17.12.2017

Man nehme Zimt, Anis und Kupfer...


...................................................................................................
Was sich beinahe liest wie ein Backrezept, ist meine Weihnachtskarte No. 7
.......................................................................................................................
.........................................................................................................................................
Hierfür habe ich tief in das Embossingpulverdöschen gegriffen und den wunderschönen weihnachtlichen Blockstempel in Kupfer embosst:




Den Farbton und Glanz auf einem Foto festzuhalten, erwies sich etwas schwierig. 
Ich hoffe, es ist auf den Bildern dennoch gut zu erkennen.




Eine Zimtstange und Sternanis habe ich an einem  kupferfarbenen Garn befestigt und dieses um die Kartenfront geschlungen.




Der embosste Schriftzug wurde mit einem breiten Rand zugeschnitten 
und mit 3D-Klebepads auf der weißen Grundkarte befestigt:




Meinen lieben und treuen Blog-Lesern möchte ich schon heute von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage wünschen. 
Genießt die schönste Zeit des Jahres zusammen mit euren Liebsten! 

P.S. Das Jahr 2017 verlief für uns gegen Ende anders als erwartet und hat uns viele Nerven gekostet. Ich bitte um Verständnis, dass es mir leider dieses Jahr nicht möglich ist, Weihnachtspost in großer Stückzahl zu fertigen und zu versenden. Danke!


Gesegnete Weihnachten wünscht mit lieben Grüßen



Verlinkt mit folgenden Challenges:

Steckenpferdchen #90:
SDC288:
#12:
Kreativbude3einhalb:
#123:

Kommentare:

KarinGerlinde hat gesagt…

Meine liebe Katrin,
beim lesen der Überschrift bin jetzt aber schon ein wenig erschrocken....Zimt und Anis geht ja und pass auch wunderbar zusammen - aaaaaaaaaaaaber Kupfer? Ist das nicht giftig? Also mal ehrlich, diese Plätzchen von Dir esse ich nicht!!!!!!!!!!!
Jetzt aber zum seriösen Teil: die Karte ist ja genial: der kupfer embosste Schriftzug und dann noch die "Verzierung" mit Sternanis und Zimtstange geben der Karte einen ganz besonderen Reiz. Liebe Katrin, ich bin hin und weg!
Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Ankes Stempelklatsch hat gesagt…

Hallo Katrin!
Na, das glänzt doch wie verrückt! Gerade auf dem ersten Foto kann man die embosste Fläche wunderbar erkennen! Dieses Mal hast du nicht zu verschiedenen Kartenmaterialien gegriffen, sondern sogar echte weihnachtliche Zutaten in deine Karte eingebaut! Ich schätze, das verleiht der Karte auch noch einen weihnachtlichen Duft!? Klasse Idee!
Liebe Grüße
Anke

Conny Natschke hat gesagt…

Embossed wirkt schon edel und süß, wie du gleich noch Zimt und Anis eingebaut hast;)

LG, Conny

Käthe hat gesagt…

Was für ein Stempel! Wahnsinn! Der braucht wirklich nicht mehr, als eine ordentliche Portion Embossingpulver…
Aber was für eine Idee, Gewürze mit anzuhängen … da hat man nicht nur was für die Augen, auch die Nase freut sich ;) also so richtig was für alle Sinne!
Liebe Katrin , ich wünsche dir alles Liebe… lehne dich zurück und genieße die kommenden Tage, auch ohne haufenweise Post verschickt zu haben. Es gibt definitiv wichtigeres!
Ganz liebe Grüße
Katrin

Melli hat gesagt…

Ohhh,nein....doch....was ist das denn cooles? Du hast ja echt Klasse Ideen. Ich komme mir schon vor wie Louis de Funes. Gibt's doch gar nicht. Meeeega.. also ich bin sprachlos vor Begeisterung. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Werke. Ganz liebe Grüße deine sprachlose Melli

Adriana's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Liebe Katrin
Die ist wunderschön... so edel und ich mag Kupfer sehr (hast ja an meinen Hirschkarte gemerkt;-) und ja du hast ein super Gedächtnis... das mit dem Hotel stimmt👏🏻👏🏻👏🏻).
Zimtstange und Anisstern runden die Karte wunderbar ab.
Mach dir kein Kopf... ich denke, jeder versteht deine Situation... ich seh mir deine Karten einfach hier an:-))) Ich hinke selbst auch noch hinterher und weiss nicht, ob ich alles schaffe....
GlG und ebenfalls eine gesegnete Weihnachtszeit
Adriana

Sabrina Schubert hat gesagt…

Liebe Katrin
Jetzt fährst Du aber nochmal so richtig auf!
All Deine Weihnachtskarten gefallen mir sehr sehr gut aber diese hier toppt nochmal alles!
Der embosste Stempelabdruck wirkt sooo fantastisch...genial modern!
Und Zimtstange und Anisstern aufzufädeln ist ebenso genial!
Ein Katrin Kunstwerk eben :))
Wir hören uns ja ganz sicher nochmal aber Dir und Deinen Lieben wünsche ich von ganzem Herzen besinnliche gemeinsame Stunden und ein neues Jahr, dass unter einem guten Stern beginnt und verläuft.
Herzliche Grüße
Sabrina

Jools Robertson hat gesagt…

Beautiful
Thank you for joining the Stampotique Challenge
Jools x

papierelle hat gesagt…

Wow, das sieht gigantisch aus, wie so ein edles Metallschild. Und schade, das es noch kein Geruchsinternet gibt (zu mindestens in diesem Fall ... *grins*)!!
LG Gundi

Marita hat gesagt…

WOW, du hast immer Ideen. Tolle der Anis und Zimt auf einer Karte. Das Duftet bestimmt so richtig weihnachtlich.
LG, Marita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Karte in Kupfer und Weiß, wirkt sehr edel!
Wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachstfest, mit deinen Lieben..

HG Klaudia

Tieva Design hat gesagt…

Ganz wunderbar gemacht, das Kupfer wirkt super edel, gefällt mir wieder sehr gut.
Viele Grüße
Gabi

PS: Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr, das für euch hoffentlich viel Freude bereithalten wird (nach diesem Jahr habt ihr es verdient!)!

Eunice Beckmann hat gesagt…

Huhu du Liebe,
die Karte ist mal wieder der Hit mit Zimtstern&Stange.... da duftet es direkt, wenn man den Umschlag öffnet. Herrliche Idee und Umsetzung!
Ich wünsche dir einen guten Jahresausklang :)
LG, Eunice

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Toll gemacht, mal ganz anders!!!
Mit guten Wünschen Sabine

Dark Birdie hat gesagt…

Ein ungewöhnliches Backrezept. ^.^
Die Karte ist aber DER BURNER!!!
Mega genial mit den integrierten Gewürzen!!!
Der Stempel wirkt in kupfer total edel!!!
Frohe Weihnachten und alles Gute für dich und deine Familie für 2018!!!
GLG Dark Birdie

Yvonne hat gesagt…

A beauty!
Thanks for joining our Stampotique Challenge.
xoxo Yvonne

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
wow, die Karte ist ein absoluter Augenschmaus. Super edel deine Gestaltung. Wie immer absolut perfekt gestaltet. Mich hat es glatt vom Stuhl gehauen. Ich bin absolut begeistert. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

Bastelflocke hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
Du hast diese Weihnachtskarte fototechnisch hervorragend getroffen, sodass das Embosste sehr gut zur Geltung kommt. Ein wunderschönes Werk! Ehrlich gesagt, ich habe mich noch nie an eine so große Fläche zum Embossen rangetraut. Wenn ich Deine Karte sehe, lohnt es sich, das wirklich mal auszuprobieren.
Ich danke Dir, dass wir uns in diesem Jahr "kennengelernt" haben und wünsche Dir ebenso ein hoffentlich ruhiges und erholsames Weihnachten mit vielleicht schönen Spaziergängen im Sonnenschein.
Alles Liebe von der Bastelflocke,
Melli

Himmelsliebling hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine wunderschöne Karte, und ich komme gar nicht heraus aus dem Staunen über diesen hübschen Anisstern. Er topt alle Sterne, die ich so in diesen letzten Zeiten gesehen habe!
Ich schließe mich den anderen an: entspann Dich schön, es gibt wichtigeres als Weihnachtskarten!
Auch ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest mit Deiner Familie, und Du weißt, daß ich Dir und Euch mehr als alles Liebe und Gute wünsche. Ich bin sehr dankbar, daß wir uns in diesem Jahr "kennengelernt" haben!
Ganz ganz herzlich
Gesa

Alexander Kretschmann hat gesagt…

Kurz und bündig: Umwerfend! Gewürze habe ich noch nicht an einer Karte gesehen, aber die Idee ist großartig.

Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

LG Alex

*DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
*DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
*DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
Alex' Kreative Seite

Anke hat gesagt…

Liebe Katrin,

ich bin immer wieder überrascht (oder eigentlich nicht, denn mittlerweile kenne ich Dich ja *grins*), was Du alles so auf Deine Karten zauberst. So eine tolle Idee und eine wundervolle Umsetzung, die Karte schaut zauberhaft aus. Auch die Farbkombi gefällt mir wahnsinnig gut, in einer ähnlichen habe ich die Tage auch einige Karten gefertigt.

Winterliche Grüße
von Anke

Conni Richter hat gesagt…

Wunderschön deine Zutaten ;o) Karte. Fühl dich mal gedrückt und ich wünsche Dir auch ein gesegnetes und ruhiges Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank auch für deine Nachricht, ich habe mich total gefreut und schaue immer wieder gerne hier bei dir vorbei.
Sei ganz lieb gegrüßt
Conni

Kerstin F hat gesagt…

Ach Katrin, life happens. Du musst dich - finde ich - nicht rechtfertigen, für nicht geschickte Weihnachtspost. Ich bin mir sicher, es wäre dir eine große Freude gewesen viele zu beglücken, aber manchmal spielt das Leben nicht mit. Bei mir lief in den letzten Wochen auch nicht alles rund.
Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen ein entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße, Kerstin

Katrin79 hat gesagt…

Liebe Katrin,
etwas für's Auge, etwas für die Nase und herauskommt eine tolle Weihnachtskarte. Der groß embosste Kartenteil sticht einem gleich ins Auge. So schön glänzend und dann dazu der Duft: himmlisch weihnachtlich. Wieder eine tolle Idee von Dir.
Ganz liebe Grüße
P.S. Ich danke Dir von Herzen für die wunderbare Überraschung. Drück Dich.

Sternenglanz hat gesagt…

Hallo Katrin,

Deine Karte ist wundervoll!

Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Designers Challenge.

lieben Gruß

Sternenglanz

Elena Martynova hat gesagt…

this is really gorgeous !! Thank you for joining us at the Stampotique Designers Challenge.

Desperatehousewifecraft hat gesagt…

I love this embossed card Katrin, its amazing! And what an original and wonderful idea to add those spices! Hope you had a good Christmas and wishing you a happy and healthy 2018. Grüß von Ulm. Gwendolyn

Twingomaus hat gesagt…

Eine tolle Karte. Sieht richtig edel aus.
Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Andrea

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Jaap, die Karte schaut nach Weihnachten aus und Kupfer ist wieder voll im Trend!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr und schicke viele liebe Grüße
Sylwia

Zw@@n hat gesagt…

Wow, gorgeous card, Katrin. Great idea to use the cinnamon and star anise, it looks very good. Thank you for joining us at CAS on Friday and hope to see you in 2018 too. Luv, Wilma

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wie edel! Das mit den Gewuerzen ist eine gute Idee! Danke fuers Mitmachen bei Stampotique!

Conny G. hat gesagt…

Wow.. die sieht toll aus! Total schick und edel!
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Kreativtanten!

Liebe Grüße
Conny

Gismo`s kreative Seite
*Owner* ATC around the world
*Owner* ATC`s mit Herz
*DT* Papiria
*DT* Kreativtanten
*DT* Die Traumfabrik

Dörthe hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich wünsche dir von Herzen ein frohes & gesundes neues Jahr!
Da ich im Dezember arg wenig im Net unterwegs war, sehe ich erst jetzt deine wunderschönen Monats-Werke!! Und eine dieser zauberhaften Karten gehört mir... DANKE!!!
Ich freue mich auch 2018 auf deine fantastischen kreativen Werke,
ganz liebe Grüße,
Dörthe