20.03.2017

Nochmals gepunktet

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich noch einmal eine PUNKT-landung versuchen. ;)
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Bei der Gestaltung meiner Geburtstagskarte habe ich mich an diesem Sketch orientiert:




Alles, was du hier in Olivgrün siehst, ist gestempelt (Punkte, Blüten, kleiner Schriftzug).




Schau mal, selbst die kleinen Blüten sind im Pünktchendesign. :) 




Und hier siehst du die Karte im Ganzen:




Mir gefällt diese reduzierte Farbkombination in Olivgrün und Weiß besonders gut im Frühling. Und dir?


Viele liebe Grüße




Verlinkt zu folgenden Challenges: 
(danipeuss.de #039 "Punkte")

(SSC148 "Banner Love")

(#175 "Blumen")


(#31 "Frühling")


(Steckenpferdchen #82 "Frühling")

Kommentare:

PrinzessinN hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Karte. Ich mag es reduziert. Du hast den Sketch Klasse umgesetzt.

Petra Käsmaier hat gesagt…

Hallo Katrin,

diese Karte könnte ich mir auch gut als Hochzeitskarte vorstellen, sie ist sehr romantisch (finde ich) und das "Happy" würde passen.
Mir gefällt diese Farbkombi sehr gut und Punkte mag doch fast jeder. Die gepunkteten Blümchen sind perfekt zum restlichen Design. Schön auch, dass du beim präsentieren immer auf den passenden Hintergrund achtest.
Ich wünsche dir einen frühlingshaft schönen Tag und drücke dir bei allen Challenges die Däumchen.


LG Petra

Dark Birdie hat gesagt…

Die Karte ist super schön!!!
Edel, romantisch und fein von den Farben abgestimmt!!!
Den Sketch hast du mal wieder ganz klasse umgesetzt!!! ^.^
LG Dark Birdie

Sabrina Schubert hat gesagt…

Liebe Katrin
Mit der Karte hast Du heute bei mir die volle Punktezahl erreicht...ich finde sie spitzenmäßig!
Das viele Weiß kombiniert mit dem Olivgrün und dazu noch Punkte, einfach toll!
Genauso toll finde ich auch den Banner und die Blümchen und das ausgefranzte Band!
Ach was soll ich noch sagen...eine Lieblingskarte finde ich!
Danke Dir für Deinen netten Besuch bei mir!
Hab eine schöne Woche
LG Sabrina
P.S. Viel Glück bei den Challenges wünsche ich Dir

KarinGerlinde hat gesagt…

000000000000h Katrin,
jetzt hast Du's aber auf den . gebracht; ich hoffe, mein Begeisterungsschrei war
bis zu Dir zu hören! Die Karte ist wunderschön, die vielen unterschiedlichen .e
sowie das Olivgrün in Verbindung mit Weiß und, und, und...... Dir ist wieder mal
eine tolle "Punktlandung" gelungen!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Hallo Petra,
vielen Dank für deinen Tipp. Du hast recht, mit einem anderen Spruch würde sich das Design und die Gestaltung auch gut für eine Hochzeitskarte eignen (sofort abgespeichert, hihi).
Wie aufmerksam du immer meine Fotos betrachtest. Kann es sein, dass du dir eine neue Brille zugelegt hast? Dir entgeht in letzter Zeit aber auch wirklich gar nichts mehr! *frechgrins*
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und deine gedrückten Daumen.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Nach der Sketchwoche bin ich doch gut in Übung. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Sonja Kopischke hat gesagt…

Ich stehe auf grün....ich stehe auf Punkte....ich finde sie perfekt.....PUNKTLANDUNG!
Herzliche Grüße, Sonja

Katrins kreative ART hat gesagt…

Vielen Dank, PrinzessinN.
Reduziert mag ich es auch sehr gerne, aber nicht ausschließlich. Manchmal darf es auch mal etwas mehr Farbe sein, sonst wird es mir auf Dauer zu eintönig. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Sim-one hat gesagt…

Wunderschön liebe Katrin... undals Hochzeitskarte wäre die Karte auch traumhaft!!!
LG Simone

Katrins kreative ART hat gesagt…

Oh, vielen lieben Dank, Sabrina. Hiermit scheine ich wohl einiges "richtig gemacht" zu haben. ;)
Sonnige Grüße sende ich dir!
Katrin
P.S. DANKE! :)

Petra Käsmaier hat gesagt…

Ich schaue lieber 3x, möchte nämlich nicht immer berichtigt werden *Zunge rausstreck*

Katrins kreative ART hat gesagt…

Hihi, den Schrei konnte ich zwar nicht hören, liebe Karin, aber dafür die lustigen Punkte in deinem Kommentar zuordnen. ;)
Vielen Dank für diesen Spaß!
Liebe Grüße
Katrin

Kerstin Tschirner hat gesagt…

Hallo Katrin,

eine wirklich sehr gelungene Karte, tolle Idee mit den vielen Pünktchen :)

LG Kerstin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ach, empfindlich sind WIR auch noch? *gröhl*

Katrins kreative ART hat gesagt…

Lieber eine Punkt- als eine Bruchlandung. ;) Danke, Sonja.
Herzliche Grüße gehen auch an dich,
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Schön, dass du Petra und mich darin bestärkst, Simone. Ich werde den Gedanken gelegentlich aufgreifen und dieses Layout für eine Hochzeitskarte verwenden.
Vielen Dank für dein Feedback!
Liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Pünktchen passen zu so vielen Anlässen. Ich mag sie einfach! :)
Ich freue mich, dass du mich mal wieder besucht hast, Kerstin.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Katrin

Petra Käsmaier hat gesagt…

Ja, bei mir gibt's nur das VOLLE Programm!

Katrins kreative ART hat gesagt…

Sollte es vielleicht heißen "Vollwaschprogramm"? *duckundweg*

Petra Käsmaier hat gesagt…

😂😂😂

Conni Richter hat gesagt…

Wow super schöne Karte, und das weiß mit Olivegrün passt einfach total toll zusammen. Die vielen Punkte sind einfach cool. Eine richtig gut gelungene Karte mit der ich dir viel Glück bei den ganzen Challenges wünsche.
LG Conni

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Pünktchen sind gut ... immer. Und die Punktladung ist dir geglückt.
Eine tolle Umsetzung des Sektches.
GLG sigrid

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ich verwende diese Farbkombination oft und gerne, auch für Oster-, Kommunion- und Konfirmationskarten. Immer wieder schön! :)
Danke für dein tolles Feedback, Conni.
Liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Wie schön, das freut mich riesig. :) Danke, Sigrid.
Ganz liebe und sonnige Grüße sende ich dir,
Katrin

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Pünktchen ohne Anton, lach. Mir gefällt Deine Karte auch sehr gut. Die Farbkombination wirkt wirklich sehr österlich. Abwechslung ist wichtig, auch in der Kartengestaltung . Manchmal ist einem nach Diesem, dann nach Jenem. Das geht mir genauso.
Mit guten Wünschen ,Sabine

Katrins kreative ART hat gesagt…

...und wieder ohne Leopold von B.! ;)
Liebe Sabine,
das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass man sich dabei in jede Richtung entfalten und ausprobieren kann. Das Festlegen auf nur einen Stil würde auf Dauer wahrscheinlich den Tod der eigenen Kreativität bedeuten und alles nur noch wie eine billige Kopie erscheinen lassen. Deshalb liebe ich die Abwechslung! :) Toll, dass es dir genauso geht.
Ich sende dir liebe Grüße und ein dickes Dankeschön!
Katrin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Katrin!
Als ich beim Runterscrollen auf Petras Kommentar gestoßen bin, musste ich gleich grinsen. Zwei Doofe - ein Gedanke: auch ich habe beim Anschauen der Bilder gedacht, dass dieses auch eine Hochzeitskarte sein könnte! Der weiße Schriftzug auf Weiß und die grünen Blumen...man sagt ja auch 'grüne Hochzeit'. Also eine "sowohl als auch"-Karte. Sehr schön! Olivgrün mag ich ohnehin - und monochrom auch!
Die beiden Blütenstempel mit -stanzen von SU hab ich auch. Kombiniert habe ich sie aber noch nie. Passt gut!
Viel Erfolg bei den Challenges!
Liebe Grüße
Anke

katrin kme hat gesagt…

Ich hab ja noch nie nach einem Sketch gearbeitet ... aber wenn ich deine Idee so sehe, probiere ich das auch mal.
Ist sicher auch eine Herausforderung! :-)
Ich mag GRÜN sehr gerne und freu mich an deiner Karte!

LG, katrin

Christine Enckhusen hat gesagt…

Pünktjes über Pünjtjes :))) Eine schöne Frühlings-Karte, liebe Katrin :)
Herzliche Grüße
Christine

Katrins kreative ART hat gesagt…

@Petra: Das mit den "Zwei Doofen" hat Anke geschrieben! *lach*

Hallo Anke!
Petra hat mich sofort überzeugt. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich meine eigene Karte gnadenlos für eine Hochzeit kopieren! :)
Die Blüten habe ich heute auch zum ersten Mal miteinander kombiniert, glaube ich. Mir fiel plötzlich auf, dass sie sich von der Form der Blütenblätter sehr ähneln, wenn auch nicht von der Anzahl.
Danke schön, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast, Anke.
Liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Nach einem Sketch zu arbeiten ist eine tolle Herausforderung, Katrin. Vielleicht nimmst du dir sogar Mels 7 verschiedene Sketche gelegentlich mal vor, die ich während der Sketchwoche verarbeitet habe? Ich bin gespannt, ob du Gefallen daran finden wirst. Viel Spaß auf jeden Fall schon heute!
Liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Hihi, das erinnert mich an eine frühere Werbung für Dosenmilch, die gute Qualität Tropfen für Tropfen auf Niederländisch versprach. :)
Herzliche Grüße zurück,
Katrin

Katrin79 hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich steh' grad eh auf Grün und Weiß und Pünktchen und Blümchen und Clean und...
Ach, was soll ich sagen: Genau nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße
Deine Namensvetterin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ach ja, solche "Phasen" haben wir ja immer mal wieder. ;) Meist mache ich dafür das Wetter oder die Jahreszeit verantwortlich (in Wirklichkeit lag aber vielleicht gerade diese Farbe so schön griffbereit noch auf dem Tisch *lach*).
Ich freue mich, dass ich ausgerechnet deine derzeitigen Vorlieben verarbeitet habe und dir meine Karte deshalb so gut gefällt, Katrin. Vielen Dank für das tolle Feedback!
Viele liebe Grüße
Katrin :)

papier ZART hat gesagt…

Punkte mag ich auch und deine Karte ist toll geworden.
Diese Farbvariante ist spitze ;)
Liebe Grüße, Diana

Ute Böhm hat gesagt…

Hey Katrin,
vielen Dank für deinen Tipp in meinem Blog, hab es gleich behoben!!!
Deine Geburtstagskarte gefällt mir sehr, ich mag es, wenn es schlichter ist.
Liebe Grüße
Ute

Ruth hat gesagt…

Ach die so wunderschön...
Zweifarbig wirkt toll und das Design ist ein Traum!
Herzliche Grüße Ruth

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Diese Karte finde ich echt schön!

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich hinke ein bisschen hinterher... deine letzte Karte gefiel mir schon... doch diese Punkte-Karte finde ich extraklasse:-)) total schön harmonisch und trotz "nur" zwei Farben - wenn man weiss überhaupt als Farbe bezeichnen will - sehr spannend.
Liebe Grüsse Adriana

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung. :)
Liebe Grüße
Katrin

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Grün ist meine Lieblingsfarbe und ich liebe diese Karte!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
Corinna

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,

so eine schöne Karte! Ich kenne mich nicht damit aus, Karten nach einer Sketch Vorlage zu gestalten aber ich finde Du hast den Sketsch perfekt umgesetzt :)
Was für eine schöne frühlingshafte Karte... ganz zart und harmonisch ... weiß und olivgrün eine sehr schöne Kombination und deine Punkte sehen fast aus wie DP.

P.S. Witzig, am gleichen Tag haben wir eine grüne/weiße Karte mit dem Wort happy gestaltet ... :) der Frühling zeigt sich bei uns beiden eben so :)

Ganz liebe Grüße an Dich
Manuela

Sonja Fischer hat gesagt…

Eine absolute Punktlandung auch bei mir, liebe Katrin! Schön, dass du mit deinem Frühlingsgruß die Kreativ durcheinander Challenge bereicherst!
Viele liebe Grüße,
Sonja

Marita hat gesagt…

die Karte gefällt mir super gut. In den Farben kann ich sie mir auch sehr gut als Hochzeitskarte vorstellen.
GLG, Marita

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Karte ist sooo toll!
Leicht und frisch, wie der Frühling! Und ich liebe Punkte!
GLG
Sylwia

aufspapiergebracht hat gesagt…

Die Karte ist Superschön - ich mag Punkte sowieso und das Fruhlingsgrün st einfach wunderbar!
Ganz liebe Grüsse Elisabeth

Laura hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Karte!! Du hast den Sketch so toll umgesetzt, drücke dir ganz fest die Daumen bei den Challenges! Dein Layout ist toll, deine Karte sieht sehr edel aus.
Liebste Grüße, Laura

Mariann hat gesagt…

So nun plagt mich mein schlechtes Gewissen schon, habe dich nicht vergessen neeeein!
Ich sag jetzt nur die ZEIT, du weisst dann wieso mein fernbleiben Schuld ist.
Deine schöne Frühlingskarte ist genau mein Fall, das GRÜN wie geschaffen dafür und
so schön mit den Punkten den Blümchen. Bei dir sieht das immer top aus, bei mir kommt
immer noch was drauf weil ich sie zu nackig finde.
Schicke dir ganz lieb Grüsse
Maria

Katrins kreative ART hat gesagt…

*lach* Das kenne ich, Maria. Ich muss mir meine Hände auch fast schon anbinden, um sie davor zu bewahren, noch etwas auf die Karte zu kleben. :)
Es ist nicht immer leicht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um aufzuhören. Aber es ist natürlich auch abhängig vom Kartenstil. Bei den "Niedlichstemplern" darf es ja gerne immer etwas mehr sein. ;)
Ich wünsche dir etwas mehr Zeit für dich und alles, was dir wichtig ist. Schön, dass du meinen Blog und damit mich mal wieder besucht hast.
Danke, für deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße
Katrin

Christine Enckhusen hat gesagt…

Stimmt :))) Dröpje für Dröpje, oder wie hieß das noch gleich?? ;))

Monika Reeck hat gesagt…

Oh dear I did not find the place to write comment
you get so many lovely comment
your card is STUNNING
lovely Punkte in green
and the flower is perfecto
I have this sentiment DIE set too and never used in green and white
you bring me the idea
Great adorable card miss lady
Many thanks to joining with us at Sunday Stamps this time
Hugs
Monika
PS: I will be soooo happy if you like to visiting my DT card back :) it has smile on that card :)

Dörthe hat gesagt…

Volle Punktlandung, liebe Katrin!!! :-) Punkte wohin man schaut... aber zum schwindelig werden reicht´s nicht... grins!!
Absolut gelungen - mir gefällt auch sehr gut, dass du dich nur auf zwei Farben beschränkt hast.
Ganz liebe Grüße
Dörthe

Katrins kreative ART hat gesagt…

Genau SO hieß es! :))

Katrins kreative ART hat gesagt…

Thank you sooo much for your lovely comment, Monika. <3

Katrins kreative ART hat gesagt…

Dann muss ich wohl noch eine Schippe Punkte drauflegen, Dörthe. :))))
Ich sende dir ein dickes Dankeschön für deinen lieben Kommentar und einen herzlichen Gruß,
Katrin

Anke hat gesagt…

Eine wundervolle Frühlingskarte, sowas von schön, liebe Katrin.

Herzliche Grüße
von Anke

Sandy hat gesagt…

Bist bestimmt man ja wieder einen "Scrollfinger" ;-)

Eine wundervolle Karte, liebe Katrin! Frühling und Leichtigkeit, das strahlt diese Karte für mich aus. Absolut toll!
GLG

Katrins kreative ART hat gesagt…

:))) "Scrollfinger" - diesen Ausdruck habe ich erstmals in Mels Kommentaren zu meinen Beiträgen zur Sketchwoche gelesen. Sehr lustig!
Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Karte.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Eunice Beckmann hat gesagt…

Absolut!
Die Farbkombi passt soooo gut zum Frühling und streichelt regelrecht die Augen :)
Eine sehr, sehr gelungene Karte liebe Katrin!
Ich wünsche dir noch eine sonnige Restwoche und ganz liebe Grüße,
Eunice

Katrins kreative ART hat gesagt…

Du hast mir mit deinem Kommentar zeitgleich die Sonne geschickt, Eunice. Seit Tagen endlich wieder Sonnenstrahlen, wie schön! :) Danke dafür und für deinen lieben Kommentar zur Karte.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Beate Rauer hat gesagt…

Na wenn das keine Punktlandung ist! Traumhaft schöne Karte!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

Katrins kreative ART hat gesagt…

:) Vielen lieben Dank, Beate.
Liebe Wochenendgrüße!
Katrin

Annette Elliott hat gesagt…

What a vibrant and fresh birthday card! Love the flowers layout and the dotted background piece. A very pretty card! Thanks so much for joining us at Sunday Stamps!

Katrins kreative ART hat gesagt…

Thank you so much for your comment, Annette. :)

Reni Kartenwind hat gesagt…

Ich mag das Grün. Und die Blumen. Und die Punkte. ;D Alles!
Wie immer vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge :)
LG Reni

Katrins kreative ART hat gesagt…

Und was ist mit dem Band und der Schrift, Reni? *gröhl* Okay, diese verbergen sich bestimmt hinter "Alles!". ;)))
Herzlichen Dank für dein Feedback!
Liebe Grüße
Katrin

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Herrliche Frühlingskarte liebe Kathrin. Das Grün ist so schön! Und Punkte... die liebe ich ja sowieso immer ;-) Drücker, Karo

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ich mag diese Farben im Frühling auch sehr gerne, liebe Karo. Aber auch zu besonderen Anlässen (Kommunion, Konfirmation, Hochzeit...).
Schön, dass dir meine Karte so gut gefällt. Ich danke dir für die Rückmeldung! :)
Liebe Grüße
Katrin

Papiertiger hat gesagt…

Haha...was für ein cooles Kärtchen...echt toll gemacht ;O)
Vielen Dank für die Teilnahme bei Creative Friday.
Ciao Scarlett

Katrins kreative ART hat gesagt…

Sehr gerne habe ich mich eurer Herausforderung gestellt, Scarlett. :)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße
Katrin