23.11.2015

HERZIGES ... und ein kleiner Tipp


...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wir lieben sie alle: Post zum Geburtstag, die zudem von Herzen kommt.


* * * * * * * * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * * * * * * * *


Die Empfängerin meiner heutigen Karte mag Naturtöne sehr gerne und stellt sich alle von mir gefertigten Karten immer gut sichtbar in ihr Bücherregal. Okay, die Oster- und Weihnachtskarten werden dort sicherlich nicht das ganze Jahr stehen. *lach*






Das brachte mich allerdings auf eine Idee, die ich dann sofort in die Tat umsetzte:  





Du siehst auf dem oberen Bild recht gut, dass ich für die Rückseite einen Aufsteller gefertigt habe, wie man ihn von Bilderrahmen kennt. Diesen habe ich mit meinen Glückwünschen beschrieben und gleichzeitig dient er dazu, dass die aufgestellte Karte nicht mehr umfallen kann (was bei "einfachen" und Klappkarten leider manchmal passiert). 






Künftig werde ich wohl noch manche Karte so gestalten, denn inzwischen habe ich ein sehr positives Feedback erhalten. Vielleicht ist dies auch eine Anregung für dich?


Viele liebe Grüße

P.S. Mit dieser Karte nehme ich an der Steckenpferdchen-Challenge "Grau trifft Farbe" teil.  


Kurzer Nachtrag: Ich habe es tatsächlich unter die "Top 3" mit dieser Karte geschafft! *freu*




Kommentare:

  1. olle, Idee, liebe Katrin.
    Für meine Karten kannst du dir mal bitte "Gedanken" machen... ich bräuchte Aufgänger, mir fehlt der Platz zum Aufstellen ;)
    Die Karte ist natürlich auch sehr schön, so schön dezent; in Verbindung mit grau gefällt mir sogar rosa ;)

    Hab einen schönen Start in die neue Woche auf dem Weg zum 1. Advent!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, wie gut, dass du nicht "Liebe Idee, olle Katrin" geschrieben hast! *gröhl*

      Ich LIEBE Tippfehler (vor allem die der Anderen, hihi), da entstehen oftmals so lustige Wortverdrehungen oder -verfremdungen mit völlig neuer Bedeutung. :) Ich war aber so frei, das fehlende "T" gedanklich zu ergänzen. ;)

      So, du brauchst eine Idee zum Aufhängen: Wie wäre es mit einem Nagel? *lach*

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
      Katrin

      P.S. Du hast Recht, wir gehen mit großen Schritten auf den 1. Advent zu. Ich sollte so langsam mal mein Blögchen auf Weihnachten "umrüsten"!

      Löschen
  2. eine schöne dezent elegante Karte !!!
    rosa und grau wirkt eben ( auch wenn ich rosa nicht so mag)
    Habe mir mal extra für so einen Zweck die "kleinen Staffelei " BigZ vom Meister gekauft und erst einmal benutzt *schäm
    danke dir für die Erinnerung
    LG hellerlittle

    PS: wäre deine Karte nicht Super für die Challenge beim Steckenpferdchen????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo hellerlittle, jetzt habe ich gleich mal Google nach der Staffelei suchen lassen, da ich sie nicht kannte. Die sieht total praktisch aus! Also schnell mal entstauben und gelegentlich wieder benutzen! *lach* Gerade für Weihnachtskarten finde ich das eine tolle Lösung. Wenn ich von mir ausgehe: Ich schmücke damit nicht nur in der Vorweihnachtszeit meine Wände (hänge die vorbereiteten Karten an einem Seil auf), sondern stelle mir Weihnachtskarten auch als Deko auf. Sehr gerne auch erhaltene Karten. Mit dieser Staffelei von Tim Holtz schaffst du eine clevere Lösung für alle Beschenkten, die in den Genuss deiner Karten kommen! Vielen Dank für den Einkaufstipp!

      Liebe Grüße
      Katrin

      P.S. Huch, an einer Challenge habe ich seither noch nie teilgenomenn... Ganz lieben Dank für den Hinweis, werde mal schauen und lesen gehen. ;)

      Löschen
  3. lach* nicht olle Idee... sondern TOLLE IDEE ;)

    es ist Montag Morgen, verzeih mir bitte, Katrin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin, auch diese Karte gefällt mir wieder richtig gut. Wenige Details, diese aber sehr geschmackvoll eingesetzt. Schöööön! ^.^ Die Idee mit dem Aufsteller ist prima. Die BigZ, die hellerlittle erwähnt, kenne ich auch noch nicht. Danke für eure Tips!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dark Birdie! Ich freue mich auch immer riesig, hilfreiche Tipps und Anregungen zu erhalten und gebe sie auch gerne weiter. So auch viele meine Leser/innen, wie schön!
      LG Katrin

      Löschen
  5. Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war zwar meine erste Teilnahme, aber wird ganz sicher nicht meine letzte gewesen sein! :)
      Gleich unter die TOP 3 mit meiner Karte gekommen zu sein, motiviert mich ungemein!

      Bis zum nächsten Mal!
      LG Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    ich wußte gar nicht, dass du nun auch an Challenge teilnimmst...
    Ich gratuliere dir zu den Top3, das ist schon mal eine Hausnummer so aus dem Stand!
    Ich freu mich für dich und dass du nun angespornt bist, weiteres zu versuchen...passt du dir!

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Susanne!!! Gerne würde ich an der aktuellen Challenge auch teilnehmen. Mal sehen, welches Projekt es wird... Demnächst auf diesem Blog zu sehen! *lach*

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Toll, dass es gleich bei deiner ersten Challenge-Teilnahme geklappt hat und du unter die Top 3 gekommen bist. ^.^
    Meinen herzlichen Glückwunsch! Die Karte ist aber auch total schön!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Glückwunsch, Dark Birdie!
      Leider habe ich ihn heute erst entdeckt. *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)