for our 'Spots and Stripes' theme at Allsorts challenge, many thanks for joining in.

    B x

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gelungen, man kann die Leichtigkeit der Musik förmlich spüren!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  21. WOW, die Karte ist so genial. Die Farben sind einfach nur traumhaft.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  22. Classy and elegant make for the 7th Birthday LIM challenge

    Kathyk

    AntwortenLöschen
  23. Moin Katrin,
    das ist ja unglaublich. Du hast anscheinend für jedes Thema die passenden Stempel. Und du hast dich zu einer grandiosen Karte inspirieren lassen. Die Karte ist wundervoll gestaltet. Die Farbgebung gefällt mir hier auch sehr. Genau so eine Karte hätte ich heute gebrauchen können. Wie immer, hast du deine Ideen herrlich umgesetzt.
    Na und Musik geht immer. Böse Menschen haben keine Lieder, wie es so schön heißt.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      hättest du nur rechtzeitig was gesagt... ;) Ich wünsche dir eine wunderbare Woche und danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Das ist ja lieb von dir. Es wäre nicht für mich gewesen. Ich hatte Besuch und da wurde ich gefragt, ob ich zufällig eine Karte fertig liegen habe, mit dem Thema Musik. Hatte ich nicht. Na ja, es ist ja, wie es ist. Alles gut, also.
      Ich wünsche dir auch eine gute Woche.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. Ich muss sagen, dass ich derart spezielle Karten auch nie auf Vorrat habe. Stempel, die verschiedene Themen abdecken, allerdings schon. *lach* Irgendwann, auch wenn Jahre vergehen sollten, braucht man sie doch - so wie dieses Set mit den Instrumenten. Dieses Wissen rechtfertigt dann immer den Kauf (und beruhigt das schlechte Gewissen ungemein *zwinker*).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Und solltest du noch Bedarf haben, melde dich einfach.

      Löschen
    4. Da stimme ich dir voll zu. Ich habe nicht all zu viel Bastelkram, muss also oft improvisieren. Aber das reicht mir. Weißt ja, ich habe inzwischen noch ein anderes Hobby.
      Auf Vorrat bastle ich nie, eher meistens auf den letzten Pfiff.
      Danke für dein Angebot, liebe Katrin.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
  24. Eine wundervolle Karte hast Du gemacht. Die Gestaltung finde ich echt super.
    Danke, dass Du bei den Kreativtanten mitmachst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin,
    deine Karte strahlt solch´ eine Lebendigkeit aus... man spürt förmlich die Musik!!
    Ganz toll gestaltet - mir gefällt richtig gut, wie du die Buchstaben "Music" miteinander verbunden hast.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  26. Such a fresh design. Thanks for sharing at ATCAS!

    AntwortenLöschen
  27. Fabulous card, Katrin! I love how you played with the color teal to showcase your focal point! So glad you played along with us this week at Addicted to CAS!

    AntwortenLöschen
  28. Wow... ein absoluter Hingucker! Mir gefällt dein gewähltes Layout... und die Stempel sind der Hammer!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex

    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#14 – Punkte und Streifen}
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#14 – Party}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#45 - Liebe}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Wow, die Karte ist ein Traum. Ich mag die Farben.
    Hach, sollte auch öfter Musik hören. Das fehlt mir ein wenig. Mit dem Kleinen ist das total in den Hintergrund gerückt.

    AntwortenLöschen
  31. What an awesome card! I love the slightly grungy look to the stamping - it's such an artistic and fab effect! Thanks for sharing :)

    AntwortenLöschen
  32. Love the color pops with that cool image.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Katrin,
    diese Karte ist ein absoluter Hingucker! Ich würde in den blauen Hintergrund am liebsten reinkrabbeln so spricht mich die Farbe an. Ganz toll finde ich den Hintergrund gestaltet - gefällt mir richtig richtig gut. Dein Werk passt hervorragend für das Mitglied der Musikkapelle! Ich selbst habe - glaub ich - garkein Musikinstrumentenstempel...
    Vielen Dank fürs Zeigen der tollen Karte.
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  34. Such a fun collage look! I love it that it's almost (I think I see one tiny extra piece of card with a sentiment!) a one layer, great for keeping things simple when using this many images. Love the teal also! Thanks for joining us at Less Is More!

    AntwortenLöschen
  35. Eine supertolle Karte. Und der Spruch paßt auch perfekt.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen