15.02.2016

Schlicht und edel

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


eine meiner treuen Leserinnen - sie verfolgt meinen Blog seit der Geburtsstunde und schenkt mir auch regelmäßig Kommentare - hat mir in der letzten Zeit mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass sie sich für ihren nahenden Geburtstag Post von mir wünschen würde (...und damit ungewollt eine Lawine losgetreten *grinsundwink*).




Gleichzeitig erwähnte sie, in ebenso schöner Regelmäßigkeit, dass sie schlichte und edle Karten ganz besonders mögen würde. ;)

Nun werde ich sicherlich nicht jeden an mich herangetragenen Wunsch erfüllen können, aber dieser hatte mich herausgefordert und meinen Ehrgeiz geweckt! 





Schlicht und edel - das wollte ich gerne umsetzen, aber auf meine ganz spezielle (kreative) Art! *zwinker*




Die nachfolgenden Fotos zeigen dir, wie ich meine Idee für eine überdimensionierte Karte und eine Verpackung für eine kleine Nervennahrung verwirklicht habe:

















Was meinst du, ist es mir gelungen, die Anforderung an einen schlichten und edlen Geburtstagsgruß zu erfüllen?


Liebe Petra,

auch von dieser Stelle nochmals meine besten Wünsche zu deinem Geburtstag!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Überraschungspost eine kleine Freude bereiten. 
P.S. Sind dir die absichtlich nicht entfernten Stanzteilchen aufgefallen? *breitgrins*


Viele liebe Grüße






Kommentare:

KUNIs little white castle hat gesagt…

Die Karte ist wirklich sehr schön, und ich denke, du hast jemandem eine große Freude damit bereitet!

Dark Birdie hat gesagt…

OMG! Was für eine geniale Idee! Und erst die Umsetzung!!! ^.^
Das Thema hast du 1A getroffen und mega kreativ umgesetzt!!! Das Set sieht so klasse aus!
Ich melde mich schon mal für meinen Geburtstag an! LOL
LG Dark Birdie

Sim-one hat gesagt…

wow!!! Liebe Katrin mir fehlen die Worte...soooooooooo schön!!! aber richtig edel!!!
LG Simone

Sylwia Schreck hat gesagt…

Unglaublich schön und edel!!!
Mensch Katrin, du bist so eine kreative und wunderbare Person, wie kann man dir nicht folgen :)
Drücker
Sylwia

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Absolut gelungen, würde ich sagen! :-)
Das embosste Wort "edel" ist ja der Hammer! Mehr geht nicht! Alle Daumen hoch!
LG
Anke

Kartenhexle hat gesagt…

Das hoffe ich sehr, liebe Kuni.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar und dass du mal wieder aus dem schönen Österreich auf meinen Blog gehüpft bist. *freu*
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Du gehörtest ja bereits zu der oben angesprochenen "Lawine", Dark Birdie. ;)
Prima, dass dir meine Idee und Umsetzung gefällt.
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Herzlichen Dank, liebe Simone! :)
Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

*rotwerdundschluck*
Ganz, ganz lieben Dank, Sylwia (mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry).
Drücker zurück
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Anke,
vielen Dank für das tolle Lob! *strahl*
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Katrin

Marita hat gesagt…

Liebe Katrin, die Karte ist echt "schlicht und einfach". Super schön, wie all deine Werke. Bin froh, das ich zu dir gefunden habe. Über eine Geburtstagskarte würde ich mich auch freuen, denn deine Karten sind immer etwas ganz besonderes.
dLiebe Grüße, Marita

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Marita,
du versüßt mir den Tag, ehrlich! Ganz lieben Dank für deinen tollen Kommentar! *freu*
Viele liebe Grüße
Katrin

Petra Käsmaier hat gesagt…

Also das kann sich doch nur um mich handeln Katrin! * Schmeiß mich weg * Ein wunderschönes Duo, wer würde sich da nicht freuen!

LG Petra

hellerlittle hat gesagt…

Sorry, der Umschlag ist letzte Woche schon bei mir gelandet .....

hellerlittle hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich freue mich riesig über deine Post, habe um 6:30Uhr geöffnet und seit dem nehme ich die Karte immer wieder zur Hand....
wunderschön, in echt noch viel edler als auf den Bildern !!!
so herrlich bestechend einfach (trotz der Teilchen*gg)
ich bin verliebt in deine Kreation und ihre Schlichtheit !!!!
Hab auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichsten Dank
ich drück dir virtuell
hellerlittle ~ Petra

Kartenhexle hat gesagt…

*kicher* Wir werden uns doch jetzt nicht noch um das Set schlagen! ;)

Liebe Petra K.,
der Vorname ist identisch, aber ob das Geburtsdatum auch noch übereinstimmt?
Das wäre dann mehr als ein Zufall! :))
Und soweit ich weiß, verfolgst du meinen Blog noch nicht ganz so lange, wie Petra, das Geburtstagskind. *lach*
Aber schön, dass du dich über diese kleine Überraschung auch gefreut HÄTTEST. :))
Viele liebe Grüße und ein Dankeschön für diesen Spaß!
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Petra,
mir geht das Herz auf! Vielen Dank für diese schöne Rückmeldung! *strahl*
Jetzt leg' die Karte aber mal weg, schließlich wollen dir deine Gäste heute kräftig die Hand schütteln!
Auch solltest du deine Kuchengabel möglichst ungehindert zum Mund führen können! *gacker*
Einen ganz besonders schönen Tag mit lieben Menschen und wundervollen Überraschungen
wünscht dir herzlichst
Katrin

Eunice Beckmann hat gesagt…

Da sieht man doch wieder in Perfektion wie EDEL auch mal eine eher SCHLICHTE Karte sein kann! Gefällt mir ausgesprochen gut, aber eins würde mich interessieren - wie genau hast du den Effekt bei dem Wort "Edel" hinbekommen? Hast du über einer Art Schablone embosst? *Kopfkratz*
Lieben Gruß, Eunice

Kartenhexle hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Eunice! :)
Ich habe dafür Stempel verwendet, also keine spezielle Schablone o.ä.
Mit der "Kissing"-Technik könntest du es mal ausprobieren. Solltest du Fragen haben, dann her damit! :)
Liebe Grüße
Katrin

Kerstin Tschirner hat gesagt…

Hallo Katrin,

hihihi, ja dir ist es auf jeden Fall gelungen. Ich finde auch die Idee mit einer überdemensionalen Karte wirklich genial ;)

LG Kerstin

Kartenhexle hat gesagt…

Ich danke dir, Kerstin! :)
Eine tolle und kreative Woche wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Katrin

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Liebe Katrin, danke danke danke meine Liebe für Deine herzlichen (wie immer :-) Worte! Ach, das tut so gut, so was zu lesen. Ich kämpfe gerade wirklich damit, nicht vollkommen in ein Loch reinzufallen... Somit sind solche lieben Worte wie Balsam für die Seele! Vielen Dank!
Deine SCHLICHT & edel Karte ist absolut der Hammer!!! Du hast den Wunsch Deiner Freundin so kreativ umgesetzt!!! Cool. Bin gespannt, ob die Karte ihren Erwartungen entspricht ;-)
Ich sende Die eine liebe Umarmung und wünsche eine schöne Woche!
Karo

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Karo,
dass jemand, der ständig mit Schmerzen leben muss, einen Teil seiner Lebensfreude (vorübergehend) einbüßt, ist nur zu verständlich. Aber sie wird wiederkommen!!! Die Schmerzen werden gehen und der Spaß wird in alle Lebensbereiche zurückkehren, du wirst schon sehen! Nur nicht aufgeben und vor allem: Nie die Hoffnung verlieren!

Meine treue Blog-Leserin Petra hat dieses kleine Set bereits Ende letzter Woche von mir erhalten, da ich ihren Geburtstag nicht kannte und auch nicht nachfragen wollte (wollte sie ja gerne damit überraschen). Aber heute durfte sie die Post dann endlich öffnen und ihre Reaktion darauf kannst du weiter oben (Kommentar von "hellerlittle")nachlesen. *zwinker* Ich werte sie mal als gelungene Überraschung und als "Erwartung erfüllt"! ;)
Eine liebe Umarmung auch für dich (Kopf hoch!), liebe Karo.
Herzliche Grüße
Katrin

Melodie hat gesagt…

Ja, was ist denn hier los? Ich hatte heute früh schon meinen Kommentar abgegeben. Nu isser weg!
Dann noch einmal:
Ich würde die Überschrift ändern in "Schlicht und sehr edel". Deine Darstellung der Schriften ist einfach genial, und das Zusammenwirken mit den Papieren ist ein Hingucker. Also wieder ein super schönes Werk.
Liebe Grüße
Melodie

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Melodie,
von dir habe ich heute zu diesem Post noch keinen Kommentar gelesen. Aber irgendwie scheint heute bei Blogger der "Wurm" drin zu sein. Ich werde mit deutlicher Verzögerung per Mail über eingegangene Kommentare informiert. :(
Wie schön, dass du hartnäckig bist und mir noch einmal schreibst. Wäre zu schade gewesen, hätte mich dein Kommentar nicht erreicht! Ich danke dir für dein tolles Lob! :)
Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende liebe Grüße
Katrin

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin
Wow genial:-) wer würde sich da nicht freuen.... Kann Petra absolut verstehen!
Eine wirklich tolle Umsetzung von schlicht und edel:-) :-)
Liebe Grüsse Adriana

Tieva Design hat gesagt…

Traumhaft schön gestaltet, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

Kartenhexle hat gesagt…

Ganz lieben Dank, Adriana. :) Ich hatte während der Fertigung die ganze Zeit ein breites Grinsen im Gesicht. ;) Zu gerne wäre ich beim Auspacken dabei gewesen!
Viele liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Gabi. :)
Herzliche Grüße
Katrin

Sarah Braun hat gesagt…

H A M M E R ! ! ! Besser konntest Du den Wunsch nicht umsetzen, das muss ich mir UNBEDINGT merken!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hier glitzert es zwar auch, aber die Karte ist wirklich schlicht und edel und ich schließe mich Sarah an: HAMMER! Ich glaube, ich verzichte demnächst auch wieder auf meine "dezenten" Papiere *lach*. Schlicht und edel ist doch eher meins ;)
LG Sigrid

Kartenhexle hat gesagt…

*lach* Das fand ich auch!
Viel Spaß beim gelegentlichen Aufgreifen meiner Idee. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

*LOL* Liebe Sigrid, mit japanischem Seidenpapier können wir schwer mithalten. ;)
(Ob in der dortigen Druckerei wohl spezielle Schutzbrillen getragen werden müssen? *gröhl*)
Herzliche Grüße
Katrin

Dörthe hat gesagt…

Katrin... das ist ja der WAHNSINN!!! neeee.... DU bist der WAHNSINN!!! :-) Was zauberst du da Tag für Tag für geniale Projekte???? Deine Karte ist sowas von gelungen!! Einzigartig schön!!!
Darf ich dir mein Geburtsdatum auch verraten??? Grins!!!! :-)
Ganz liebe Grüße
Dörthe

Kartenhexle hat gesagt…

WAHNSINNIG herzliche Grüße sende ich dir, liebe Dörthe, mit einem gaaanz fetten Dankeschön! :)
Katrin
P.S. Ich sehe die Lawine unaufhaltsam auf mich zurollen... *kicher*

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Katrin,
auch mein Kommentar wurde von "Blogger" oder sonst einem bösen Tier "gefressen". Jetzt muss ich
meine Gedanken noch mal sammeln, damit was ordentlich von mir geschrieben wird.
Ach was; es ist schon etwas später und eigentlich haben alle Bloggerinnen vor mir schon alles geschrieben und deshalb bekommst Du von mir die Note 1* und das muss für heute reichen.....
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Kartenhexle hat gesagt…

Hallo liebe Karin,
habe nur ich heute diese Auffälligkeiten bei Blogger bemerkt? Irgendwie lief es nicht ganz rund und mit extremen Verzögerungen. Nun soll bereits der zweite Kommentar heute "verschluckt" worden sein?
Komische Sache ...
Vielen Dank, dass du zu später Stunde zur Notengebung dann noch einmal zu mir gehüpft bist,
liebe Karin. ;) So werde ich am Tag der Zeugnisausgabe nicht ganz so überrascht sein, hihi.
Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir und eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Katrin

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Katrin,
booooooaaaaaahhhhhhh, das ist ja ein unglaublich edles Set. Petra ist zu beneiden. Na wenn du damit jetzt mal nicht ´ne Lawine los trittst und alle wollen jetzt so etwas Wundervolles zum Geburtstag von dir bekommen *grins*. Ich finde, es sieht total klasse aus, dass die goldene Schrift so durchbrochen ist und dass du die von dir gewollten Stanzteilchen dort gelassen hast, gefällt mir auch sehr gut.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Heidi

Kartenhexle hat gesagt…

Moin, liebe Heidi,
die Lawine ist schon längst am Rollen! :))
Es freut mich sehr, dass dir dieses Set so gut gefällt, das mir von der Idee bis zur Umsetzung unglaublich viel Spaß gemacht hat. Dass es Petras Geschmack (und den vieler meiner Leserinnen...) getroffen hat, macht es für mich perfekt.
Ich danke dir für deinen Besuch und dein tolles Feedback und wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Herzliche Grüße
Katrin

NachtEule hat gesagt…

Liebe Katrin
Edel, edel und schlicht - was für eine Kompination. Beide Daumen hoch... für die tolle und absolut gelungene Umsetzung. Mir würde es nicht anders gehen als Petra, ich hätte diese Karte auch den ganzen Tag in meinen Händen gehabt und zärtlich über das Gold gestreichelt. Auf jedenfall würde ich diese Karte in einem schönem Rahmen einrahmen - und auf meine Highboard stellen.
Tja, du weisst schon *zwinker,grins*.. die Lawine ist am rollen *lach*.
LG Heidi

Mia's hat gesagt…

Liebe Katrin

Schlicht und edel...

Liebe Grüsse Manuela

Kartenhexle hat gesagt…

Aufgabe erfüllt! :)
Vielen Dank, Manuela.
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Die Lawine rollt und rollt und rollt... ;)
Ganz lieben Dank für deine so positive Rückmeldung, liebe Heidi! *strahl*
Wir sollten Petra fragen, ob sie dir die Karte zu Dekozwecken überlässt, hihi.
Herzliche Grüße in die Schweiz,
Katrin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wenn ich mir so das ein oder andere der Papier ansehe, würde mich das nicht wundern *lach*
LG sigrid

Kartenhexle hat gesagt…

Dann solltest du aber bei der Verarbeitung auch dringend entsprechende Vorkehrungen treffen! *kicher*

Susisanne hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein wunderschönes Set ist dir da vom Tisch gehüpft.
Ich hätte ähnliches gern mit Silber *grins* oder doch lieber i-was in meinen Farben *hmm* ??
Allein schon die Papier-Kombi ist edel. Und die große embosste Schrift... echt genial.

Liebe Grüße
Susanne



liebe PETRA,
nachträglich von mir alles Gute zum Geburtstag. So wie der Tag angefangen hat, mit solch einer Überraschung, die schon Tage vorher im Haus war, muss es ein sehr schöner Tag gewesen sein!
Viele Grüße Susanne

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Susanne,
kannst du das Rumoren und knackende Geräusch auch hören? Das kommt von der Lawine, die unaufhaltsam auf mich zu rast! *lautlach*

Vielen Dank und liebe Grüße
Katrin

Anke hat gesagt…

Tja, was soll man da sagen, einfach "Schlicht und edel", aber ich muss noch ein "Traumhaft schön" dazufügen *grins*

Einen schönen Tag
wünscht Dir
Anke

Kartenhexle hat gesagt…

Sehr gerne! *zwinker*
Ich danke dir, liebe Anke, dass du mir für dieses Set ein TRAUMHAFTES Feedback gegeben hast! :)
Auch dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Katrin

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja solche Karten meine ich! Die Idee ist der Hammer und mir gefällt auch, dass du embosst hast, zwar nicht mit Kupfer, aber sieht super aus!
Danke dir auch für den Tipp!!
Und ich weiß auch gar nicht, wieso ich hier nichts geschrieben habe.
Liebe Grüße, Corinna

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Corinna,
ich verwende Embossingpulver total gerne. Oftmals vergisst man nur, dass man diverse Pulver besitzt oder scheut die kleine "Sauerei". ;) Aber der geringe Aufwand lohnt sich immer, finde ich.
Wenn ich mich richtig erinnere dann verfolgst du meinen Blog noch nicht so lange, deshalb kanntest du diesen Post wohl auch nicht. Oder täusche ich mich da gerade?
Ganz liebe Grüße
Katrin
P.S. Ich freue mich, dass dir diese Idee so gut gefällt! :)