24.04.2017

Sind Fußbälle immer rund?

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für einen begeisterten Kicker entstand diese Fußball-Ziehkarte zum Kindergeburtstag.
......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Damit sich die Karte gut aufstellen lässt, wurde der Fußball von mir kurzerhand halbiert im Gras versteckt. ;)




Im Innern befindet sich eine Grußkarte, die sich seitlich aus dem teilweise zugenähten Fußball rausziehen lässt.




Da sich das Geburtstagskind von seinen Gästen Geld gewünscht hatte, habe ich auf der Kartenrückseite ein gestanztes Chevron-Muster vorgesehen, in das ich den gefalteten Geldschein schieben konnte.


Leider habe ich hiervon nur dieses unscharfe Foto:


Sämtliche Schriftzüge und der Luftballon sind gestempelt. Das Gras und der seitliche Anfasser der Karte sind aus olivgrünem Cardstock gestanzt.




Für das Hexagonmuster habe ich selbstklebende Folie gewählt, um hiermit das Leder zu imitieren.


Viele liebe Grüße


Nachtrag vom 11.05.2017:
Mit dieser Karte habe ich es unter die TOP 3 bei NSS geschafft und damit einen Gastdesign-Spot gewonnen. *freu*




Verlinkt mit NSS zum Thema "Kindergeburtstag" 


Kommentare:

papier ZART hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine tolle Idee mit dem halben Ball im Gras.
Sehr schön gearbeitet und ich muss gerade schmunzeln, weil du dir hier wieder was Witziges hast einfallen lassen.
Liebe Grüße, Diana

Christine Enckhusen hat gesagt…

Eine großartige Idee, liebe Katrin!!!! WOW! Gefällt mir super gut :)))
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Christine

Dark Birdie hat gesagt…

Deine Blogpause ist vorbei, juchhei!!! ^.^
Eine geniale Kartenidee, bis ins Letzte ausgeklügelt!!!
Die Schlitze für den Geldschein finde ich mega (muss ich gelegentlich mal klauen ^.^).
Der Nachwuchskicker war sicher total begeistert!!!
LG Dark Birdie

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Katrin!
Na, klar, das Runde muss doch ins Eckige, oder nicht? Haha, dein Ball IST ja rund - was kannst du dafür, dass das Gras so hoch ist?? Sehr coole Karte und für einen Fußballfan sehr gut geeignet! Der Zieheffekt birgt einen weiteren Clou! Daumen hoch!
Ob die Klarsichtfolie zwar nun gerade Leder imitiert...da bin ich nicht so ganz bei dir und stöhne mal auf hohem Niveau (!), aber es gibt ja auch diese Plastikfußbälle - das kommt dann schon eher hin. Gut finde ich jedenfalls, dass du ein anderes Material für den Fußball genommen hast und er sich dadurch abhebt!
Ach so, und den Befehls-Stempel "..jetzt SOFORT wenden!" finde ich ja zum Brüllen! Echt klasse!! :-))
Liebe Grüße
Anke

Katrins kreative ART hat gesagt…

"Das Runde muss ins Eckige" - dieses Fußballzitat kennen sogar die, die sich nicht so sehr für Fußball begeistern können. Dann wird der Platzwart hier wohl einfach den Rasen nicht ordentlich gekürzt haben. ;)
Hihi, eine Klarsichtfolie kam für meine Karte nicht zum Einsatz, Anke. Ich habe eine leicht gemaserte, matte Lackfolie für die Hexagons ausgewählt (für die Haptik ;)). Auf dem letzten Foto ist sie vielleicht etwas besser zu erkennen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Katrin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Ach so, dann habe ich selbstklebende Folie im Kopf wohl als Klarsichtfolie umgesetzt, weil es gerade auf dem letzten Foto so glänzend aussah. Bei den anderen Fotos wäre ich einfach von Farbkarton ausgegangen. Also hat das Geburtstagskind demnach auch etwas zu Fühlen! :-)
Auf jeden Fall schön gemacht!
Danke und LG
Anke

Katrins kreative ART hat gesagt…

Bei dem Versuch, die Maserung der Folie besser abzulichten, hat sich leider das Blitzlicht auf dem Foto verewigt. ;)

Petra Käsmaier hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich kenne Fußbälle nur rund, zumindest auf dem Spielfeld. Als KarteNorm sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. DU hast ihn natürlich NICHT rund gemacht, war ja klar.
Eine tolle Idee, das Geld auf diese Weise zu "verstecken". Der Ball in "Lederoptik", der im Rasen liegt, ist dir sehr gut gelungen. Die vielen Details, die Stempel und Nähte, "runden" dieses originelle Geschenk ab.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge.

LG Petra

Katrin79 hat gesagt…

Was für eine geniale Idee und Umsetzung. Ich hoffe, der kleine Fußballfan weiß Deine Arbeit zu schätzen. Da steckt so viel Liebe fürs Detail drin.
Sonnige Grüße Katrin

Petra Käsmaier hat gesagt…

Nun habe ich aus Gewohnheit meine eigene Blogpause ignoriert!
Das gibt mir zu denken*gröhl*

Katrins kreative ART hat gesagt…

*lautlach* Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, liebe Petra. DANKE!
Ganz liebe Grüße
Katrin
P.S. Und wenn du gerade dabei bist, könntest du doch gleich noch einen neuen Post veröffentlichen. *kicher*

Katrins kreative ART hat gesagt…

Vielen Dank, Katrin. Die Freude über die Karte UND das Geldgeschenk war auf jeden Fall riesengroß. ;)
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Katrin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Aber der ist doch rund! Die untere Hälfte wird lediglich vom Gras verdeckt. :)))
Ich danke dir für deinen netten Kommentar und wünsche dir eine tolle (blogfreie) Woche!
Liebe Grüße
Katrin

Marita hat gesagt…

wie cool ist das denn? Die Karte kommt bestimmt super gut an.
LG, Marita

Petra Käsmaier hat gesagt…

Korrektur: Kartenform
Ja, er ist rund, platt-rund, aber rund.

Katrins kreative ART hat gesagt…

Du bist doch gedanklich schon in der wohlverdienten Blog-Pause, Petra. Da passiert das schon mal. ;)
Und zum Ball: Da wird doch wohl nicht jemand mutwillig die Luft einfach rausgelassen haben?
"Platt-rund"? Das werde ich mir merken müssen! Auf dem Wochenmarkt werde ich mal versuchen, platt-runde Eier zu kaufen, hihi.

Petra Käsmaier hat gesagt…

Das sind dann Spiegeleier und nicht Platteier! Nur zur Info, falls du auf dem Wochenmarkt komisch angeschaut wirst.
*flööööööt*

Katrins kreative ART hat gesagt…

:)))))

Laura hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Idee ist großartig! Es steckt mal wieder so viel Liebe in deinem kleinen Kunstwerk, jedes Kind freut sich über so eine tolle Karte! Mein kleiner Cousin hat im Mai Geburtstag und ist ein großer Fußball Fan, da passt deine Inspiration super , denn ich habe noch überhaupt keine Idee gehabt^^
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart und sonnige Grüße, Laura

Katrins kreative ART hat gesagt…

Liebe Laura,
das freut mich, wenn ich dir eine kleine Inspiration für den bevorstehenden Geburtstag deines Cousins liefern konnte. Vielleicht wird es eine RUNDE Fußballkarte und du zeigst sie auf deinem Blog? ;)
Starte auch du gut in die neue Woche!
Liebe Grüße
Katrin

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Was für eine tolle Idee Katrin! Den Ball zum Teil im Gras verstecken und mit Ausziehmodus dabei.
Auch die Geldunterbringungmöglichkeit / was für ein Wort / gefällt mir gut.
Mit guten Wünschen Sabine

Katrins kreative ART hat gesagt…

Und mir gefällt deine Wortschöpfung, liebe Sabine. Wir könnten sie ja mit "Gum" einfach abkürzen, hihi.
Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Katrin

Papier-Liebelei hat gesagt…

Liebe Katrin...
wie genial ist deine Fussballidee denn bitteschön!!! Bis ins kleinste Detail durchdacht und wunderbar umgesetzt...
bin sowas von begeistert...nur zum FußballFan werde ich dadurch trotzdem nicht :)))))!!
Alles Liebe Karin

Sarah hat gesagt…

Wow! Wieder mal perfekt bis ins kleinste Detail! Sooo toll!!!
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Sarah

Katrins kreative ART hat gesagt…

Ich kann dich nur zu gut verstehen, Karin, auch meine Begeisterung für diese Sportart hält sich sehr in Grenzen. ;)
Liebe Grüße
Katrin

Sabrina Schubert hat gesagt…

Ja wie geil ist das denn!
Das wäre die perfekte Geburtstagskarte für meine bessere Hälfte, auch wenn er schon 34 ist ;)))
Einmal Fusball Narr immer Fusball Narr ;)))
Die Idee und die Ausführung ist wieder einmal perfekt durchdacht und ausgeführt.
Du hast halt einfach die besten Ideen!
Ich wünsche Dir eine tolle Woche und sende Dir ganz liebe Grüße
Sabrina

Eunice Beckmann hat gesagt…

Huhu Katrin,
Da bist du ja wieder :) deine heutige Kreation würde ich ja zu gern mal von nahem sehen. Super gestaltet und richtig clever erdacht! Gefällt mir sehr :)
LG, Eunice

Katrins kreative ART hat gesagt…

Hätte ich das gewusst, Sabrina, dann hätte ich die Hälfte des Balles nicht unterschlagen, sondern dir gerne zur Verfügung gestellt. :)))
Sonnige Montagsgrüße sende ich dir,
Katriin

Katrins kreative ART hat gesagt…

Huhu Eunice,
vielleicht sollte ich die Karte vom Geburtstagskind zurückfordern? ;)) Wahrscheinlich war der Geldschein sowieso von größerem Interesse, hihi.
Ich danke dir!
Ganz liebe Grüße
Katrin

katrin kme hat gesagt…

Wow!
Da kommst du ja mit einer HAMMER-Idee aus dem Urlaub zurück!
Wie klasse ist das denn! Hut ab und beide Daumen hoch! :-)

LG, katrin

CorinnasCreativRausch hat gesagt…

Ich finde deine Karte wirklich super, auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ich kenne aber nur runde Fußbälle, aber die Idee und die vielen tollen Stempel auf der Karte, einfach Klasse!
Ich denke, derjenige wird sich auf jeden fall sehr gefreut haben.
Viele liebe Grüße
Corinna

GestanztundGestempelt hat gesagt…

Deine Fußball-Karte ist soooo genial.
LG Andrea

Conni Richter hat gesagt…

Toll,
Das ist ja eine super tolle Kartenidee für nen Fußballfan. gefällt imit echt sehr gut.
LG Conni

Lexys hat gesagt…

Das sieht ja super aus!!
Wäre genau das richtige für mein jüngstes Patenkind,klasse Idee!!
Danke für´s zeigen bei NSS!!

Liebe Grüße
Sylke

Flo hat gesagt…

Ich brech zusammen!!!!!
Solch eine geniale Idee habe ich noch nirgends gesehen!!!
Und die zeigst du uns bei NSS!!!
Danke dafür.
Für die Auslosung drücke ich dir alle verfügbaren Daumen - auch die, die mir nicht gehören *kicher*
LG Flo

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow! Wie coooool! Ob nun rund oder halbrund ... die Karte ist mega-super-genial. Ein Knaller!
GLG Sigrid

Katrins kreative ART hat gesagt…

Na, wenn das mal keinen Ärger gibt... ;))) Ganz lieben Dank, Flo!
Liebe Grüße
Katrin

Kerstin F hat gesagt…

Mann, da hast du dir aber was tolles einfallen lassen! Die Idee muss ich mir merken. Wir haben hier nämlich einen Fußball-verrückten Kollegen der nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert.

Liebe Grüße, Kerstin

Katrins kreative ART hat gesagt…

RUNDER Geburtstag? Meine Karte ist nur was für HALBRUNDE Geburtstage! :))
Liebe Grüße
Katrin

Heike hat gesagt…

Mensch, wie genial ist das denn. Deine Fußballkarte ist ja der Hammer!!! Ich bin total begeistert!!!

Ganz liebe Grüße
Heike

viel-krempel hat gesagt…

Das sieht ja nach VIEL Arbeit aus....Fußballfans gibt es bei uns jetzt nicht so, aber wer weiß was noch kommt bei zwei Töchtern...
Annette

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo meine liebe Katrin,
endlich kann ich wieder bloggen, schauen und auch kommentieren; das war vielleicht
ärgerlich so ganz von der "Blogger-Welt" abgeschnitten zu sein..... Hab' auch so
viel versäumt und "grabe" mich jetzt ganz langsamt durch die Blogs.
Jetzt aber zu Deiner Karte; eigentlich fällt mir dazu nichts mehr ein;
eine total geniale, coole, megeg...."Katrin-Idee" Bin begeistert; Daumen hoch!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin
PS: Du hast eine Mail von mir!

Katrins kreative ART hat gesagt…

Immer der Ärger mit der Technik! ;) Ich hoffe, du konntest die internetfreie Zeit auch ein wenig genießen, liebe Karin.
Ich schaue gleich mal in mein Postfach...
Eine schöne restliche Woche wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Katrin

Anke hat gesagt…

WOW WOW WOW die Karte ist der Hammer und sowas von schön, total genial !!!

Liebe Kartrin,

ich drücke Dir für die Challange ganz feste die Daumen, denn sie passt perfekt.

Begeisterte Grüße
von Anke

Katrins kreative ART hat gesagt…

Begeisterten Dank, liebe Anke. :)
Herzliche Grüße
Katrin

Sandy hat gesagt…

Absolut fantastisch, liebe Katrin! Das habe ich noch nirgends gesehen und bin voll begeistert über diesen Fußball! Auf solche Idee muss man erstal kommen, ist ja irre! Muss ich mir unbedingt merken, hab auch so viele Fußball-Fanatiker... ääähmm... Fußball-Fans natürlich *lach* in meinen Kreisen.
Ich freu mich, dass wir Dich mit dieser Idee bei NSS sehen. Vielen Dank dafür.
GLG

Katrins kreative ART hat gesagt…

Fanatiker trifft es sicher sehr gut. ;)
Ich freue mich sehr, dass dir diese "Halbkugel" so gut gefällt, Sandy. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ganz liebe Grüße
Katrin