12.11.2016

Gastdesigner, Klappe die Zweite

WERBUNG!
......................................................................................................................
Hallo, lieber Blog-Besucher,
.....................................................................................................................
heute siehst du nochmals einen Beitrag von mir als Gastdesigner für die danipeuss-KartenchallengeIch erhielt wiederholt eine Einladung, weil ich vergangenen Monat mit dieser Karte (Klick!) erneut gewonnen habe. ..............................................................................................................................................

.....................................................................................................................

Die neue Herausforderung lautet: Verwende ein LANGES/SCHMALES FORMAT
Ich nahm einen nahenden Geburtstag zum Anlass und fertigte hierfür:


Eine Karte mit schmaler Klappe mit dem riesigen Maß ca. 15 x 30 cm



Die Karte wird mittels Band geschlossen, dessen Enden ich durch einen gestempelten Anhänger (TAG) gezogen habe. 

Ganz bewusst habe ich alle TAGS und Vögel schwarz-weiß gehalten, um den Eindruck eines Comics zu erwecken. Die kleinen Vögel wurden nach dem Stempeln mit der Schere ausgeschnitten und mit 3D-Pads fixiert.


      


Auf der Rückseite befindet sich eine Geschenkverpackung, welche ich farblich und gestalterisch auf die Karte abgestimmt habe. Ein Klettverschluss hält die Verpackung geschlossen. 
Das Band des TAGS habe ich zuvor durch den Überschlag gezogen und zu einer Schleife gebunden.


(Die Streifen an den Schmalseiten sind Washi Tapes)


Hier noch zwei Detailfotos
     


Die Vögel waren ein Geschenk einer lieben Bloggerin. *wink*



Der Anhänger mit den lieben Grüßen wurde ebenfalls mit 3D-Pads auf der Karte fixiert.


Vielleicht hast du Lust, dich an der Kartenchallenge #030 zu beteiligen? Näheres dazu und weitere Inspirationen des Designteams findest du --->HIER. Viel Spaß!


Herzliche Grüße




HINWEIS: Für diesen Beitrag habe ich keinerlei Entgelt erhalten. Alle verwendeten und hier gezeigten Materialien sind aus meinem privaten Bestand und von mir selbst gekauft worden. 


Nachtrag vom 05.12.2016: Mit dieser Karte habe ich es unter die TOP 3 der CWS-Challenge #8 geschafft! :)



Verlinkt zur kreativbude3einhalb:


und zur CWS Challenge #8: 




Kommentare:

Sonja Kopischke hat gesagt…

Tolle Karten form und mir gefallen die frischen Farben :-))))
Alles Liebe, Sonja

Marita hat gesagt…

du hast die Herausforderung perfekt umgesetzt. Ist mal wieder eine richtig gute Laune Karte.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Marita

Sabrina Schubert hat gesagt…

Die Farben sind ja mal der absolute Kracher liebe Katrin!
Auch gefällt mir das ungewöhnlich große Kartenformat sehr sehr gut.
Auf der Rückseite eine Geschenkverpackung...klasse!!!
Alles in allem ein toller,gelungener Gastbeitrag von Dir.
GLG Sabrina

Dark Birdie hat gesagt…

WOW! Ich bin verliebt in die Form, die Farben, die Gestaltung!!!
Eine ganz außergewöhnliche und raffinierte Karte!!!
Wer diese Karte bekommt, wird sie hoffentlich zu schätzen wissen.
Großartiger Beitrag und tolle Inspiration wieder von dir!!!
LG Dark Birdie

Tieva Design hat gesagt…

Wieder so schön detailreich und mit so viel Liebe gestaltet.
Viele Grüße
Gabi

viel-krempel hat gesagt…

Was gewinnt man da so???
Und kannst du mich mal auf deinem Zweitblog einladen??? Darf man das fragen? Oder ist das ganz privat?
Annette

Kartenhexle hat gesagt…

Gleich im ersten Satz habe ich bereits einen Link zur entsprechenden Seite des Challengeblogs gesetzt.
Dort erfährst du alles zu den Regeln und Gewinnchancen, Annette. Ich durfte mich zum Beispiel gestern erneut über einen DP-Gewinn freuen: Einen Einkaufsgutschein über 15 Euro! *freu*
Und zu deiner anderen Frage: Dieser Blog ist vorerst rein privat. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Syl(via) hat gesagt…

Sehr schöne karte und sehr schöne farben! Das klettverschluss ist super. gr. Syl(via)

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Syl(via),
toll, dass du meinen Blog gefunden hast und mir einen lieben Kommentar schenkst. VIELEN DANK! :)
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Diese Herausforderung hat mich lange grübeln lassen, Sabrina.
Wann greift man schon zu so einem Format? Aber ich liebe ja ungewöhnliche Challenges, die viel kreativen Spielraum lassen und nicht einengen. ;)
Herzlichen Dank für dein tolles Feedback!
Ganz liebe Wochenendgrüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

*rotwerd*
Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön,
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Diese Kartenform habe ich zum ersten Mal gemacht, gefällt mir aber selbst auch sehr gut. :)
Schön, dass sie auch deinen Geschmack trifft, Sonja.
Alles Liebe,
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Oh, dein Feedback freut mich, Marita. Dann hoffe ich, dass das Geburtstagskind es genauso sehen wird. ;)
Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Schön, dass man das sieht. Danke für dein Feedback, Gabi.
Liebe Grüße
Katrin

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Die Klappkarte an sich find ich ja schon genial, aber noch die Verpackung auf der Rückseite ... Du hast einfach geniale Ideen!
Die Farben gefallen mir auch total gut! Rundum wieder ein sehr gelungenes Werk.
Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
GLG sigrid

Kartenhexle hat gesagt…

Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, liebe Sigrid.
Aktuell kann ich dir Sonnenstrahlen senden (ein paar behalte ich aber auch für mich *zwinker*).
Herzliche Grüße
Katrin

Petra Käsmaier hat gesagt…

Huhu Katrin,

die kleinen niedlichen Piepmätze😍 sind ja goldig! Sehe ich das richtig, dass das eine Vögelchen den "statt Blumen" TAG stibitzen möchte? (oder gar den ganzen Umschlag)*kicher*
Die frische Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut, sowie die mit verschiedenen Stempeln versehenen TAGS,auf denen sich die Farben wiederfinden, toll!
Ein außergewöhnliches Kärtchen😊
Piep, piep...
Ganz viel Glück bei den Challenges!
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

LG Petra

Eunice Beckmann hat gesagt…

Jap, wieder eine super Inspiration von dir - warum basteln wir diese langformatigen Karten nur so selten? Die sind doch totschick :)
Dein Design sagt mir heute auch wieder total zu - danke auch fürs Verlinken zu unserer aktuellen Challenge bei "Creative with Stamps" :)
Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Eunice

Kartenhexle hat gesagt…

Huhu Petra,
du hast ganz genau geschaut! Ja, der eine Piepmatz hat es auf den TAG (oder gar das Geschenk?) abgesehen. 😊
Toll, dass dir meine Inspiration so gut gefällt. *strahl*
Ich wünsche dir ebenfalls ein entspanntes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße,
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Das von mir gewählte Maß ist natürlich alles andere als Standard und erhöht die Portokosten. Das ist sicher mit ein Grund, warum wir lieber zu "normalen" Formaten greifen.
Aber Spaß gemacht hat die Gestaltung sehr, weil sie nicht 08/15 war. ;)
Es freut mich sehr, Eunice, dass ich mit dieser Karte wieder deinen Geschmack getroffen habe.
Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
Genieß das restliche Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Katrin

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Guten Morgen liebe Katrin,
das Kartenformat ist wirklich ungewöhnlich, aber hat auch was.
Aber wie süß sind denn bitte die Vögelchen??
Hast du die von Hand ausgeschnitten?
Und die Farben erinnern mich schon wieder an Frühling, gefällt mir gut.
Ach ja und bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Challenge!
Schönen Sonntag und liebe Grüße, Corinna

Christine Enckhusen hat gesagt…

Eine tolle Karte! Allein schon das Format, da hat sich der Empfänger bestimmt riesig drüber gefreut :))))
Ganz liebe Grüße
Christine

Kartenhexle hat gesagt…

Huhu! :)
Ich mag es ganz gerne, wenn man mal aus dem Herkömmlichen (oder wie hier: gewohnten Formaten) ausbricht.
So wird man doch mal gefordert, sich neu einzulassen. Zugegeben: Es hat 'ne Weile gedauert, bis mir eine Idee kam, aber die Herausforderung hat mir sehr gefallen! :)
Und jaaaaa, mit der Schere geschnitten! Da sind wir doch inzwischen schon sehr mit unseren Stanzformen verwöhnt. ;)
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und Glückwunsch, Corinna.
Hab einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Katrin

Kartenhexle hat gesagt…

Die Empfängerin darf sich erst noch freuen (und vorerst hier nicht schauen, hihi).
Vielen Dank, Christine.
Liebe Grüße
Katrin

Dotty Jo x hat gesagt…

Fabulous colours and images, Katrin! This is such a lovely card. So glad you've joined us at Creative with Stamps this month, Jo x

Kartenhexle hat gesagt…

:) Thank you so much, Jo.
Have a nice and relaxed sunday!
Warm regards,
Katrin

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,

ganz toll!! Ich bin voll begeistert... von Kartengröße, Farbe, Gestaltung... alles super!
Dass Du die Vögelchen schwarz/weiß gelassen hast, war eine sehr gute Idee, mir wäre es evtl. zu bunt sonst und außerdem sieht es so wirklich ein wenig nach "comic" aus :)
Also der Empfänger wird sich riesig freuen...

Ganz liebe Grüße
Manuela

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Manuela,
toll, dass du mich im Hinblick auf die Schwarz-Weiß-Gestaltung bestärkst.
Ich danke dir sehr für das positive Feedback!
Herzliche Grüße
Katrin

Billie A hat gesagt…

This card is just too cute. I love the little birds. Thanks so much for sharing over at Creative with Stamps.
Billie A
Creative with Stamps
Inspiration Destination
Catch the bug
Aud Sentiments

Kartenhexle hat gesagt…

I love the little birds,too. :) Thanks for your comment, Billie.

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin
Wieder ein toller GD-Beitrag von dir! Das Format gefällt mir sehr gut und verwende ich selbst immer wieder gerne. Aber so gefaltet habe ich es noch nie gesehen:-)
Sind bei euch die Portokosten vom Format abhängig? Bei uns geht es schon teilweise auch nach Format... Aber mehr ob klein (Karte) oder so ein C4-Couvert (oder ähnliches) und dann vor allem nach Gewicht....,
Liebe Grüsse Adriana

Kartenhexle hat gesagt…

Liebe Adriana,
vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar. :)
Leider hängen die Portokosten bei uns von ganz vielen Faktoren ab. Das Format ist entscheidend (z. B. wird es gleich teurer, wenn du nur ein quadratisches Kartenformat wählst), aber natürlich auch das Gewicht.
Ganz verrückt: Sobald du einen farbigen Umschlag wählst (ich hoffe, ich schreibe hier nichts Falsches), musst du ebenfalls mit erhöhtem Porto rechnen! :(
Viele liebe Grüße gehen in die Schweiz,
Katrin

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Oh je, das käme teuer für mich... Ich liebe das quadratische Format und verwende auch gerne farbige Couverts.....
LG Adriana

Kartenhexle hat gesagt…

Ich möchte lieber nicht ausrechnen, was ich unterm Jahr für das Versenden von Karten ausgebe. ;)
Gerade quadratische Karten... Ja, die lieben wir Beide! ;)
GLG Katrin

Monika Reeck hat gesagt…

ooh deine Bird Stempel is so so cuuuuteee
I love it
even you did not koloration it
soo cuutee
love your card
Many thanks joining with us at Creative With Stamps this month.
Big hugs
Monika

Kartenhexle hat gesagt…

Thank you so much for your nice comment, Monika. :)

Projekt 3einhalb hat gesagt…

Liebe Katrin,
vielen Dank für deine wahnsinnstolle Karte! Hier kommt das Gefühl des Comics wunderbar rüber. Und die kleinen Vögelchen.. hach Gott; so knuffig! Wunderhübsche Karte <3 vielen Dank, dass du diese auf unserer Monatschallenge gezeigt hast :)
VLG Sabrina

Kartenhexle hat gesagt…

Sehr gerne habe ich wieder bei euch mitgemacht, Sabrina.
Schön, dass du mir einen so netten Kommentar schenkst. Vielen Dank!
Liebe Grüße
Katrin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Heute kann ich die Auflösung bekannt geben und gleichzeitig erwähnen, dass ICH die Empfängerin dieser tollen Karte bin! Und ich kann sagen: ich WEISS sie zu schätzen! 100 Pro! :-))
Lange durfte ich diesen Beitrag nicht besuchen, weil ich vorgewarnt wurde, dass hier meine Geburtstagskarte gezeigt wird. Aber ich habe standgehalten und halte sie nun selbst in den Händen und muss sagen, dass sie in natura noch schöner ist. Die Farben sind genau mein Fall und auch der Rest ist Bombe!
Vielen, vielen Dank liebe Katrin!!!
Liebe Grüße
Anke

Kartenhexle hat gesagt…

:)))) Danke für dein Feedback!
Liebe Grüße
Katrin

Carolin Meinhold hat gesagt…

Wow! Eine richtig tolle Karte hast du gemacht, liebe Katrin! Der Aufwand hat sich gelohnt und der Comiceffekt gefällt mir richtig gut.
LG, Caro

Kartenhexle hat gesagt…

Ganz lieben Dank, Caro. :)
Viele Grüße
Katrin