08.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 5. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


puh, dieses tägliche Bloggen ist so gar nicht meins. Aber für Mel mache ich da gerne eine Ausnahme. ;)
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Heute kann ich dir schon Tag 5 von Mels 7 Tage - 7 Sketche-Challenge präsentieren. Mit einem Klick auf das Logo gelangst du auf ihren Blog und erfährst alles über ihre Aktion:




Der fünfte Sketch, der allen Teilnehmern als Vorgabe dient, sieht so aus:




Mein letzter Beitrag war sehr farbenfroh(klick!), weshalb ich mich heute zur Abwechslung in Zurückhaltung üben werde. 
Zu meiner überwiegend in Schwarz-Weiß gehaltenen Karte habe ich daher lediglich einen warmen Rotton kombiniert:  


        


Die vorgegebenen Diagonalen habe ich mit einem Bordürenstempel (=Schreibmaschinenalphabet) und Streifen eines bedruckten Designpapiers umgesetzt.



x
Die Platzhalter für Fotos wurden von mir mit einer antiken Schreibmaschine (=Stempelmotiv) und Briefbögen gefüllt. 
Die Texte habe ich passend für einen Geburtstag ausgewählt und nachträglich gestempelt. 

Für einen plastischen 3D-Effekt habe ich die Schreibmaschine mit Abstandspads fixiert und die drei kleinen Blätter vorsichtig über ein Falzbein gezogen, damit sie sich ein wenig wölben.




Eine gestitchte Prägung in unregelmäßiger Form lockert den ansonsten sehr geradlinigen Kartenstil wieder etwas auf. 
Gemattet habe ich die (Männer-) Karte mit einem schwarz-grau gestreiften Designpapier (SU). 


Viele liebe Grüße






Verlinkt zu CUYL #61 "Buchstaben / Letters":


Kommentare:

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin
Wow..... so toll! Deine Männerkarte gefällt mir seeeeehr gut! Sketch toll umgesetzt.... Farben gefallen mir eh und einfach alles wunderbar stimmig!
Ja Mel's Aktion ist tägliches Bloggen wert, wenn man irgendwie die Zeit dafür findet;-)
Bloggen ginge bei mir ja noch... aber ich komm nicht an meinen Basteltisch:-( bzw. musste dringenst noch was fertig machen.
Aber sie hat ja schon Runde 7 angekündigt - juppppiiii:-)))
Liebe Grüsse Adriana

katrin kme hat gesagt…

Wow, tolles Layout!
Ich glaub, ich muss mich mal inspirieren lassen .... auf diese diagonale Streifen wäre ich nämlich nicht von alleine gekommen ....! :-)

LG, katrin

Marita hat gesagt…

den Sketch hast du wie immer super umgesetzt. So viele kleine, tolle Details.
LG, Marita

Dark Birdie hat gesagt…

Du legst immer noch 'ne Schippe oben drauf!!! ^.^
Deine Umsetzung ist mal wieder einzigartig und sehr kreativ!!!
Und du zeigst, die Sketche sind für Karten genauso genial wie für Layouts!!!
Ich bin total begeistert von deiner Männerkarte!!!
LG Dark Birdie

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich bin froh, dass du für Mel eine Ausnahme machst, denn ich freu mich, dass ich jetzt jeden Tag etwas bei dir zu sehen bekomme :)
Wieder eine geniale Umsetzung der Vorgabe.
GLG Sigrid

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Dein Sketch schaut richtig klasse aus!
Das tägliche Bloggen... ist nicht jedermanns Sache *hüstel*.
Aber wat muss, dat muss ;)
GLG
Sylwia

Katrin79 hat gesagt…

Was für eine originelle Karte!!! Die Idee ist super!
Danke fürs Zeigen.
Ganz liebe Grüße Katrin

Eunice Beckmann hat gesagt…

Geniale Karte Katrin! Die Farben, die Motive! Einfach super :)
Die Schreibmaschine ist echt klasse!
LG, Eunice

Sarah hat gesagt…

Einfach nur cool liebe Katrin! Ganz anders als die anderen Karten, die ich mir heute alle angesehen habe...ich bin begeistert!
Liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Petra Käsmaier hat gesagt…

Liebe Katrin,

schön zurückgehalten, kombiniert, diagonal umgesetzt, antik gefüllt, gefaltet, gewölbt, geprägt, unregelmäßig gelockert, geradlinig aufgegriffen, gemattet und perfekt umgesetzt.
Freu mich auf morgen.
Viel Erfolg bei der Challenge!

LG Petra

Katrins kreative ART hat gesagt…

:)) Und ich mich schon auf deine Kommentare! Morgen darfst du nämlich gleich zwei Beiträge von mir erwarten. ;)
Vielen Dank, Petra.
Liebe Grüße
Katrin

PrinzessinN hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön, du hast den Sketch super umgesetzt.

Das tägliche Bloggen ist auch nix für mich. Denke, dass ich die letzten Male auch deshalb gescheitert bin. Aber bei dieser Runde bin ich noch gut im Rennen.

Muss aber auch noch 2 LO's machen und fotografieren und einstellen und und und :o)

Petra Käsmaier hat gesagt…

😲

Köhn Doris hat gesagt…

Wieder sehr cool umgesetzt und auch diese Farben gefallen mir richtig gut.
LG Doris

Katrins kreative ART hat gesagt…

In etwa so habe ich auch geguckt! *lach*

Katrins kreative ART hat gesagt…

Wir sollten bei Mel eine Woche Urlaub beantragen oder am besten gleich alle Teilnehmer zusammen zu einer Erholungskur schicken. *gröhl* (Womit wir unsere Koffer füllen würden, kann sich bestimmt jeder vorstellen...)

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Katrin!
Das ist ja ein toller Schreibmaschinenstempel - so richtig schön Vintage! Ich habe nur eine einfache, "klare" Schreibmaschine, die habe ich im November für unseren Chef zum 60 auch eingesetzt. Natürlich kam der Glückwunsch dort auch auf das Blatt, welches aus der Maschine kommt - das bietet sich einfach an! Hervorheben möchte ich noch den Hintergrund - tolle Buchstabenbordüren!
Liebe Grüße
Anke

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Coole Karte! Ich mag alte Schreibmaschinen gerne und Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut.
Mit guten Wünschen ,Sabine

Katrins kreative ART hat gesagt…

Du erinnerst dich sicher noch an meine Karte vom letzten Jahr:
http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/05/einfach-kurz-hallo-sagen.html

;)

Conni Richter hat gesagt…

Stimmt bunt ist sie heute nicht deine Karte, aber trotzdem wunderschön. Da passt wieder einfach alles. Da gibt es nix zu meckern, eher ein dickes Lob wie toll du wieder die Vorlage umgesetzt hast. Beide Daumen nach oben. LGConni

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Katrin,
kann es sein, dass ich alt und vergesslich werde? Was meinst Du dazu; ich hab' doch gestern prompt vergessen zu kommentieren..........
Jetzt gibt es heute halt zwei: Dein gestriges Werk, d.h. die Umsetzung des Sketches ist wieder sehr genial; Farben, Details etc. alles so stimmig und für heute kann ich eigentlich mich nur noch wiederholen: SPITZE!!!!!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit; leider ist bei uns immer noch kein Terrassenwetter (Regen)
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Hallo liebe Karin,
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber auch wir können aktuell nur von Terrassenwetter träumen.
Das hat allerdings den großen Vorteil, dass man sich ungeniert und ohne schlechtes Gewissen ins Bastelreich verkrümeln kann.
Ob Mel da ihre Finger im Spiel hatte? *grins*
Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback zu meinen Sketch-Umsetzungen.
Ich sende dir ebenfalls herzliche Grüße
Katrin

einfachARDT hat gesagt…

Super schöne Umsetzung des Sketchs... Und auch noch in meinen Farben... Ganz toll😍 Lg ARDT

Katrins kreative ART hat gesagt…

Nein, das sind doch schon MEINE Farben! :))))
Ganz liebe Grüße
Katrin

Dörthe hat gesagt…

schon beeindruckend, wie du jede Herausforderung des neuen Sketchs annimmst und immer wieder ein grandioses Werk ablieferst!!! Daumen weit nach oben für diese tolle Karte!!!
Ganz liebe Grüße
Dörthe

Sabrina Schubert hat gesagt…

Du findest doch immer die passenden Sachen!
Ein Schreibmaschinenstempel...klasse!
Mir gefällt das dezente Rot auf Deiner Karte sehr gut, harmoniert ganz toll mit Schwarz-Weiß und für einen Mann absolut toll gewählt.
Super finde ich auch die einzelnen Blätter die Du so schön gewölbt hast, macht optisch ordentlich was her.
Eine rundum gelungene Karte!
GLG Sabrina

Mel hat gesagt…

Und sie scrollt wieder... *schlapplach*
Die Karte ist megaklasse!! Wobei ich immer denke, daß diese Geschichte mit der "Männertauglichkeit" irgendwie überbewertet wird. Sagt eine, die ihre Jungs auch gerne mal schamlos in rosa verscrappt. ;-)
GLG!!

Katrins kreative ART hat gesagt…

:))) Alles ist gut, so lange du deine Jungs nicht in Rosa kleidest! *schlapplach*
Liebe Grüße zurück,
Katrin